Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein sehr gutes Staffelfinale, zwar sehr ruhig aber wieder sehr viele schöne Momente dabei.
Endlich hat Kleinfinger das zeitliche gesegnet und der Storystrang in Winterfell wurde somit gerettet. Hatte wirklich Angst das die beiden Schwestern so naiv sind und sich ausspielen lassen.
Das Cersei wieder ihr eigenes Ding durchzieht, war mir von vorhinein klar. Überrascht hat mich dann doch schon eher Jamie, das er sich so gegen sie stellt, damit habe ich nicht gerechnet. Schon erstaunlich was für einen Charakterwandel Jamie sowieso hinter sich hat.
Etwas schwach war allerdings das die Mauer so schnell zusammen bricht. Und was speit Viserion denn jetzt eigentlich? Sah mir weder nach Eis, noch nach Feuer aus :?

Mhm, unterschiedliche Möglichkeiten.
Wenn ich mich nicht irre, ist dieses blaue Feuer der heißeste Punkt einer Flamme.

Ich würde es aber ganz banal als magisch abtun. Wäre seltsam wenn der Night King jetzt irgendwie sein Feuer stärkt.

Viel kritischer sehe ich es, das der untote Viserion im Prinzip nicht der Natur unterstellt ist. Der kann speien wie er will und die anderen Drachen würden irgendwann aufgeben müssen.
Eh ein wenig Schiss davor, wie hart der abgehen könnte... einmal durch Winterfel durchgezogen und das wars.

Ein sehr gutes Staffelfinale, zwar sehr ruhig aber wieder sehr viele schöne Momente dabei.
Endlich hat Kleinfinger das zeitliche gesegnet und der Storystrang in Winterfell wurde somit gerettet. Hatte wirklich Angst das die beiden Schwestern so naiv sind und sich ausspielen lassen.
Das Cersei wieder ihr eigenes Ding durchzieht, war mir von vorhinein klar. Überrascht hat mich dann doch schon eher Jamie, das er sich so gegen sie stellt, damit habe ich nicht gerechnet. Schon erstaunlich was für einen Charakterwandel Jamie sowieso hinter sich hat.
Etwas schwach war allerdings das die Mauer so schnell zusammen bricht. Und was speit Viserion denn jetzt eigentlich? Sah mir weder nach Eis, noch nach Feuer aus :?

er speit AdBlue. ist schadstoffarmer

zum finale:
bin noch geflasht von allem. daher kurze version

jamie: good! der wird doch cerseis plan verraten, warum ist sich diese dame dann so sicher?

littlefinger: beschte! endlich mal hat bran das getan was ich von ihm die ganze zeit schon erwartet habe.

Und was speit Viserion denn jetzt eigentlich? Sah mir weder nach Eis, noch nach Feuer aus :?

Da es die Wall geschmolzen hat wirds kein Eis gewesen sein :D

Blaue Flammen sind aber auch nicht ungewöhnlich. Die Farbe einer Flamme gibt an was verbrennt wird. Bei Kohlenstoff ist es orange-gelbes Licht. Eine Wasserstoffflamme leuchtet zum Beispiel blau und je nachdem wie viel Sauerstoff man ihr hinzufügt farblos. Würde daher salopp behaupten, dass Viserions Feuer um einiges heißer ist als die der noch lebenden Drachen.

Ähm, Frage zu Folge 7

Ist der verrückte König jetzt Johns Vater?

Warum sagt Jamie als er geht das er Cersei nicht glaubt?

Nein, Rhaegar, der älteste Sohn des verrückten Königs (der den Robert im Zweikampf erschlagen hat, während seiner Rebellion), Danys ältester Bruder und damit Thronerbe, war Jons Vater.

Zuletzt bearbeitet:
Da es die Wall geschmolzen hat wirds kein Eis gewesen sein :D

Blaue Flammen sind aber auch nicht ungewöhnlich. Die Farbe einer Flamme gibt an was verbrennt wird. Bei Kohlenstoff ist es orange-gelbes Licht. Eine Wasserstoffflamme leuchtet zum Beispiel blau und je nachdem wie viel Sauerstoff man ihr hinzufügt leuchtet sie weiß. Würde daher salopp behaupten, dass Viserions Feuer um einiges heißer ist als die der noch lebenden Drachen.
Okay, da hab ich im Physikunterricht wohl nicht ganz aufgepasst :lol:
Aber ich frag jetzt nochmal ganz blöd nach...
Viserion "verwest" ja schon leicht. Also man sieht es ja schon an den Löchern in den Flügeln. Ich frage mich jetzt, wie lange er überhaupt noch fliegen kann :oops:

Die Folge war übrigens ziemlich cool und die gesamte Staffel hat mir sehr gut gefallen. Jetzt heißt es jedoch wieder warten und das vermutlich länger als bisher... :traurig:

Viserion "verwest" ja schon leicht. Also man sieht es ja schon an den Löchern in den Flügeln. Ich frage mich jetzt, wie lange er überhaupt noch fliegen kann :oops:

Untot plus Drache, da würde ich nicht großartig Fragen bezüglich physikalischer Korrektheit stellen, um daraus auf den weiteren Handlungsverlauf zu schließen :D

Dachte zuerst der speit Eis, aber das würde das Eis der Mauer ja nicht schmelzen lassen. Wird wohl einfach nur blaues Feuer sein, also symbolisch für die Augenfarbe und generell das blau des Nachtkönigs und der WW. Aber es war schon hart Viserion so zu sehen. :traurig:

Ich glaube bei Staffel 8 habe ich dauernd Schiss vor den Dragonfights. Oh man. Das wird schrecklich werden. :nein:

Finale gesehen, tolle Folge, sehr ruhig, aber mit starken Momenten.

