Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball WM 2022 - Alles rund um die WM in Katar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dann macht einen eigenen Thread auf und kritisiert dort alles. Ich bin in erster Linie Fußballfan und nicht Gutmensch oder Politiker. Mich interessieren die Verbote in Katar nicht, da ich hier lebe und nicht dort.
Mach ich, aber mich interessiert es einfach nicht. Da muss ich nichts vorheuscheln, um gut da zu stehen. Ich hab auch kein Ukraine Profilbild gehabt in meinen SM-Kanälen, da mich sowas 0 juckt. Mein Leben ist hier und da muss ich mich nicht künstlich über Sachen aufregen, die sonstwo passieren

Warum einen eigenen Thread aufmachen, die Kritik ist hier genau richtig am Platz.

Übrigens darf man sich auch als Fußballfan für das aktuelle Weltgeschehen interessieren,
man muss auch kein "Gutmensch" sein, was immer das sein soll,
um Kriege und Menschenrechtsverletzungen zu verurteilen.

Nach der gestrigen Vorstellung kann man eh gut und gerne davon ausgehen, dass das Turnier für Deutschland am 1. Dezember vorbei ist. Ist das schlimm? Nö! Die Spieler stecken mitten in der Saison und haben wahrscheinlich eher die Rückrunde im Kopf als dieses völlig unsinnige Kasperle-Theater in Katar.

Nach der gestrigen Vorstellung kann man eh gut und gerne davon ausgehen, dass das Turnier für Deutschland am 1. Dezember vorbei ist. Ist das schlimm? Nö! Die Spieler stecken mitten in der Saison und haben wahrscheinlich eher die Rückrunde im Kopf als dieses völlig unsinnige Kasperle-Theater in Katar.
Das war das schlechteste Spiel was ich gesehen habe, Kreisliga ist interessanter. Ich hoffe gegen Japan gibt's 2 Bundesliganiveau, dann verlieren wir wenigsten nur 2:0

Aber nach dem Grottenkick hab ich gar kein Bock mehr, vor allem nicht auf den Stadionton, und wir dachten Vuvuzelas waren nervtötend. :lol: Ich fand alles gestern eine Zumutung.

Nein Herr Steinmeier, Fussball gehört nicht zu Katar.

keep cool, das war weder ein spiel mit einsatz noch die wm startelf.
Die gleichen Aussagen kenne ich aus 2018 vor der WM. Ich schätze das so ein, dass wir schon lange keine Turniermannschaft mehr sind, die Motivation der Spieler derzeit Ihre Grenzen hat und dass vor allem die nötige Qualität in der Chemie fehlt. Ich befürchte, dass wir gegen die starken Japaner schon Lehrgeld bezahlen und es gegen Spanien schon um die Wurst geht - der Rest ist Geschichte. Macht mir aber bei der WM überhaupt nix aus.

anderer trainer, anderes team. hast du füllkrug gesehen, wie der sich gefreut hat bzgl nominierung?
ich gehe bei keiner deiner aussagen mit, außer das japan ne gute mannschaft hat und es schwer wird.

hab das Spiel gegen Oman nicht gesehen, aber war doch klar, dass das quasi ein Trainingsspiel ist und keine Generalprobe. Von daher ist das Ergebnis absolut nichtssagend.
Aber auch so traue ich unserer Mannschaft nicht viel zu. Naja, wir werden es sehen, oder eben nicht. Ich werd definitiv auch nicht gucken und mir Zeit nehmen, um Spiele sehen zu können. Will nicht komplett ausschließen, dass ich doch mal reinschaue, aber Interesse oder gar Vorfreude = Null.
Vor allem, da der 1.FCK und Arsenal gerade einen richtig guten Lauf hatten und der Vereinsfußball nach langer Zeit mal wieder auf beiden Seiten viel Spaß bereitet hat.

Grundsätzlich halte ich von solchen "Testspielen" überhaupt gar nichts. Ab nächste Woche Mittwoch geht es um die Wurst und dann sehen wir wahrscheinlich auch eine andere Mentalität auf dem Platz. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Kann man so sehen, gehe ich aber nicht mit. Nur weil wir andere Dinge richtig scheiße machen, heißt das nicht, dass wir das mitspielen müssen. Und seine Alternative "rechtzeitig aktiv werden und auf die Straße gehen" ist halt für ein Sportiven ziemlich hirnrissig. Aus meiner Sicht bleibt gegenüber der FIFA nur der Boykott, der sollte aber auch nach der WM weitergehen. Nur das hilft auf Dauer. Und am besten nicht drüber reden, nicht drüber schreiben, keine Teilnahme der Landsmannschaften. Wird aber nicht passieren, solange sich Geld mit dem Thema verdienen lässt.

Deine Meinung zu dem Video?

Scobel hat (leider) recht - wie so oft. Er erläutert halt Vieles, was schon etliche male zuvor angeprangert wurde, macht das aber in einer eloquenten, für mich sehr aufrichtigen Form. Für Boykott ist es jetzt zu spät, das Thema ist durch. Den Schuh "nicht Einzuschalten bzw. keine WM Produkte zu kaufen" ändert leider nicht mehr viel, die (unfassbar hohen) Mengen an Geld sind schon längst geflossen, natürlich in die Taschen die eh schon gut gefüllt sind. Wichtig ist halt, zukünftig aufmerksam zu sein und dann zu handeln, wenn die Sache nicht schon abgeschlossen ist.

(ich habe während des Schreibens Teile meines Kommentars wieder gelöscht weil ich merke, wie wütend ich innerlich werde, wenn ich zu lange über das Thema nachdenke)

Zurück
Oben