Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jap, das habe ich auch schon mitbekommen :D Wenn Charaktere einfach nicht auftreten oder weit weniger Screentime kriegen, dann sagt das schon viel über die Wichtigkeit aus :D

Watt, wie soll das denn gehen? Ich hab die bisher erschienen Bücher alle gelesen, die Serie ist jetzt irgendwo bei Band 3-4 also müsste ich noch mindestens einen Band vorsprung haben. Wie kann es da sein, das die Serie schon Buch 6 Spoilern soll, das sogar Martin noch nicht zuende geschrieben hat?

Vor allem an die Buchleser, aber auch aktuelle Serienschauer werden hier nicht gespoilert...
Was mich irgendwie verwundert hat, war Brans Storyline, nachdem sie jetzt in der Cave of the Three-Eyed Crow gelandet sind. Entweder ich hab das jetzt falsch im Kopf oder die sind hier jetzt bereits so gut wie auf Stand mit Buch 5. :staun:

Bei den anderen Story Lines hat man ja Band 3 nun abgeschlossen, nur Jons Storyline und die Wall hinkt noch ein klein wenig hinterher, während Bran jetzt im Grunde bereits nahezu auf aktuellem Buch Stand ist.

Bei Bran passiert ja auch so gut wie nix mehr bis er an seinem Ziel angekommen ist. Auch in den Büchern nicht. Jedenfalls nichts erwähnenswertes. Den können Sie ja jetzt ruhig schon mal in Position bringen, dann haben sie genug Raum für die anderen Figuren die jetzt neu dazu kommen.

Ich habe hier nur um ehrlich zu sein damit gerechnet, dass sie hier eventuell weitere Filler integrieren, bevor sie in dieser Storyline das aktuelle Buch einholen.

Wird natürlich nun in weiterer Folge interessiert, ob in Zukunft dann diese Storyline die Buchleser spoilern wird, jetzt die Filler kommen oder sie diese Storyline auf Eis legen, bis Martin sie selbst mit den Büchern fortführt.

Bran ist jetzt so gut wie durch. Da kommt noch ein bisschen unter dem Baum. Aber das sind maximal ~zwei Szenen. Da müssen sie eigentlich schon weitermachen. Kinderschauspieler werden ja auch nicht jünger. Bei Littlefinger & Sansa ist auch nicht mehr viel. Bisschen Politik im Vale. Aber ohne große Ereignisse oder Twists.

Jon(/Stannis + alles im Norden) und Arya hingegen haben noch richtig viel vor sich. Dorne scheint wohl auch eine große Rolle zu spielen. Vielleicht noch mehr als in den Büchern. Wäre mir recht. Martells gehen immer. Und Dany hat noch genug Material vor sich. Aber das ist ja bekanntermaßen sehr dürftig...

Watt, wie soll das denn gehen? Ich hab die bisher erschienen Bücher alle gelesen, die Serie ist jetzt irgendwo bei Band 3-4 also müsste ich noch mindestens einen Band vorsprung haben. Wie kann es da sein, das die Serie schon Buch 6 Spoilern soll, das sogar Martin noch nicht zuende geschrieben hat?

Wie zbsp. das manche Charaktere einfach fehlen, kann durchaus eine Vermutung auf deren Wichtigkeit schließen.
Silvio Forell, Benjen Stark, fehlender Kalthand, alles Charaktere die mehr oder weniger verschwunden sind oder nicht existent. Es wurde nicht gezeigt ob sie sterben oder fehlen ganz einfach. Da fragt mich sich schon ob, insbesondere Kalthand, dann so einen Stellenwert hat, wie man ihn vielleicht andichtet. Dann denkt man sich so viel in ihn hinein und er ist einfach nur er und nix besonderes. Jojen soll ja auch irgendwie mehr oder weniger größere Rolle haben bzw. wird es ihm scheinbar so zugesprochen... und jetzt ist er tot.

