Ich fand den Film auch sehr mittelmäßig. Die Geschichte war leider sehr vorhersehbar und ist inzwischen auch ausgelutscht. Die Action war natürlich gut in Szene gesetzt(von den CGI Verbrechen mal abgesehen), jedoch ist sie so offensichtlich unrealistisch gewesen, dass bei mir der WOW Effekt einfach ausblieb. Statham als Bösewicht fand ich auch blass. Er konnte sich zwar in Szene setzen und war offensichtlich eine Gefahr, aber Charaktertiefe war nicht vorhanden, obwohl er im 6. Teil so groß angeteasert worden ist. Die finale Schlacht war auch recht merkwürdig und war eigentlich auch nicht würdig, die hätte genauso zu Beginn des Films sein können. Das Machosprüchegeklopfe hat mich persönlich ein wenig gestört, da es jede Konversation inhaltsloser und belangloser gemacht hat. Die abschließende Szene mit Paul hat mich allerdings sehr bewegt, aber diese ist imo unabhängig vom Film zu betrachten, da diese ja nur der tragischen Ereignisse geschuldet gewesen ist.
Bin gespannt was mit dem Franchise passiert. IMO bräuchte es einen Reboot mit neuen Charakteren, da sich der aktuelle Cast imo abgelaufen hat.