Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach so. :D. Wo hast du denn gesessen? Wir hat es dir gefalleb? Ich fand ja die Übersetzung recht unnötig.

saß ganz oben in der mitte. ja die übersetzung war sehr unnötig obwohl der scheck das immer recht sympathisch macht. ich fands gut zumal es jetzt nicht super teuer und fan ausnutzend war. hatte auch nicht damit gerechnet , dass er das neue buch ankündigt oder ähnliches.

Ja, Scheck hat das super gemacht, aber es hat am Ende halt Zeit gekostet. Schade, dass es keine Autogramme gab.

Soeben Staffel 5 beendet. Nun ja, is so vor sich hingeplätschert. Generell hat mich dieser ganze Religionskack echt genervt. Ansonsten bin ich aber gespannt wie es dann wohl nächstes Jahr weiter geht.

20 € gewonnen.:hurra: Ich hatte getippt das Jon Schnee stirbt.

Bin dann mal auf Montag und die letzte Folge der Staffel gespannt. Tatsächlich war die Staffel in der ersten Hälfte schon etwas ungewohnt träge bzw. fühlte sich wie ein überlanger Prolog auf die eigentliche Staffel an. Folge 8 und 9 haben jetzt aber schon ganz schön angezogen und ich freue mich aufs Finale. Und dann wieder langes warten.....

Hab gelesen dass die Serie mit Staffel 5 jetzt auch letzten Endes im wesentlichen zu den Büchern aufgeschlossen hat. Bin mal gespannt wie diesbezüglich Staffel 6 wird. Hoffe die Qualität leidet da nicht drunter, dass die Vorlage im Detail fehlt. Komische Situation.

Also ich weiß so gut wie gar nichts mehr was in Folge 1-7 passiert ist, das war echt lahm. Gut das es noch 8-10 gab...

Spoiler zur letzten Folge
Kann das mit John noch immer nicht verkraften. Habe mich nach Folge 8 so sehr auf ein Battle John vs Anführer White Walker gefreut. Da bleiben echt nicht mehr viele wo es lohnt dranzubleiben. Kein Wunder wollen sie das Staffel 7 die letzte ist...

Ich habe ja Spaß an der Serie und es ist auch alles toll gemacht und so, aber ich feier die einfach nicht nur ab. Ich will hier auch keine Seriendiskussion vs Spielfilm anzetteln.

Jetzt habe ich bald wieder zehn Stunden voll, aber irgendwie ist (mal wieder) recht wenig passiert. Gut, die neunte Folge ging ratzfatz um, aber die achte hat mir besser gefallen. Nächste Woche noch, wobei ich mir durch die Bücher ja schon so denken kann was passiert und dann ist erstmal wieder ein Jahr Ruhe.

Es war (IMHO) ja auch abzusehen, daß die Serie die Bücher überholt. Mir kann es nur recht sein, denn dann kommen für mich auch mal ein paar mehr Überraschungen. Deswegen hat mir vermutlich auch die acht besser gefallen als die neun.

Eigentlich will der Mann noch zwei Bücher schreiben? Wobei eins davon ja hoffentlich bald mal fertig ist (auch wenn ich erst in frühestens zwei Jahren damit rechne). Und dann würde das womöglich in zwei oder drei Staffeln enden? Oder wollen sie es solange weitermachen, wie die Begeisterung anhält?

Ja, ich denke mittlerweile auch, das 7 + x irgendwie die richtige Formel für die Serie ist.

7 Staffeln plus vielleicht einem 2 x 2 Stunden TV Film. Das die das auf Kino Niveau können haben die ja schon mit den Schlachten am Blackwater und an der Mauer gezeigt. Sowohl was Action als auch Tempo und auch Drama angeht.
Oder, wenn die unbedingt noch Serienmäßiges dranhängen wollen, vielleicht noch eine 8te Staffel. Danach dürfte die Geschichte einfach zuende erzählt sein. Mann kann das nun mal nur begrenzt strecken ohne das die Luft raus ist. Auch was die Bücher angeht, finde ich das 5te (oder Deutsch halt 9+10) am schwächsten. Die ganze Sache die Story rüber nach Dorne und Essos zu verlegen ist IMO ne Fehlentscheidung gewesen (die sie in der Serie schon um einiges besser umgesetzt haben als in den Büchern. DAS wäre echt öde geworden).

Wenn die das länger hatten laufen lassen wollen und ne Laufzeit mit + 100 Folgen hätten die das gleich anders anlegen müssen, gerade in den ersten 3 Staffeln hätte es da schon genug Material gegeben, das sie jetzt weglassen mussten und das haben sich die HBO Leute ja auch nicht getraut, sich da gleich von vornherein mit 10 Staffeln mit je 60 - 100 Mio Euro pro Staffeln festzulegen. Ist ja irgenwie auch verständlich. Aber jetzt ist es wie es ist, und da sind 7 Staffeln + Extras oder max. 8 schon die richtige Wahl.

7 Götter, 7 Königreiche, 7 Staffeln. Passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden waren mit Abstand das beste Duo
RxgsAX0l.jpg

JEeFVzbl.jpg

AdVCUr5l.jpg

Ich vermiss den Hound :I

Zurück
Oben