Wie zbsp. das manche Charaktere einfach fehlen, kann durchaus eine Vermutung auf deren Wichtigkeit schließen.
Silvio Forell, Benjen Stark, fehlender Kalthand, alles Charaktere die mehr oder weniger verschwunden sind oder nicht existent. Es wurde nicht gezeigt ob sie sterben oder fehlen ganz einfach. Da fragt mich sich schon ob, insbesondere Kalthand, dann so einen Stellenwert hat, wie man ihn vielleicht andichtet. Dann denkt man sich so viel in ihn hinein und er ist einfach nur er und nix besonderes. Jojen soll ja auch irgendwie mehr oder weniger größere Rolle haben bzw. wird es ihm scheinbar so zugesprochen... und jetzt ist er tot.

Mit Jojen sehe ich kein Problem. Im Buch sah es so aus als würden sie ihn heimschicken, während sie ihn in der Serie gelyncht haben. Wird sicher mit Martin abgesprochen worden sein. Ergo Martin wird ihn entweder auch noch töten oder ihn einfach wegschicken.

Coldhands wurde wies aussieht einfach rausgeschrieben. Wird wohl keinen zu großen Part mehr in der Story einnehmen, außer dass er im Buch Sam und Gilly rettete, so wie die Gruppe um Bran beschützte bzw. sie zu dem Ort führte wo sie nun auch bereits in der Serie angekommen sind. Hat man sich wohl ganz einfach etwas Screentime und CGI Budget gespart. Ist halt natürlich schade um die Spekulationen, welche die Buchleser angestellt haben. Die werden dadurch aber natürlich nicht revidiert. Stellt sich nur einfach nicht für die Serienschauer.

Mit Jojen sehe ich kein Problem. Im Buch sah es so aus als würden sie ihn heimschicken, während sie ihn in der Serie gelyncht haben. Wird sicher mit Martin abgesprochen worden sein. Ergo Martin wird ihn entweder auch noch töten oder ihn einfach wegschicken.

Coldhands wurde wies aussieht einfach rausgeschrieben. Wird wohl keinen zu großen Part mehr in der Story einnehmen, außer dass er im Buch Sam und Gilly rettete, so wie die Gruppe um Bran beschützte bzw. sie zu dem Ort führte wo sie nun auch bereits in der Serie angekommen sind. Hat man sich wohl ganz einfach etwas Screentime und CGI Budget gespart. Ist halt natürlich schade um die Spekulationen, welche die Buchleser angestellt haben. Die werden dadurch aber natürlich nicht revidiert. Stellt sich nur einfach nicht für die Serienschauer.

Aber.... aber... Coldhands ist doch Benjen... :traurig:
schade, den hat mir mein Kumpel "gespoilert" als er schon das zweite Mal hätte auftreten müssen und fand den von den Erzählungen eigentlich ganz geil und hätte mich gefreut.

Naja, lese ja jetzt die Bücher. Den Anfang in Winterfel nun schon zum vierten Mal, aber diesmal ziehe ich es richtig durch.... zumindest bis Anfang Buch 3. Kumpel meinte auch, das ich es, mit Rücksichtnahme, das ich geile Momente lieber visuell sehen möchte, mit diesem noch warten solle. Auch wegen einem anderen Char, der eigentlich ziemlich sicher in der nächsten Staffel kommen sollte.

Das Finale war wieder richtig genial inszeniert, aber ein paar Dinge hätte ich einfach gerne anders gehabt.

Tyrion/Tywin hätten sie bereits in der neunten zeigen sollen und im staffelfinale dann das große finale mit dem Auftauchen einer alten bekannten. Hätte auch nicht unbedingt direkt mit einem Frey sein müssen. Hab mir gedacht, dass sie sie gleich von Brienne und Pod "entdecken" lassen. Dieser Änderung hätte ich sogar zugestimmt.

Das Brienne und Arya aufeinander getroffen sind könnte sich auch noch "komisch" auf die weitere storyline von Brienne auswirken.

In der fünften Staffel werden wohl ziemlich viele neue Charaktere eingeführt (Martells, tyrions Begleiter und auch von den eiseninseln) und auch Dany hat mit der Hochzeit, der kampfarena (könnte vielleicht wieder ne folge 9 geben) noch einiges vor sich.

