Hmm.. die zweite folge ist ganz ok. Ich glaub Szenen von Old Nan haben die alle rausgeschnitten, nach dem die Schauspielerin verstorben ist.
Mich stoeren manche Dialoge etwas, vor allem von Cersei und Joffrey. Es gibt Dialoge, da hab ich mir Cersei und Joffrey immer schreiend vorgestellt, rasend vor wut, als ich die Buecher gelesen haben. Hat irgendwie auch Sinn gemacht. Hier ist die aber irgendwie uebercool, subzero. Das passt ueberhaupt nicht imo...
Und mich stoert auch das Alter von manchen Charakteren, vor allem von Robb Stark, Ned, Catelyn und Daenerys. Rickon ist zwar auch aelter, aber bei ihm macht es nichts aus. Arya, Sansa und Bran sind perfekt. Aber Robb hat schon einen Bart ey... und bei Daenerys nimmt es die ganze Brutalitaet und die Spannung aus der Beziehung mit Khal Drogo raus. Als 13-jaehrige haetten die Sex szenen einen ganz anderen Effekt, als 18-jaehrige sehen die Szenen billig aus, Lueckenfueller oder so, so geil Emilia Clarke auch ist... Tamzin Merchant haette da besser gepasst.
Aber ich glaube ich werde mich daran gewoehnen. Und am Ende sind das nur kleine Details.