Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
Ok, damit hat sich die Serie für mich erledigt. Zwischenmenschliches, Machtgehabe und Intrigen habe ich auf der Arbeit und im Studium schon genug. Sowas muss ich mir dann nicht noch auf Blu-ray ansehen. :ugly:

Hatte gehofft, dass GoT eine Fantasy-Fantasy-Serie ist. Also mit Drachen, Orks, Massenschlachten & Co.
Rome im Mittelalter brauche ich nicht. ^^

Na warte du kleiner...

babf19_07_homer_wuergt_bart.jpg

Raskolnikoff schrieb:
el_barto schrieb:
Zerfikka schrieb:
Das ändert sich nicht, keine Sorge, der Haß wird sich noch weiter vertiefen. :ulgy:

Naja... Spätestens im 4. Buch macht man sich schon seine Gedanken, ob man Jaime wirklich blind hassen sollte :D

Das ist ja (mit) das tolle an der Story: Es gibt kaum oder gar kein schwarz/weiß, wer böse und wer gut ist. Jeder hat seine verständlichen Beweggründe.

Ich würde GoT ja übrigens auch eher als Historie in einer Parallelwelt wie als Fantasy betrachten. Wirkliche typische Hochfantasy-Elemente gibts zwar, aber nur recht wenige und sie spielen im Plot nicht gerade die Hauptrolle. Da gehts eher um das zwischenmenschliche, Machtgehabe, politische Intrigen etc.

ich glaube nicht wirklich das hier von Jamie gesprochen wurde, eher von Joffrey. ;)

Ah stimmt :D

Ja, den kann man wirklich bedingungslos hassen, das Drecksbalg :D

el_barto schrieb:
...

Ah stimmt :D

Ja, den kann man wirklich bedingungslos hassen, das Drecksbalg :D

Ich habe vor ein paar Wochen mal wieder Batman Begins geguckt und war leicht erschrocken, wem Batman da sein Nachtsichtgerät ( ? ) schenkt. Wenn er das mal vorher gewusst hätte :D

WP_000108.jpg

Spielor schrieb:
Müssen sie doch offensichtlich nicht.

Man könnte meinen dass das generelle Meinungsbild bei vielen dann doch irgendwo existiere..

jedoch wie schon früher hier geschrieben bin ich außerordentlich froh, dass man die ganzen überflüssigen(und nicht gerade Handlungstragenden) Massenschlachten zum Glück aus der Serie ausgeklammert hat - und ich hoffe, dass sie das auch weiterhin so handhaben werden!

Spielor schrieb:
Und die dt. Synchro finde ich, bis auf die Übersetzung der Eigennamen, vollkommen in Ordnung.

Nicht nur die Übersetzung von Eigennamen, sondern auch eine seltsam anmutende deutsche Aussprache von englischen Namen z.B. Braaahn?
Zudem empfand ich einige Stimmen der Charakter unpassend besetzt - wobei dass natürlich auch daran liegen kann dass man die englischen Originale nun schon zu gewöhnt ist.

AncalagoN schrieb:
Hatte gehofft, dass GoT eine Fantasy-Fantasy-Serie ist. Also mit Drachen, Orks, Massenschlachten & Co.
Danke Peter Jackson, für dass sämtliche Fantasy Projekte heute so aussehen müssen :nein:

Ne, Peter Jackson hat damit nichts zu tun. :D Ich mag nämlich auch kein Herr der Ringe. ;D
Nur, wenn ich an Fantasy denke, dann kommen mir gleich Bilder von oben genannten Szenerien in den Kopf. Natürlich ist es ein sehr weitläufiges Genre, das auch noch viele andere Dinge bietet, aber für mich ist Fantasy = "Mittelalter mit Fabelwesen".

Bin ich denn tatsächlich der Einzige, der GoT jetzt nicht soo berauschend findet?
Das, was ich gestern davon gesehen habe, war - auf gut Deutsch gesagt - einfach nur langweiliges, klischeehaftes Mittelalter-Geschwätz. Ich konnte weder einen roten Faden erkennen, noch gab es irgendeine Form der Unterhaltung (Action, Dramatik, Humor, etc.), die das dialoglastige Geschehen auflockerte. 562 Minuten reines Gelaber werde ich mir ganz sicher nicht geben. Ist ja fast noch schlimmer als bei The Walking Dead. :D

(So, jetzt habe ich für heute aber genug gehatet. :ugly: )

also im sinne von george r. r. martin´s kranken gehirn müsste mixxer eigentlich ein viel schlimmeres schicksal erwartet als nur schwerter und mistgabeln... :D

Heute die vierte Folge gesehen und die war echt arg wortlastig. Is schon irgendwie ne Laber-Serie. Vor allem, wie schon gesagt, es kommt mir Vieles doch sehr zusammengefasst vor. Da tauchen Personen nur ein oder zweimal auf. Oder wie der Dicke da zur schwarzen Wache kommt. Plötzlich kommt da eine Szene, in der der Bastard plötzlich nen Wolf an seiner Seite hat. Das sieht man vorher überhaupt nicht. Genauso wie die Endszene der vierten Folge. Hat die Königin dem Zwerg nun ne Falle gestellt oder war das Zufall? Schon manchmal schwierig da den Überblick zu behalten.

Zurück
Oben