Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball WM 2022 - Alles rund um die WM in Katar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gott oh Gott, die ganzen Möchtegern Gutmenschen, die sich hier zum Samariter hochreden... Die Spieler müssen dies, müssen das, verdienen genug, blabla. Meine Fresse. Ihr seid so dermaßen primitiv, kindisch und peinlich. JEDER Spieler da hat mehr für gute Zwecke getan als ihr es auf eurer Couch je machen werdet.
 
Gott oh Gott, die ganzen Möchtegern Gutmenschen, die sich hier zum Samariter hochreden... Die Spieler müssen dies, müssen das, verdienen genug, blabla. Meine Fresse. Ihr seid so dermaßen primitiv, kindisch und peinlich. JEDER Spieler da hat mehr für gute Zwecke getan als ihr es auf eurer Couch je machen werdet.
Danke für den überaus konstruktiven Einwand. Es ist immer gut, eine solche Diskussion nicht auf sachlich-inhaltlicher Ebene, sondern in erster Linie auf persönlich-emotionaler Ebene zu führen! Beschimpfungen und andere Kraftausdrücke sind dann noch die Kirsche auf der Torte, Kudos also auch dafür!
 
Leute, jeder kann ja gerne seine Meinung haben, aber bitte, bitte unterlasst doch zumindest den Begriff Gutmenschen. Es ist einfach so pervers so einen Begriff in einem negativen Kontext zu bringen.

Einen Vorteil hat es: Man kann gut die User einordnen die meinen zu müssen diesen Begriff offensichtlich abwertend meinend verwenden. :)
 
Danke für den überaus konstruktiven Einwand. Es ist immer gut, eine solche Diskussion nicht auf sachlich-inhaltlicher Ebene, sondern in erster Linie auf persönlich-emotionaler Ebene zu führen! Beschimpfungen und andere Kraftausdrücke sind dann noch die Kirsche auf der Torte, Kudos also auch dafür!
Hier gehts seit 24 Seiten persönlich emotional zu. Ihr spielt euch auf bis zum geht nicht mehr, aber Menschenrechte in Katar interessieren euch wohl erst seit dem 1 Spieltag. Peinlich
 
Gott oh Gott, die ganzen Möchtegern Gutmenschen, die sich hier zum Samariter hochreden... Die Spieler müssen dies, müssen das, verdienen genug, blabla. Meine Fresse. Ihr seid so dermaßen primitiv, kindisch und peinlich. JEDER Spieler da hat mehr für gute Zwecke getan als ihr es auf eurer Couch je machen werdet.
Geht es noch ??? Wenn ich nix zu sagen habe halte ich lieber die Klappe.
Finde ich echt daneben sowas zu schreiben, man kann ja schließlich sachlich bleiben. Um es in den Worten von Jeremy Fragrance zu sagen: "Punkt"
 
Ja typisch wieder. Du weißt es jetzt besser was Spieler xy machen soll "er hat ja genug Geld, also kann er auch einfach nach Hause fahren"

Man hätte erst gar nicht hinfahren dürfen.
Mit "Jungmillionäre" bin ich auf @MemzTV Satz eingegangen,
Die Prämie ist Peanuts für die Großverdiener.
aber ja, ich find die absurd hohen Gehälter der Spieler pervers, was ich auch gerne immer wieder betone.
Robert Enke hatte auch genug Geld.....
Was willst du mir damit sagen? Depressionen ist eine Krankheit, die jeder bekommen kann.
Hat mit dem Thema jetzt nichts zu tun.
Niemand begeht ein Verbrechen, wenn er in Katar Fußball spielt.
Man unterstützt aber dieses System, in dem man da Fußball spielt.
Die Verbände sind oder waren hier gefordert. Nicht die einzelnen Spieler...
Sehe ich eben anders. Das man von den Verbänden nicht viel erwarten kann ist doch bekannt,
da kann man die Spieler nicht komplett aus der Verantwortung nehmen.
Ob das so viel Spaß macht sei dahingestellt. Die haben einen gefährlicheren job als vermutlich die allermeisten hier, kann man schon auch anerkennen.
Bei dir weiß man immer nicht, ist das jetzt Satire oder meint der das wirklich ernst.:ugly:
 
Ich bin mal gespannt wann die FIFA sportliche Sanktionen für Menschenrechtsbekundungen für den frisch gebackenen Weltmeister ankündigt.
Wahrscheinlich kurz vor dem Finale, damit beide Mannschafften bei einem Sieg schiss haben, dass die FIFA sie disqualifiziert.
 
