Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball WM 2022 - Alles rund um die WM in Katar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint ihnen ja ein echtes Anliegen zu sein auf das Thema aufmerksam zu machen, wenn ihnen das nicht mal eine Gelbe Karte wert ist.
Vor allem: Wie blamabel wäre das für die FIFA, wenn sie eine solche absurde Gelbe Karte verteilen müssten? Welche Aufmerksamkeit würde das erzeugen - vorgeblich ja genau das Ziel dieser Binde, aber dann wohl doch nicht...
 
Quelle LinkedIn.



220 Mrd. Euro
(in Zahlen 220.000.000.000) kostet diese unter allen Gesichtspunkten perverse Wüsten-WM. Mehr als alle 21 bisher stattgefunden Fußball-Weltmeisterschaften seit 1930 zusammen. Dafür verspricht der Emir in den kommenden 4 Wochen „Die größte Show der Welt“ zu liefern. Da erscheint es fast frech und trotzig, dass die gemeinen Fußballfans, die die FIFA den Wüstensöhnen versprach, nun doch nicht in Massen dem Ruf des Emirates gefolgt sind. Was hätte man nicht alles Sinnvolles mit dem Geld anstellen können. Für 30,00€ kann man bspw. ein unterernährtes Kind in einem Slum in Kenia einen Monat lang mit Essen versorgen. Aktuell schätzt die Welternährungsorganisation der UNO, dass über 40 Millionen Menschen allein in Afrika von Hunger bedroht sind: die schlimmste Nahrungsmittelkrise
seit zehn Jahren. Am meisten bedroht sind Kinder unter 5 Jahren. Wenn wir nun davon ausgehen, dass 40 Millionen Menschen in Afrika von Hunger bedroht sind und rund 365 € pro Jahr benötigen um zu überleben, dann würden hier 14,6 Mrd. € pro Jahr ausreichen um Linderung zu schaffen. In Relation zu der 4 wöchigen Party vom Emir aus Qatar die heute startet, hieße dies, dass er 15 Jahre!!! lang mit diesem Geld 40 Mio. direkt vom Hunger bedrohten Menschen in Afrika hätte helfen können. Wie viel ein Menschenleben in Qatar jedoch wert ist, haben wir ja bereits erfahren. Zugegeben , diese Vergleiche gibt’s zuhauf und hängen in der Regel auch. Allerdings gab es auch noch nie so große, sinnbefreite und obszöne Zahlen, die näher betrachtet werden sollten.
Ich bin an dieser Stelle raus und stelle Euch noch meine 10 guten Gründe, warum man auf diese WM durchaus verzichten kann, zur freien Verfügung:

1. Menschenrechte sind Grundrechte und nicht verhandelbar
2. Korruption ist auch international gesehen eine Straftat und nicht zu tolerieren
3. Eine Fußball Weltmeisterschaft hat naturgemäß im Sommer stattzufinden
4. Schwule haben keinen „Schaden im Kopf“
5. Diese WM ist so nachhaltig wie eine Plastiktüte in der Wüste
6. 220 Mrd Gesamtkosten für eine einzige WM sind schlichtweg obszön
7. Diese WM ist eine einzige Schande für den Weltfußball und wird einen nicht mehr zu reparierenden Imageschaden für jüngere Generationen produzieren
8. Eine WM sollte in einem Land stattfinden, in dem der Fußball auch praktiziert wird
9. Eine WM sollte für die Fans sein und nicht gegen die Fans
10. Eine WM ohne Bier macht keinen Spaß
 
Was für Lappen ey. Tagelang große Töne spucken und jetzt pipi in der Hose. Sollen se neuer halt nach zwei spielen sperren. Ter Stegen ist gerade nicht viel schlechter
Es ist einfach widerlich.

Hab gar nicht mitbekommen, daß die Wm gestartet ist. Ganze Wochenende gezockt aber selbst bei meinem Bruder am Samstag kam das nicht zur Sprache.
 
Quelle LinkedIn.



220 Mrd. Euro
(in Zahlen 220.000.000.000) kostet diese unter allen Gesichtspunkten perverse Wüsten-WM. Mehr als alle 21 bisher stattgefunden Fußball-Weltmeisterschaften seit 1930 zusammen. Dafür verspricht der Emir in den kommenden 4 Wochen „Die größte Show der Welt“ zu liefern. Da erscheint es fast frech und trotzig, dass die gemeinen Fußballfans, die die FIFA den Wüstensöhnen versprach, nun doch nicht in Massen dem Ruf des Emirates gefolgt sind. Was hätte man nicht alles Sinnvolles mit dem Geld anstellen können. Für 30,00€ kann man bspw. ein unterernährtes Kind in einem Slum in Kenia einen Monat lang mit Essen versorgen. Aktuell schätzt die Welternährungsorganisation der UNO, dass über 40 Millionen Menschen allein in Afrika von Hunger bedroht sind: die schlimmste Nahrungsmittelkrise
seit zehn Jahren. Am meisten bedroht sind Kinder unter 5 Jahren. Wenn wir nun davon ausgehen, dass 40 Millionen Menschen in Afrika von Hunger bedroht sind und rund 365 € pro Jahr benötigen um zu überleben, dann würden hier 14,6 Mrd. € pro Jahr ausreichen um Linderung zu schaffen. In Relation zu der 4 wöchigen Party vom Emir aus Qatar die heute startet, hieße dies, dass er 15 Jahre!!! lang mit diesem Geld 40 Mio. direkt vom Hunger bedrohten Menschen in Afrika hätte helfen können. Wie viel ein Menschenleben in Qatar jedoch wert ist, haben wir ja bereits erfahren. Zugegeben , diese Vergleiche gibt’s zuhauf und hängen in der Regel auch. Allerdings gab es auch noch nie so große, sinnbefreite und obszöne Zahlen, die näher betrachtet werden sollten.
Ich bin an dieser Stelle raus und stelle Euch noch meine 10 guten Gründe, warum man auf diese WM durchaus verzichten kann, zur freien Verfügung:

1. Menschenrechte sind Grundrechte und nicht verhandelbar
2. Korruption ist auch international gesehen eine Straftat und nicht zu tolerieren
3. Eine Fußball Weltmeisterschaft hat naturgemäß im Sommer stattzufinden
4. Schwule haben keinen „Schaden im Kopf“
5. Diese WM ist so nachhaltig wie eine Plastiktüte in der Wüste
6. 220 Mrd Gesamtkosten für eine einzige WM sind schlichtweg obszön
7. Diese WM ist eine einzige Schande für den Weltfußball und wird einen nicht mehr zu reparierenden Imageschaden für jüngere Generationen produzieren
8. Eine WM sollte in einem Land stattfinden, in dem der Fußball auch praktiziert wird
9. Eine WM sollte für die Fans sein und nicht gegen die Fans
10. Eine WM ohne Bier macht keinen Spaß
ich sekundiere alles außer punkt 3 und 10 :dhoch:


edit: keine binde wegen einer gelbsperre ist lächerlich, geil wäre wenn jeder sich vor spielbeginn die karte abholen würde weil jeder die binde anzieht
 
Ich denke, die Zuschauer hatten einfach wichtigeres zu tun, wie z. B. zuhause noch schnell die Frau misshandeln, oder vielleicht gabs auch noch ein Kamelrennen live im Fernsehen. Was haben die denn gedacht? Dass die Spieler von Katar plötzlich durch Handauflegen von Felix Sanchez Fussball spielen können? Das ist keine Handball-WM, wo man sich die Qualität noch schnell mit viel Geld einbürgern kann.
Hoffentlich wird's gegen die Niederlande zweistellig, da können die wahrscheinlich schon nach 15 Minuten das Stadion verlassen und sich wichtigeren Dingen zuwenden.
Alter Schwede, geht's noch?! Was für ein geistiger Tiefflieger ...
 
Alter Schwede, geht's noch?! Was für ein geistiger Tiefflieger ...
Ja, der war heftig!! Ich finde den Spruch aber noch relativ harmlos für ein Land, in dem die Männer ihren Frauen Reisen genehmigen dürfen, vergewaltigte Frauen angezeigt werden, sich rechtfertigen müssen, wenn sie Geschlechtsverkehr ablehnen und, und, und... Kurz: Die Frau ist dort nichts wert. Und wenn Du "Misshandlung" gleich als geschlechtlichen Akt verstehst, ist das Dein Problem, denn so war es nicht gemeint ;)
 
Ja, der war heftig!! Ich finde den Spruch aber noch relativ harmlos für ein Land, in dem die Männer ihren Frauen Reisen genehmigen dürfen, vergewaltigte Frauen angezeigt werden, sich rechtfertigen müssen, wenn sie Geschlechtsverkehr ablehnen und, und, und... Kurz: Die Frau ist dort nichts wert. Und wenn Du "Misshandlung" gleich als geschlechtlichen Akt verstehst, ist das Dein Problem, denn so war es nicht gemeint ;)
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob ein geschlechtlicher Akt gemeint war oder nicht. Jedem Mann, der das Stadion verlässt, pauschal die Misshandlung seiner Frau, gleich welcher Art, zu unterstellen, ist einfach unterste Schublade. Das brauchst du auch nicht zu relativieren versuchen, indem du auf die Gesetzeslage in Katar verweist.
 
Zurück
Oben