Dass Cersei mal wieder die hinterhältige Bitch spielt war ja klar. Aber jetzt ist das eingetroffen was viele vermutet haben, der Bruch mit Jaimie ist gekommen. Die unerbittliche Loyalität ist kaputt, Jaimie hat sich emanzipiert. ;)

Nur die Schwangerschaft von Cersei macht mir in der Hinsicht Sorgen, dass wir die alte Schlampe nicht sterben werden sehen. Grmpf. Kann mir nicht vorstellen dass man in der Serie eine womöglich hochschwangere Frau töten wird.

Toller Dialog zwischen Tyrion und Cersei, Dinklage ist einfach herausragend in seiner Rolle. Wie er nach dem extrem hohen Pokerspielchen erstmal ein Glas Wein trinken musste war einfach geil. :lol:

Dass Dany sterben wird kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich kann mir sogar nicht vorstellen dass Jon ihr den Thron abnehmen wird, selbst wenn er der Erbe an erster Stelle ist. So schätze ich Jon einfach nicht an, dazu ist er zu integer. Hintergehen oder gar töten wird er Dany sowieso nicht, wieso sollte er auch.

Schön dass man Theon noch mal eine positive Screentime gegeben hat, er bekam von Jon ja schon eine Art Absolution. Jetzt hat er auch seinen Mut wieder gefunden, evtl. schafft er es sogar seine Ehre wiederzubekommen in dem er seine Schwester rettet und seinen Onkel Euron töten wird.

Kleinfinger ist tot. Der Meister der Intrigen hat seine Meister gefunden in den beiden Stark Schwestern. Zeitweise glaubte ich echt der käme mit der Manipulation durch, als sie in dem Saal versammelt waren, war mir aber gleich klar dass Kleinfinger auf die Nase gefallen ist und Sansa ihn anspricht, und nicht Arya. Das war ganz toll gemacht. Hätte aber damit gerechnet dass er sich gegen Arya zumindest zur Wehr setzen darf. Aber so gab es dann einfach einen Kehlenschnitt und Feierabend. :D

Muss dazu aber sagen, dass ich Kleinfinger nie gehasst habe. Habe jetzt nicht mit ihm gelitten, aber er stand nie auf meiner Liste derer, die ich unbedingt tot sehen möchte.

Toll auch die kurze Szene zwischen dem Bluthund und Brienne. Sowas mag ich einfach. :)

Dass Jon Feuer und Eis ist, und der Sohn eines Tagaryan ist, wurde einem ja jetzt optisch noch mal mit dem Holzhammer vor den Latz geknallt. Einfach krass, das stellt so vieles auf den Kopf. Und just genau dann zeigen sie wie Dany und Jon am vögeln sind. Ha ha. :D

Nur wieso schaute Tyrion deswegen so bedröppelt und besorgt zur Türe?? Ist er in Dany verknallt?

Der Cliffhanger am Ende ist schon hart, hoffe mal Staffel 8 wird noch im Herbst 2018 beginnen und nicht erst 2019. Das wäre unglaublich bitter bis 2019 warten zu müssen.

Zu den Leaks, wer weiss ob es nur das eine Script gibt. Evtl. gibt es ja mehrere. Aber diesen Leakern sollte man generell die Klöten abschneiden, wobei wenn es Frauen sind, dann was anderes. :D

Bin jetzt sieben Staffeln mit 0,0 Spoilern durchgekommen. Ich habe einfach mal gute Hoffnungen, dass es bei Staffel 8 auch klappen wird. Aber ihr müsst euch das mal geben, bevor Staffel 8 beginnen wird, hat die Welt bereits wieder eine Fußball-WM hinter sich. Schon unglaublich. ;)

Dass Dany sterben wird kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich kann mir sogar nicht vorstellen dass Jon ihr den Thron abnehmen wird, selbst wenn er der Erbe an erster Stelle ist. So schätze ich Jon einfach nicht an, dazu ist er zu integer. Hintergehen oder gar töten wird er Dany sowieso nicht, wieso sollte er auch.
Natürlich wird er ihr den Thron nicht abnehmen. Sie wird sich für ihn opfern und ihm sagen dass sie ihn zum Erben auserkoren hat. Das deutet sich ja schon in Folge 6 an, wo sie Tyrion sagt dass sie erst über die Nachfolge reden wird wenn sie Königin ist. Er ist ihr Liebhaber, er ist ihr Neffe. Wer wenn nicht er?

Zurück
Oben