Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Fuse / Overstrike (von Insomniac)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, ich nehme dich beim Wort und bestelle es mir nun. Die Trailer sahen eigentlich alle sehr unterhaltsam, wenn auch (bis auf die Waffen) eher generisch, aus. Aber ich traue Insomniac ein gelungenes Gameplay zu (habe die Demo nicht gezockt) und wenn Bart sagt, dass es Bockt, dann tuts das (hoffentlich) auch. :D

Außerdem habe ich ansonsten eh nichts mehr zu zocken. Jedenfalls keinen vernünftigen Shooter. Und Drop in/Drop Out Splitscreen Coop sieht man heutzutage auch nur noch selten. Von daher unterstütze ich es gerne.

Bart Wux schrieb:
grad die Full angespielt. Bisher spielt sich das absolut erstklassig. Gameplay vom Allerfeinsten. Und wenn man das Team noch auflevelt, mein Lieber. Das kann ne richtige Spaßgranate werden.

gibt es nen charakter den du empfehlst?

Man kann solo eh immer wechseln, aber Naya gefällt mir sehr gut. Die AntiMatterGun ist sehr geil und lässt super Kombos zu. Ich hege ja leich die Hoffnung, dass auch die Charaktere was taugen, so ein bisschen Persönlichkeit schimmert leicht durch. Grad bei Dalton. Er mag keine Katzen, weil er denen nicht traut. :D

Grad durch. Muss meine anfängliche Begeisterung etwas relativieren. Die meisten Versprechen werden nicht eingelöst, die Upgrades bringen nicht viel Veränderung ins Spiel, die Charaktere bleiben flach und die Story nichtssagend. Leicht repititiv ist es auch. Ich kann außerdem nur dringen raten, das Spiel mit Freunden zu spielen.

Gerade mal ein Stündchen angezockt. Im Coop stelle ich mir das unheimlich unterhaltsam vor. Alleine geht's auch in Ordnung. Ist natürlich (in allen Belangen: Story, Charaktere, Gameplay, KI) sehr simpel gestrickt, motiviert aber durch die Upgrademöglichkeiten und macht schlicht und ergreifend Spaß. Nichts Außergewöhnliches, aber ein solider, spielenswerter Shooter, würde ich nach der kurzen Anspielzeit sagen.

Morgen werde ich es mal mit zwei Kollegen anspielen. Bin gespannt, wie sich das Spiel dann mit menschlichen Mitspielern gibt.

Also mit nem Bonus durch gute Wertungen wird das wohl nix für die Entwickler. 67-68er Schnitt nach 20 Reviews:
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/fuse
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/fuse

Edit:
9xojyoc7.jpg
:lol:

Sodele, gerade, zusammen mit zwei Kumpels nach rund ~ 7 Stunden, beendet.
Muss sagen, dass es im Koop eine echte Spaßgranate ist. Wie gesagt, absolut simpel, aber gerade deswegen auch unheimlich unterhaltsam. Und mit menschlichen Mitspielern machen die verschiedenen "Klassen" auch viel mehr Sinn und Laune. Bis auf das Wiederbeleben, hat die KI nämlich nicht sonderlich viel drauf. :D

Das geradlinige, auf den Punkt gebrachte Gameplay ist dabei echt gelungen. Da gibts nichts zu meckern. Auch audiovisuell fand ich das Ganze recht nett. Habe in einigen Reviews was von mäßiger Grafik gelesen, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Fand das optisch sehr ansprechend und auch überraschend abwechslungsreich gestaltet. Bisschen mehr Variation im Levelaufbau und Gegnerdesign hätte es sein dürfen, ansonsten aber sehr nett.

Genau so wie die Waffen, die allesamt sehr spaßig sind. Aber auch hier hätten es ruhig ein paar mehr bzw. ein paar mehr verschiedene Feuermodi sein können.

Story ist fürn Hintern. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was da überhaupt abgegangen ist. Dialoge und Zwischensequenzen waren auch eher lahm.

Insgesamt bin ich aber echt positiv überrascht. Als reines Singleplayergame guter Durschnitt, im Koop eine mächtige Spaßbombe. Hatte eigentlich vor es nach dem Durchzocken wieder zu verkaufen, werde es nun aber behalten, die Tage nochens durchspielen und die anderen Koopmodi anzocken. :dhoch:

Nah, also das hat das Spiel nun wirklich nicht verdient. :nein: Ist zwar kein Über-Kracher, aber ein echt solider und im Koop unheimlich spaßiger Shooter. Da gibt es sooo viel schlechtere Vertreter.

Ja...Coop ist das Stichwort. Wenn das Spiel erst im MP dank der Waffencombos sein volles Potential entfaltet, dann kann mich das Spiel mal. Und erst recht kann mich das Spiel kreuzweise, wenn ein toller optischer Comic-Stil zugunsten eines totalen 0815-Designs geopfert wird, um mehr Käufer anzusprechen. Sorry Insomniac, habt ihr euch selber zuzuschreiben. :drunter:

Jao, die Stiländerung hat dem Titel echt nich gutgetan..

Ich sprech jetz mal nur für mich:
Ich hät mir den Titel durchaus mal angeschaut, wenn er im alten Gewand erschienen wäre, mit der Änderung des Stils wurde die Neugier aber komplett erstickt..

Das das game komplett für Co-Op aufgebaut wurde machts ja gerade so großartig. Fand die Demo ja sehr ansprechend, habe dann aufgrund der total miesen reviews schon fast bereut es vorbestellt zu haben. Konnte es aber die tage zocken und .... absolut geil. Character-gespräche sind wunderbar geschrieben. Sehr gut gefällt mir das pacing. Kletter und stealth einlagen um das game atmen zu lassene, Dialog in den non-combat Abschnitten. Und auch sonst ist die Qualität absolut da. Sehr 'polished', gute Grafik (einige Effekte wurden runtergeschraubt damit 4-player gameplay butterweich läuft), wunderbare Animationen. Das mit Overstrike is ja so ne Sache. Es gab nie richtiges gameplay bzw. 'gutes' gameplay (Naya's Waffe im ursprünglichen Overstrike z.B. konnte dich bloß unsichtbar werden lassen. Nix mit badass WarpRifle)
Ich bin ein Befürworter dafür nur auf den stärken eines Individuum's oder Kollektivs aufzubauen. Insomniacs Ratchet games waren zwar echt cheesy und goofy aber das konnten die halt sehr gut. Deswegen finde ich auch das es sinnvoller gewesen wäre das game cheesy und goofy zu lassen und nicht diesen eher seriösen Ton anzuschlagen.
Alles in allem ist FUSE für mich die Arcade-Variante von Ghost Recon: FS.

Und realistisch ist FUSE ne 85, keine 60-70. OK, wenn man ernsthaft das game alleine mit Bots daddelt ist es ne 6. Aber es ist ja auch ein wunderbares Co-Op game. Borderlands 2 hat diesen werbeslogan der die CoOp Philosophie perfekt übermittelt: Mayhem Awaits, Bring Friends.

Oh und der 'Horde' Modus, genannt Echelon, hat mir bis jetzt nen haufen freude bereitet. Normalerweise sind die Horde-Modi für mich nix, aber nachdem das gameplay so gut ist, es dynamische Objektive gibt, man wirklich auf der Map flexibel sein muss und es Goldsäcke ausm Himmel regnet kommt zumindest für mich echter Spielspaß auf. :dhoch:

Das es sich miserabel verkaufen wird war ja schon klar (nicht wegen der Qualität sondern weil einfach niemand drüber spricht) aber UK Nr. 37, am gleichen Tag erschienen wie Grid2. Das sollte man keinem Entwickler wünschen, sind immernoch Menschen dir dort ihren Lebensunterhalt verdienen.

Nur hat Borderland auch im SP ne Menge Spass gemacht, auch wenn der Fokus auf Coop lag. Die Fuse Demo dagegen fand ich einfach furchtbar. Bin aber auch der fast ausschließlich SP Zocker. Zudem ist das Spiel einfach zum falschen Zeitpunkt erschienen. Genau zwischen Metro und Last of Us. Die Spiele haben es eher verdient unser hart verdientes Geld zu kriegen als ein durchschnittlicher 08/15 Koop-Shooter.

Absolut, Borderlands 2 konnte man auch bedenkenlos alleine durchdaddeln. Dafür das Fuse im singleplayer so ziemlich unspielbar ist hat man dafür super ausgereiftes Ko-Op gameplay. Nicht nur die Charactere und Waffen sind gradios designed, auch die Gegner sind perfekt angepasst. Das macht Fuse für mich eben nicht zu einem 0815 Broshooter sondern zu einem Vorreiter in Sachen perfektes Ko-Op gameplay.

Man braucht Dalton und sein MagShield denn die Sniper würden sonst jeden anderen Character sofort down bekommen, man braucht Jacob und seinen ArcShot Bogen inkl. Fallenfunktion um die Gegner mit Schilden zu kontern, man braucht Naya und ihr WarpRifle um zusammen mit Izzy das Feld zu kontrollieren ebenso kann man mit der Tarnung die LEAD-Mechs (hier sehr kool das Insomniac unkonventionell vorgeht und die 'Damage Sponge' heavy gegner super agil gestaltet) von hinten plätten während Dalton sie mit dem MagShield bei laune hält. Nebenbei hält Izzy dank healing alle am leben und führt crowd control mit der Shattergun durch. Es hat einfach sehr intelligentes 'Gameplay-Design' was ich hier so unglaublich schätze.

In der langweiligsten und 'schlechtesten' Form bekommt man Ko-Op in einem Gears of War oder Halo Story Mode. In guter Form bekommt man es in Borderlands, Ghost Recon: FS und Mass Effect 3 MP. In sehr guter Form eben in Fuse (ok, will nicht übertreiben, eine riesige lebhafte Welt wie in Borderlands oder demnächst Destiny gibts leider nicht)

Nachdem der Publishing Deal mit EA Partners jetzt wohl zu einem Ende gekommen ist hoffe ich auf ein wunderbares ohne 'mass appeal'-Sorgen belastetes Overstrike/Fuse2/Foozle.

Auch wenn nicht klar ersichtlich haben am Ende des Tages, egal ob es ein Naughty Dog, 4A oder Insomniac ist, 150 Menschen mit unglaublich viel Leidenschaft Jahre ihres Lebens in diese Produkte gesteckt. Für den ein oder anderen bei Insomniac ist es sicherlich ziemlich schmerzhaft zu lesen wenn seine Arbeit als 'generisch' und nichts besonderes betrachtet wird.

Zurück
Oben