Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was aber bis Buch 5 (bei uns Bd.10 ) keine Auswirkungen für die Entwicklung der Geschichte haben dürfte. Ich weiß nicht ob da in den nächsten beiden Bänden bzw. Staffeln noch was größeres für ihn geplant ist, aber für den Fall lässt er sich ja ohne Probleme sofort wieder einbinden. Ich denke schon, das er für die Geschichte nochmal wichtiger wird.

Ist bei Kleinfinger ja auch nicht anders. Das geht ja auch ein bisschen vom Buch ab, ist aber innerhalb der Logik kein Problem, da es letztendlich ja aufs gleiche Ergebnis herausläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns über die vergangenen Wochen wieder die ersten drei Staffeln reingezogen und werden die letzte Folge heute beenden. Die vierte Staffel kann kommen. :puschel:

Wenn ich mir alleine eine Serie reinknalle, dann schaffe ich das manchmal auch an einem Wochenende. :grins:

Edit: Außer Stargate :ulgy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Einsatz von Effekten haben sie aber schon mal ordentlich hoch geschraubt. Schade, dass sie das nicht schon bei der Schlacht um Kings Landing oder auf der Faust der ersten Menschen gemacht haben (für mich mit einer der enttäuschendsten Momente der Serie - so ne atmosphärische Szene...einfach komplett fallen gelassen :nein: )

george-r-r-martin-meme-generator-have-a-favorite-character-not-anymore-cce918.jpg

Den Einsatz von Effekten haben sie aber schon mal ordentlich hoch geschraubt. Schade, dass sie das nicht schon bei der Schlacht um Kings Landing oder auf der Faust der ersten Menschen gemacht haben (für mich mit einer der enttäuschendsten Momente der Serie - so ne atmosphärische Szene...einfach komplett fallen gelassen :nein: )

Unglaublich, du bist also nicht nur bei Spielen etwas bekloppt, sondern auch bei Filme und Serien. :D

Wo um Himmels Willen gab es während der ersten drei Staffeln denn schlechte Effekte zu sehen? Und vor allem, so schlechte dass sie etwas atmosphärisch ruinieren konnten??

Die Serie ist optisch TOP und der absolute Hammer.

Unglaublich, du bist also nicht nur bei Spielen etwas bekloppt, sondern auch bei Filme und Serien. :D

Wo um Himmels Willen gab es während der ersten drei Staffeln denn schlechte Effekte zu sehen? Und vor allem, so schlechte dass sie etwas atmosphärisch ruinieren konnten??

Die Serie ist optisch TOP und der absolute Hammer.

Lies meinen Beitrag noch mal und guck auf welche Szenen ich mich beziehe. Es geht nicht darum, dass die Effekte schlecht waren, sondern, dass sie keine eingesetzt haben, um die Schlachten imposanter zu mache (Kings Landing) wie wäre es da z.B. mit der aus HdR bekannten Massive Technologie gewesen um ein paar tausend Soldaten vor den Mauern aufmarschieren zu lassen anstatt ne handvoll? Wenn man sich jetzt die Armeen im neuen Trailer ansieht kommt derartiges offensichtlich zum Einsatz.

Tja und was die Schlacht auf der Faust der ersten Menschen angeht....die gabs nicht. Das ist mit eine der atmosphärischsten Szenen (und zudem noch ne Schlüsselszene da zum ersten Mal richtig gezeigt wird was die Welt erwartet wenn die Mauer fällt) die es in der ganzen Romanhandlung gibt und die lassen es komplett aus... :(
Dabei wäre das echt nicht sooo schwer gewesen...man hätte ja noch nicht mal massenweise Wiedergänger gebraucht, wenn man sich ans Buch gehalten hätte in welchem die Faust von einem dichten Wald umgeben ist (was ohnehin atmosphärischer gewesen wäre als ein karger Felsen) und dann nur vereinzelt Gestalten zwischen den Bäumen gezeigt hätte wie sie nach und nach auf den Zaunwall zu marschieren.

Ist halt trotzdem nur eine Serie, die insgesamt, für die gesamte erste Staffel, ein Produktionsbudget von 50-60 Millionen Dollar zur Verfügung hatte. Staffel 2 hat offenbar um 15% mehr bekommen, eben um die Auseinandersetzungen, wohl besonders zum Schluss, die Blackwater Geschichte, besser zu inszenieren. Das sind so im Schnitt 5-6,9 Millionen Dollar pro Episode. Zwar für eine Serie ein gewaltiges Budget aber hier darf man sich halt keinen Blockbuster Standard erwarten.

Dafür stimmt ansonsten alles, von den Locations bis hin zu den Kostümen und der Cinematographie.

