Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon klar.
Und diesen Wolf sieht man dann nie wieder, schon gar nicht während seiner "Ausbildung", von der man ja auch nicht sehr viel mitbekommt. Die stehen da halt im Hof und sollen sich gegenseitig verkloppen. Naja, und plötzlich hängt der mit seinem Wolf bei einem rum und bedroht den. Ich finde, da kriegt man einfach den Eindruck, dass die Story der Bücher massiv zusammengeschrumpft wurde.

Ja, das mit den Woelfen haben die nicht so gut hingekriegt. Deshalb werden in der zweiten Staffel auch CGI Woelfe benutzt. Und ja, am anfang wird die Story ein bisschen gerusht, aber es wird besser.

IGN Interview mit David Benioff:

IGN: You being a huge fan of the books, was there anything that you had to let go of, or write out of the season, that was painful?

Benioff: Well, some of the things we’re kind of putting off and delaying instead of just letting them go. With the first season we were pretty much more or less able to adapt the novel Game of Thrones. But going forward we’re thinking of the TV series as an adaptation of the entire saga. So it’s now the Song of Ice and Fire that we’re trying to adapt. And whether or not the second season actually mirrors the second book or not is less important to us than the whole series. When we’re done, provided that HBO gives us permission to keep going with this year after year – say it takes us eight seasons to finish it all – then someone could take the DVDs for all eight seasons, some masochistic viewer, and just watch 80 straight hours and it would tell George’s saga. As opposed to us being too worried about Season 2 just mimicking book two. At a certain point it just wouldn’t make sense either since book four would mean that the fourth season wouldn’t have any of the major characters since he split them in half. And so we could lose three or four of our main people. And so there are things that get bumped ahead from the third book into the second season, and likewise there are second book things that will be pushed into Season 3. Characters and storylines and whatnot.

http://uk.tv.ign.com/articles/122/1221315p1.html

Urgs schrieb:
Schon klar.
Und diesen Wolf sieht man dann nie wieder, schon gar nicht während seiner "Ausbildung", von der man ja auch nicht sehr viel mitbekommt. Die stehen da halt im Hof und sollen sich gegenseitig verkloppen. Naja, und plötzlich hängt der mit seinem Wolf bei einem rum und bedroht den. Ich finde, da kriegt man einfach den Eindruck, dass die Story der Bücher massiv zusammengeschrumpft wurde.

Ohne die Serie gesehen zu haben (mach ich erst auf BD): Ja, haben sie.
Obwohl Staffel 1 nur das erste (englische) Buch verfilmt, muss man da auch bei 10 Stunden Zeit etliches rauslassen. Die Bücher sind gradezu vollgestopft mit Querverweisen, Nebengeschichten, Anekdoten und Angedeutetem. Das kann man nicht mal ansatzweise in ne Verfilmung packen, das war mir von vornherein klar.
ich denk mal, wenn man die Bücher kennt, wird man deutlich besser mitkommen, da man sich das weggelassene einfach dazudenkt bzw. weiß was passiert ist.

Das ist auch das große Genie von GRR Martin. Wie man bei diesem Wust an Geschichten, Vorgeschichten, Beziehungsgeflechten etc beim Schreiben noch dermaßen bravurös den Überblick behalten kann, ist mir ein Rätsel.

el_barto schrieb:
Urgs schrieb:
Schon klar.

Ohne die Serie gesehen zu haben (mach ich erst auf BD): Ja, haben sie.
Obwohl Staffel 1 nur das erste (englische) Buch verfilmt, muss man da auch bei 10 Stunden Zeit etliches rauslassen. Die Bücher sind gradezu vollgestopft mit Querverweisen, Nebengeschichten, Anekdoten und Angedeutetem. Das kann man nicht mal ansatzweise in ne Verfilmung packen, das war mir von vornherein klar.
ich denk mal, wenn man die Bücher kennt, wird man deutlich besser mitkommen, da man sich das weggelassene einfach dazudenkt bzw. weiß was passiert ist.

Das ist auch das große Genie von GRR Martin. Wie man bei diesem Wust an Geschichten, Vorgeschichten, Beziehungsgeflechten etc beim Schreiben noch dermaßen bravurös den Überblick behalten kann, ist mir ein Rätsel.

Es sterben ja eh immer die Charaktere so dass er neue Geschichten erzählen kann ;)

Nein im Ernst, das ist eines der kompluiziertesten Universen die ich kenne. Und ich finds einfach geil.

also bei den wölfen verstehe ich auch nicht ganz...
es waren 5 welpen, nicht?
einer ist tot, einer im wald, einer bei dem gelähmten jungen und gestern tauchte zum erstem mal der weisse auf...
wo ist der letzte eigentlich?

astreine serie, ich wollte nur kurz schauen wie es aussieht und seit dem sind mir andere sachen im fernsehen völlig schnuppe :)

Pitahaya schrieb:
Ich könnte kotzen, scheinbar haben sie letzte Nacht nicht die letzte Folge wiederholt !

is richtig, haben nur drei wiederholt. wegen der zeitumstellung denk ich mal.
die vierte von samstag abend wird dann heute nacht (montag morgen also quasi) nochmal gezeigt, danach dann normal die drei von heute abend.

hatte gestern auch schon ein wenig panik :D

Zurück
Oben