Die beiden waren mit Abstand das beste Duo
![]()
![]()
![]()
Ich vermiss den Hound
Bin mal gespannt was da noch so kommt... ich kann mir nicht vorstellen, das er wirklich tot ist. Ansonsten fände ich es schade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die beiden waren mit Abstand das beste Duo
![]()
![]()
![]()
Ich vermiss den Hound
Bin mal gespannt was da noch so kommt... ich kann mir nicht vorstellen, das er wirklich tot ist. Ansonsten fände ich es schade.
Die Hoffnung besteht, dass er wirklich der Totengräber auf der Stillen Insel ist. Aber nachdem Brienne Sansa in der Serie ja nicht mehr sucht, wird sie dort wohl auch nicht auf die Stille Insel kommen.
Meine Freundin hat auch mit der Serie begonnen und als sie das erste Mal Brienne gesehen hat, kam direkt, dass die wie Matthias Schweighöfer aussieht. Wäre mir nie aufgefallen, aber ich meide Schweighöfer Filme auch so gut es geht![]()
Ja, in den Büchern gibt es ja sehr eindeutige Aussagen zu ihm, die in der Serie komplett fehlen. Gleichzeitig wäre es viel zu schade, wenn der "Cleganbrawl" niemals kommen würde. Glaube ja noch so ein wenig daran, das sie sich die Chars halt aufsparen, da die in der Serie instant erkannt werden würden. Gibt ja da noch andere Chars... obwohl ich das ehrlich gesagt nach wie vor extrem schade finde, das sie nicht vorkommen. Gerade ein weiterer Char wäre doch so geil in der Serie umzusetzen gewesen.
Gestern auch die letzte Folge gesehen.Jetzt heißt es wieder ein langes Jahr warten. Insgesamt empfinde ich auch, dass die Staffel nicht ganz das Niveau der vorherigen halten kann. Dafür war der Aufbau zu schleppend und die ganzen Handlungsstränge zu weit verzweigt. Eventuell liegt das Gefühl aber daran, dass ich erstmals ne Staffel im Wochentakt gesehen habe und nicht wie vorher ne Staffel in ner Woche durchsuchten konnte. Bin daher gespannt wie @Freezi die Staffel empfinden wird wenn er sie am Stück schaut.
Johns Ermordung kam am Ende doch überraschend. Ein Aufstand gegen ihn hat ja in der ganzen Staffel in der Luft gelegen, aber dass das so endet war schockierend. Natürlich gebe ich mich gerne dem Glauben hin dass er in irgendeiner Form wiederkehrt, da ansonsten eigentlich die ganze Story um ihn auch zu nichts geführt hätte bzw. noch offen ist. Aber bei GoT weiß man ja irgendwie nie. Wäre auf jeden Fall schade, da somit der letzte wirklich sympathische Hauptcharakter aus der Serie raus wäre. Auch wenn ich GoT gerade für dieses unvorhersehbare und niemand ist sicher liebe, kommt es mir inzwischen doch ein wenig zu inflationär vor. Wenn das in der erdgeschichtlichen Vergangenheit alles in dem Maße passiert wäre, hätte es wohl nie große Reiche gegeben. Die Story um die Mauer und die Wanderer ist dann auch mal wieder für mich der spannendste Teil der aktuellen Staffel. Gerade auch die Schlacht in Folge 8 war mal wieder ein absolutes Staffelhighlight.
Die Story um Arya und auch die Story um die Kirchenbewegung in Königsmund hat mir nicht gefallen. Die waren in Hinblick auf die nur auf 10 Folgen angelegte Staffel blöde Zeitfresser. Den Dorne Part fand ich eigentlich auch nicht so toll, aber wenigstens gab es hier neue Charaktere und eben mal Dorne zu bewundern.
Der Plot um unsere geliebte Drachenkönigin hat sich auch nicht wirklich weiter entwickelt, sie hat halt nun mit den Probleme innerhalb der Stadt zu tun und es ist doch nicht alles so leicht in Sachen Welteroberung wie es noch in Staffel 4 gewirkt hat. War aber dennoch immer interessant zu sehen. Auch wenn ihr Charakter imo ein wenig das Charisma verloren hat. Tatsächlich ist das neben der Mauerstoryline um Jon Snow und die weisen Wanderer nach wie vor der spannendste Handlungsstrang.
Ich gehe mal von aus dass der Stannis Handlungsstrang beendet ist. Das kam etwas abrupt. Fände ich auch Schade wenn er wirklich hinüber wäre. Daran glauben kann ich noch nicht. Der Charakter hat auch eine mehrmalige Wandlung in meiner Gefühlswelt erlebt wie es vorher eigentlich nur Jaime Lannister hin bekommen hat. Bei Stannis war es von Gleichgültigkeit zu "da betritt das nächste Arschloch die Szenerie" zu irgendwie doch faszinierend, charismatisch und menschlich in dieser Staffel. Wobei die Opferung der Tochter dann gleich wieder Credits (und bei mir auch Glaubwürdigkeit des Charakters) gekostet hat. Und das Ende war dann irgendwie komisch. Rettet da die Wacht in Staffel 4 noch vor der Wildlingmasse und wird zum Schluss von Staffel 5 vor Winterfell komplett mit seinem Miniheer aufgerieben. War er wirklich so von der Priesterin verblendet, dass er dachte dass er ohne Pferde, Nachschub und Belagerungsmaterial Winterfell belagern kann? Tut nicht jeder normale Streitführer Kundschafter voraus senden, die eventuell mal gesehen hätten dass da ne große Reiterei bereit für den Angriff ist? Ne, das war irgendwie unwürdig.
Mit Ramsay Bolton hat es GoT nach Joffrey Lannister dann auch direkt wieder geschafft einen absolute Hass (ja ich empfinde absoluten Ekel und Hass für diesen Charakter) Charakter zu schaffen. Jede Szene mit ihm widert mich an und regt mich auf. Sowas hat bisher wirklich nur GoT bei mir geschafft. Sagenhaft.
Überhaupt muss man sagen, egal wie gut oder schlecht die Staffel nun letztlich ist - das Schauspiel von jedem einzelnen ist wieder fantastisch und absolut glaubwürdig. GoT bleibt auch mit Staffel 5 meine derzeitige Lieblingsserie.

Worauf ich mich halt tierisch freue weil es einfach Potential bildet, ist
Tyrion als Statthalter. Dafür ist der Charakter einfach gemacht. Das dürfte in Staffel 6 ein Fest werden, gerade da der Charakter in Staffel 5 eigentlich auch nur ein Nebencharakter war, wo er doch für mich auf seine Weise einer der absoluten Hauptcharaktere der Serie ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen