Das das game komplett für Co-Op aufgebaut wurde machts ja gerade so großartig. Fand die Demo ja sehr ansprechend, habe dann aufgrund der total miesen reviews schon fast bereut es vorbestellt zu haben. Konnte es aber die tage zocken und .... absolut geil. Character-gespräche sind wunderbar geschrieben. Sehr gut gefällt mir das pacing. Kletter und stealth einlagen um das game atmen zu lassene, Dialog in den non-combat Abschnitten. Und auch sonst ist die Qualität absolut da. Sehr 'polished', gute Grafik (einige Effekte wurden runtergeschraubt damit 4-player gameplay butterweich läuft), wunderbare Animationen. Das mit Overstrike is ja so ne Sache. Es gab nie richtiges gameplay bzw. 'gutes' gameplay (Naya's Waffe im ursprünglichen Overstrike z.B. konnte dich bloß unsichtbar werden lassen. Nix mit badass WarpRifle)
Ich bin ein Befürworter dafür nur auf den stärken eines Individuum's oder Kollektivs aufzubauen. Insomniacs Ratchet games waren zwar echt cheesy und goofy aber das konnten die halt sehr gut. Deswegen finde ich auch das es sinnvoller gewesen wäre das game cheesy und goofy zu lassen und nicht diesen eher seriösen Ton anzuschlagen.
Alles in allem ist FUSE für mich die Arcade-Variante von Ghost Recon: FS.
Und realistisch ist FUSE ne 85, keine 60-70. OK, wenn man ernsthaft das game alleine mit Bots daddelt ist es ne 6. Aber es ist ja auch ein wunderbares Co-Op game. Borderlands 2 hat diesen werbeslogan der die CoOp Philosophie perfekt übermittelt: Mayhem Awaits, Bring Friends.
Oh und der 'Horde' Modus, genannt Echelon, hat mir bis jetzt nen haufen freude bereitet. Normalerweise sind die Horde-Modi für mich nix, aber nachdem das gameplay so gut ist, es dynamische Objektive gibt, man wirklich auf der Map flexibel sein muss und es Goldsäcke ausm Himmel regnet kommt zumindest für mich echter Spielspaß auf.
Das es sich miserabel verkaufen wird war ja schon klar (nicht wegen der Qualität sondern weil einfach niemand drüber spricht) aber UK Nr. 37, am gleichen Tag erschienen wie Grid2. Das sollte man keinem Entwickler wünschen, sind immernoch Menschen dir dort ihren Lebensunterhalt verdienen.