Mich würde echt interessieren was die FIFA wenn an Sanktionen raus hauen würde... eine gelbe für den Bindenträger? Punktabzug oder gar Ausschluss (was beides doch eig nicht durch zu setzen wäre). Die blöffen doch nur weil man mit letzt genannten zwei Punkten nie durch kommen würde oder?
 
Ich bin mal gespannt wann die FIFA sportliche Sanktionen für Menschenrechtsbekundungen für den frisch gebackenen Weltmeister ankündigt.
Wahrscheinlich kurz vor dem Finale, damit beide Mannschafften bei einem Sieg schiss haben, dass die FIFA sie disqualifiziert.
Genau darüber rege ich mich auch auf, dass man sich von der FIFA einschüchtern lässt und seine eigenen Prinzipien über Bord wirft. So lange man sich alles gefallen lässt, wird sich auch nichts ändern.
 
Es steht uns einfach nicht zu, uns in die Belange der Kataris einzumischen, solange sie das in IHREM Land tun! Wir Europäer und vor allem wir Deutschen sind nicht der Welt moralische Instanz, spielen uns aber so auf.

Was die in ihrem Land tun ist ganz alleine ihr Bier. Ich nehme es zur Kenntnis und ziehe meine Schlüsse daraus, beispielsweise keinen Urlaub dort machen zu wollen. Der Rest liegt nicht in meiner Hand und somit mache ich mir auch keine unnötige Platte darum.

Das Problem entstand aber vor 12 Jahren, nicht jetzt.
12 Jahre ist nichts passiert, und jetzt sollen die Spieler das regulieren, ich find der Fehler liegt woanders.

Bei uns in Deutschland dürfen Frauen für paar Euro ihren Körper verkaufen,
die in Katar denken dann zurecht auch: "Was haben die denn für eine moralische Wertvorstellung?
m-confused.gif
"

Wenn sie hier zu Gast sind, dann müssen sie es akzeptieren-Andersrum erheben wir aber den Zeigefinger bei denen als Gast, typisch Westen.
 
Es steht uns einfach nicht zu, uns in die Belange der Kataris einzumischen, solange sie das in IHREM Land tun! Wir Europäer und vor allem wir Deutschen sind nicht der Welt moralische Instanz, spielen uns aber so auf.

Was die in ihrem Land tun ist ganz alleine ihr Bier. Ich nehme es zur Kenntnis und ziehe meine Schlüsse daraus, beispielsweise keinen Urlaub dort machen zu wollen. Der Rest liegt nicht in meiner Hand und somit mache ich mir auch keine unnötige Platte darum.

Das Problem entstand aber vor 12 Jahren, nicht jetzt.
12 Jahre ist nichts passiert, und jetzt sollen die Spieler das regulieren, ich find der Fehler liegt woanders.

Bei uns in Deutschland dürfen Frauen für paar Euro ihren Körper verkaufen,
die in Katar denken dann zurecht auch: "Was haben die denn für eine moralische Wertvorstellung?
m-confused.gif
"

Wenn sie hier zu Gast sind, dann müssen sie es akzeptieren-Andersrum erheben wir aber den Zeigefinger bei denen als Gast, typisch Westen.
Richtig. Wer hier ständig mit dem erhobenen Zeigefinger steht und sagt, dass man das nicht unterstützen soll, hätte mal seit 12 Jahren dem Fußball den Rücken kehren sollen.

Fußballer in die Verantwortung zu nehmen, die da seit ihrer Kindheit drauf hinarbeiten ist ebenfalls fragwürdig.
 
Wer die Blicke der ganzen Welt auf sich zwingt, bekommt auch das Feedback der ganzen Welt.
Ist nicht so als hätte Katar keine Wahl gehabt, die wollten das so.
Alle ihre Nachbarländer sind mit Sicherheit kein bisschen besser, aber die wollen auch nicht so offensichtlich im Rampenlicht stehen.
 
Hier gehts seit 24 Seiten persönlich emotional zu. Ihr spielt euch auf bis zum geht nicht mehr, aber Menschenrechte in Katar interessieren euch wohl erst seit dem 1 Spieltag. Peinlich
Peinlich sind vor allem deine aus der Luft gegriffenen Unterstellungen.
Du musst doch nur auf die erste Seite dieses Threads gehen oder in die Forensuche "Katar WM" eingeben um sofort zu erkennen, dass die WM-Vergabe nach Katar hier schon immer negativ gesehen und kritisch begleitet wurde.

Aber was interessiert dich das, lieber hier allen unterstellen "sich aufzuspielen" ohne zu merken, wie sehr du dich damit selbst aufspielst.
 
Zurück
Oben