@Freak

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie auch Lady Stoneheart rausgeschrieben haben. Hatte ja bisher nicht allzu große Auftritte und Einmischungen, die man nicht irgendwie in der Serie anders gestalten könnte. Würde ich um ehrlich zu sein auch gut finden, wenn sich die Serie im Punkt des Übernatürlichen und dem Tote zurückholen mehr zurückhält.

@Freak

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie auch Lady Stoneheart rausgeschrieben haben. Hatte ja bisher nicht allzu große Auftritte und Einmischungen, die man nicht irgendwie in der Serie anders gestalten könnte. Würde ich um ehrlich zu sein auch gut finden, wenn sich die Serie im Punkt des Übernatürlichen und dem Tote zurückholen mehr zurückhält.
Neeeeeever eeeeeever wurde das rausgeschrieben.

Sie müssen sie einfach wieder zurückbringen! Wird ein richtiger "In die fresse-Moment". Außerdem glaube ich, dass sie in den nächsten Büchern eine größere Rolle spielen wird.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, da kommt ganz sicher noch was.

Übrigens:

Game of Thrones stellt eigenen Filesharing-Rekord ein

Die populäre Fantasy-Serie Game of Thrones hat erneut einen Rekord im Bereich des Filesharing aufgestellt und dabei die eigene "Bestmarke" aus dem Mai dieses Jahres eingestellt. Über 254.000 BitTorrent-Nutzer haben nach der US-Ausstrahlung am 15. Juni zur selben Zeit die gleiche Datei ausgetauscht.
Game_of_Thrones_Szene_10-pc-games.jpg

Game of Thrones stellt eigenen Filesharing-Rekord ein [Quelle: Warner Home Video] Wie die Webseite torrentfreak.com berichtet wurde das Finale der vierten Staffel von Game of Thrones so oft zur gleichen Zeit geteilt, wie noch keine Datei im Internet zuvor. Zuletzt lag der selbst aufgestellte Rekord bei rund 207.000 gleichzeitigen Filesharing-Nutzern, während nunmehr rund 254.000 erreicht wurden. Innerhalb der ersten 12 Stunden nach der Ausstrahlung auf dem US-Sender HBO wurde die Episode mit dem Titel "The Children" von rund 1,5 Millionen BitTorrent-Nutzern illegal bezogen. Es wird erwartet, dass sich diese Zahl im Laufe der Woche noch auf 7,5 Millionen ausweitet.

Jeff Bewkes vom HBO-Mutterkonzern Time Warner hatte sich in der Vergangenheit hinsichtlich der hohen Zahlen an illegalen Kopien nicht unbedingt besorgt gezeigt und geäußert, dass der Titel als am meisten schwarzkopierte Serie besser sei, als einen Emmy zu bekommen. Mit David Petrarca hatte sich auch einer der Regisseure ähnlich geäußert, ging dann jedoch dazu über seine Aussage etwas zu relativieren.

http://www.pcgameshardware.de/Inter...tellt-eigenen-Filesharing-Rekord-ein-1125652/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da sind die IMO mit ihrer Distributions Politik auch selbst mit dran schuld. Ich glaube, kein Fan hätte ein Problem damit, für jede Folge ein angemessenes Entgeld (ich würde zwischen 3 und 6 Euro vorschlagen) zu bezahlen, wenn er dafür am Tag nach der Erstausstrahlung die Folge in HD kaufen könnte.

Da sind die IMO mit ihrer Distributions Politik auch selbst mit dran schuld. Ich glaube, kein Fan hätte ein Problem damit, für jede Folge ein angemessenes Entgeld (ich würde zwischen 3 und 6 Euro vorschlagen) zu bezahlen, wenn er dafür am Tag nach der Erstausstrahlung die Folge in HD kaufen könnte.

Ich habe mir eigentlich fast jede Episode übers Sky Abo angesehen. Das finde ich echt vorbildlich gelöst.

Wenn die Serien Writer richtig geil sind und Martin dem zustimmt, dann...

Könnten dieses Mal auch wirklich Brienne und Pod durch Lady Stoneheart exekutiert werden. :O_o:

Zurück
Oben