Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cthulhu schrieb:
Wie jetzt? Hat noch keiner die erste Episode gesehen? Ich werde mir das gute Stück heute Abend auf jeden Fall sofort zu Gemüte führen! Leider sind es noch zwei Stunden bis zum Feierabend....

Würde ja gerne, aber iTunes bietet HBO Sachen erst an wenn sie auf DVD bzw. Blu-ray erscheinen. :heul:

Die erste Folge war top muss man schon sagen, haben den Stoff wirklich gut umgesetzt. Es ist zwar locker 5 Jahre oder mehr her, dass ich das erste Buch gelesen habe, aber mir ist da jetzt nichts wichtiges aufgefallen was gefehlt hätte. Ich bin mal gespannt wie weit sie mit der Serie kommen, habe ja die Befürchtung, dass nach Buch 1 Schluss sein wird.

Es ist wirklich so gut wie erwartet. Die Umsetzung ist grandios geworden :dhoch:

Mein einziger Kritikpunkt bleiben die diversen Altersänderungen. Da wirken einige Szenen doch etwas "harmloser" (und das wird sich dann über die ganze Serie ziehen). Aber irgendwo kann man auch verstehen, dass man 13 Jährige vllt. nicht unbedingt nackt im TV zeigen wollte. Oh, und der Hound sieht aus wie ein Power Rangers Schurke.

Endlich wieder gute Fantasy auf dem Bildschirm.

jup, erste folge gesehen und das wird was. hoffe mal die zuschauerzahlen werden stimmen und die serie wird nicht nach season 1 wieder begraben. :)

OMG.... wie geil.. epic win! :huldig: Alles ist perfekt, die Schauspieler, Design, Soundtrack, Atmosphaere, einfach alles.. genauso wie ich es mir imemr vorgestellt habe. Und Emilia Clarke als Dany :sabber:

habs mir auch mal angesehen, obwohl ich keins von den büchern gelesen hab oder diesen thread besonders verfolgt habe. ich muss sagen, dass es bis jetzt durchaus zu gefallen weiss und definitiv weiter geguckt wird

GRR Martin unter den 100 einflussreichsten Menschen der Welt:

http://www.time.com/time/specials/packages/article/0,28804,2066367_2066369_2066129,00.html

Sehr cool!

Hmm.. die zweite folge ist ganz ok. Ich glaub Szenen von Old Nan haben die alle rausgeschnitten, nach dem die Schauspielerin verstorben ist.

Mich stoeren manche Dialoge etwas, vor allem von Cersei und Joffrey. Es gibt Dialoge, da hab ich mir Cersei und Joffrey immer schreiend vorgestellt, rasend vor wut, als ich die Buecher gelesen haben. Hat irgendwie auch Sinn gemacht. Hier ist die aber irgendwie uebercool, subzero. Das passt ueberhaupt nicht imo...

Und mich stoert auch das Alter von manchen Charakteren, vor allem von Robb Stark, Ned, Catelyn und Daenerys. Rickon ist zwar auch aelter, aber bei ihm macht es nichts aus. Arya, Sansa und Bran sind perfekt. Aber Robb hat schon einen Bart ey... und bei Daenerys nimmt es die ganze Brutalitaet und die Spannung aus der Beziehung mit Khal Drogo raus. Als 13-jaehrige haetten die Sex szenen einen ganz anderen Effekt, als 18-jaehrige sehen die Szenen billig aus, Lueckenfueller oder so, so geil Emilia Clarke auch ist... Tamzin Merchant haette da besser gepasst.

Aber ich glaube ich werde mich daran gewoehnen. Und am Ende sind das nur kleine Details.

Old Nan taucht in der Serie also gar nicht mehr auf?
Finde ich schon schade. Wundert mich auch sehr wo sie doch in den ganzen Trailern aus dem Off was gesagt hat.

i-DwTVMBd-L.jpg

Alle vier Buecher sind jetzt in der New York Times bestseller liste. :puschel:

http://www.nytimes.com/best-sellers-books/overview.html

Finde es lustig, dass man Ramin Djawadi für den Score an Land gezogen hat, da der gute Mann ja aus Duisburg kommt. Nicht, dass ich da geboren oder wohnen würde... Wobei ich seinen Score zu Iron Man eher bescheiden fand.

Zurück
Oben