Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jepp, und die Welt ist ja keine Platte, man kommt also auch von einer anderen Seite zur Mauer.

Mich würde brennend die ganze Sache um die eiserne Bank interessieren, ich meine, wer beschützt sie? Sie scheint mächtig zu sein, selbst Tivin Lanister erkennt das ja an, und das will etwas heißen. Aber ich denke mehr als in Staffel 4 wird man davon wohl leider nicht zu sehen bekommen. Ist der Teil dieser Welt überhaupt dem König von Westeros unterstellt??

Was ich unglaubwürdig fand war die Festung an sich. Ich meine, da haben sie diese fette Mauer, die keiner wirklich erklimmen kann, dann können sie aber derartig leicht "von hinten" aus auf den Hof kommen. Das wirkte irgendwie etwas komisch.

Und eine Erklärung bräuchte ich auch mal.. In Staffel 3 kletterte John Schnee mit seiner Wildingsflamme und ein paar anderen doch die Mauer hoch, aber wo war das denn?? Bei dem Angriff (4x09) stand sie dann ja wieder vor der Mauer. Wie geht das?

Als Jon Schnee mit den Wildlingen die Mauer hoch ist, ist er doch extra an einem unbewachten Abschnitt heraufgeklettert.Bei dem Angriff wollte man ja bewusst die Männer der Nachtwache angreifen

Als Jon Schnee mit den Wildlingen die Mauer hoch ist, ist er doch extra an einem unbewachten Abschnitt heraufgeklettert.Bei dem Angriff wollte man ja bewusst die Männer der Nachtwache angreifen

Das ist schon klar, aber sie waren doch dann bereits auf der anderen Seite. Die Frau war aber doch beim Angriff wieder auf der falschen Seite hinter der Mauer. Ist die wieder runtergeklettert? :ulgy:

Jepp, und die Welt ist ja keine Platte, man kommt also auch von einer anderen Seite zur Mauer.

Mich würde brennend die ganze Sache um die eiserne Bank interessieren, ich meine, wer beschützt sie? Sie scheint mächtig zu sein, selbst Tivin Lanister erkennt das ja an, und das will etwas heißen. Aber ich denke mehr als in Staffel 4 wird man davon wohl leider nicht zu sehen bekommen. Ist der Teil dieser Welt überhaupt dem König von Westeros unterstellt??

Was ich unglaubwürdig fand war die Festung an sich. Ich meine, da haben sie diese fette Mauer, die keiner wirklich erklimmen kann, dann können sie aber derartig leicht "von hinten" aus auf den Hof kommen. Das wirkte irgendwie etwas komisch.

Und eine Erklärung bräuchte ich auch mal.. In Staffel 3 kletterte John Schnee mit seiner Wildingsflamme und ein paar anderen doch die Mauer hoch, aber wo war das denn?? Bei dem Angriff (4x09) stand sie dann ja wieder vor der Mauer. Wie geht das?

Ich fand die gesamte Ausgangs-Situation völlig unglaubwürdig.
Das sollten mehr als 100.000 Wildlinge sein. Und dann kommt Stannis und erledigt die Sache in kürzester Zeit? Allein die Logistik und die Anzahl an Schiffen, die nötig wäre, um ihn und seine Truppen da überhaupt hinzubringen. Und dabei bedenkend, dass er vorher überhaupt keine Truppen hatte. Bei einer Söldner-Armee ist das Ganze sogar noch unglaubwürdiger.

Warum sollte der König von WESTEROS Einfluss auf die freien Städte haben? ;) Die liegen auf einem anderen Kontinent.:))

Also wo die rumläuft ist doch tiefste Prärie. Die läuft doch nur durch Wüsten, wo dann in gewissen Abständen riesige in sich abgeschlossene Städte auftauchen. Zumindest macht es so den Eindruck.

Die freien Städte liegen auf dem Kontinent Essos östlich von Westeros. Braavos z.B. (wo die Bank liegt, die Stannis aufsucht) liegt an Essos Westküste. Daenerys befindet sich zu Beginn im östlichen Teil von Essos und zieht von da aus gen Westen. Die ganzen Städte, die sie nach und nach erobert, befindet sich im südlichen Teil von Essos. (Sklavenbucht)

Es macht aber auch viel Spaß mit Leuten zu gucken, welche die Folgen noch nicht gesehen hat :D

Solange wie die die Fresse halten, nicht dazwischen quatschen und alle 5min auf toilette müssen und ihr scheiss handy liegen lassen ist alles gut.
Bestest beispiel:
Ein Freund*in von euch will mitgucken und guckt die ganze Zeit nur auf Handy/Tablet, alle 2 min kommen fragen wie "Wer ist das jetzt?", "wo sind die da grad?" ,"Häh, was ist etzt passiert?"
Man erklärt es denen fix, zum eigenen leid, während die weiter auf ihr Hndy starren und das spiel in kürze von neuem beginnt....
Schrecklich heutzutage.
Wenn ich irgendwo bin und man mit mir einen Film sehen will, richte ich mich voll und ganz nach dem Host.
Ansonsten sitze ich still, handy ist in der hosentasche und ich gucke aufmerksam den Film/Serie um anschließend darüber zu diskutieren.

Zurück
Oben