Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Funny Stuff: Links, Bilder & mehr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KT - Immer wieder ein Erlebnis.

Ihr könnt hier rumlolen wie ihr wollt, ich bin aber der Meinung das Rassismus heute viel subtiler und verdeckter in unsererm Alltag ausgeübt wird.

Der Punkt bei dem Video ist ja auch irgendwie, dass zwar klar ist auf was es abzielt, aber nicht explizit klar ist, dass sie das auf Grund seiner Hautfarbe sagt.

Vielleicht riecht der Herr ja auch einfach nur ziemlich intensiv und unangenehm...?

Frequenzberater schrieb:
Mingo schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Naja...Ich bezweifel, dass es so offensichtlich zur Schau getragenen Rassismus in unseren Breitengraden noch gibt.

lol

Ich liebe deine konstruktiven Beiträge.

Es ist einfach ziemlich naiv, das anzunehmen. Gerade in der Generation, die den Krieg noch miterlebt hat, ist teilweise ein tief rassistisches Weltbild verankert, das einfach nicht tot zu kriegen ist.
Gerade erst vor ein paar Wochen erlebt, als ich mit meiner Vermieterin ein kleines Pläuschchen gehalten habe.
Wir kamen darauf zu sprechen, dass sie eigentlich aus der Region um Breslau stammt, und ich habe das mit einem "Ah, heutiges Polen" bedacht. Worauf sie meinte: "Ja, da ist heute der Polake!"

Frequenzberater schrieb:
Naja...Ich bezweifel, dass es so offensichtlich zur Schau getragenen Rassismus in unseren Breitengraden noch gibt. Wenn überhaupt dann sehr selten.

Beide Arten des Rassismus, verdeckt und direkt, sind auch in Deutschland noch absolut gang und gäbe.

Das dürfte doch ganz nach deinem Geschmack sein, Shaki:
nobody-likes-reverse-centaur-b1d5d371-sz751x959-animate.jpg

erinnert mich an eine Straßenbahnfahrt, wo sich ein Teenager geweigert hat, sich neben mich zu setzen. Seine Freunde haben versucht ihn zu erleutern aber er war nicht einsichtig und nannte auch keine Gründe. Mir war es eh egal, da ich lieber alleine sitze aber naja neugierig habe ich dem Dummbatzen zugehört, in der Hoffnung er würde einen plausiblen Grund, wie meine lockigen Haare, meine breiten Lippen oder die dunklen Augenringe nennen. Das wären immerhin gute Gründe gewesen, da ich mich auch weigern würde neben einer Person mit lockigen Haaren zu sitzen. Nun ja daraufhin hat sich dann eine junge Frau einfach neben mich gesetzt und seine Kollegen haben sich beschämt weggedreht. Verrückte Welt :D

Zurück
Oben