Klar, aber mir ist dennoch nicht klar, weshalb man ne Schlüsselszene komplett wegfallen lässt. Wie gesagt bedurfte es dazu ja keiner epischen Massenschlacht a la die 2 Türme, sondern einfach nur ein paar Zombies die aus dem Wald heraus spazieren + ein paar Kampfeinstellungen. Letzteres gibt es in GoT zu Hauf und ersteres in jeder Folge Walking Dead. Das hätte sich auch mit dem Budget realisieren lassen zumal sie jetzt in Staffel 4 ja offensichtlich in die Vollen greifen... (kann natürlich sein, dass sie jetzt auch mehr Kohle haben, aber die im Trailer gezeigten Szenen übertreffen das von mir verlangte ja auch deutlich). Auf Jeden Fall wäre ALLES besser gewesen als ein bisschen Schwerterrasseln vor schwarzem Bildschirm. das war für mich eine zu wichtige Szene als dass ich das der Serie einfach so verzeihen könnte.

Und was Locations angeht kann ich auch nicht sagen, dass alles super umgesetzt wurde. z.B. Winterfell...ok, dass das Dorf wegfällt ist vielleicht verständlich wobei man da für Außenaufnahmen auch mit CGI ein bisschen was hätte basteln können. aber warum wieder kein Wald? Es scheint fast so als hätte die Serie was gegen Bäume, weil die in sehr vielen Orten, die im Buch bewaldet sind oder von Wald umgeben oder mit nem Wald in der Nähe etc. fehlen.

Abgesehen von diesen Dingen ist die Serie natürlich top, aber genau wie bei Videospielen scheu ich nicht davor zurück Dinge zu kritisieren die ich an sich mag :D

Lies meinen Beitrag noch mal und guck auf welche Szenen ich mich beziehe. Es geht nicht darum, dass die Effekte schlecht waren, sondern, dass sie keine eingesetzt haben, um die Schlachten imposanter zu mache (Kings Landing) wie wäre es da z.B. mit der aus HdR bekannten Massive Technologie gewesen um ein paar tausend Soldaten vor den Mauern aufmarschieren zu lassen anstatt ne handvoll? Wenn man sich jetzt die Armeen im neuen Trailer ansieht kommt derartiges offensichtlich zum Einsatz.

Tja und was die Schlacht auf der Faust der ersten Menschen angeht....die gabs nicht. Das ist mit eine der atmosphärischsten Szenen (und zudem noch ne Schlüsselszene da zum ersten Mal richtig gezeigt wird was die Welt erwartet wenn die Mauer fällt) die es in der ganzen Romanhandlung gibt und die lassen es komplett aus... :(

Ich bin ja ehrlich gesagt froh dass sie den ganzen Mist nicht einbinden konnten. Mir gefällt die Serie in der Form(weniger Schlachten, mehr Charakterbezogenes) wesentlich besser als z.B. Jacksons HdR Verbrechen.

Es geht mir nicht darum, dass jedes Scharmützel im Roman in der Serie Screentime stehlen soll. Die von mir angemahnten Schlachten machen vielleicht 5% aller im Buch erwähnten Kämpfe aus, aber sie sind Schlüsselszenen und sowas darf dann auch ruhig mal gezeigt werden. Es ist immerhin noch ne Fantasyserie und kein Shakespeare Bühnenstück. Letztlich geht es in der Geschichte unterschwellig immer um die Bedrohung von jenseits der Mauer und da ist es, wie ich schon sagte, nur passend auch mal zu zeigen WAS die Menschen eigentlich erwarten würde falls die Mauer fällt und das Buch lieferte mit dem Kampf auf der Faust der ersten Menschen dafür eine perfekte Vorlage.
Und das was PJ beim HdR gemacht hat würde ich auch nicht als Verbrechen bezeichnen. Die Schlacht um Helms Klamm ist für mich nach wie vor mit die atmosphärischste Schlachtszene überhaupt - fand ich absolut großartig. Bei Teil 3 hat das alles etwas Überhand gewonnen aber allein für Momente die den letzten Ritt der Rohirim will ich das nicht missen.
Damit will ich auch nicht propagieren, dass eine Serie jetzt Ähnliches bieten soll, aber es gibt ja auch noch etwas zwischen
"schwarzer Bildschirm und Kampfgeräusche aus dem Off" <<<<<<<< und >>>>>>>> "60 Minuten Action und Gemetzel"

Ach, wenn man möchte, findet wohl jeder einen Punkt, der einem nicht so wirklich gefällt. Finde Spielors Kritik durchaus verständlich, mir hat die epische Größe bei der Schlacht um King's Landing ebenfalls ein wenig gefehlt. Schlecht war es deshalb aber beileibe nicht, im Gegenteil. Insgesamt sind wir uns aber wohl ohnehin alle einig, dass die Umsetzung herausragend ist und es eigentlich nicht viel besser geht.

Zurück
Oben