Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fürchtet ihr euch vor den Folgen der Wirtschaftskrise?

Fürchtet ihr euch vor der Krise?

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Ausgeben kann man alles, deswegen gibts ja die jährlichen Luxusmessen in Moskau und Co. Schönes Boot, eigene Insel usw. :D.

Du meinst da wo sich die größten Arschlöcher rumtreiben? Das blöde ist ja, selbst mit Boot, Insel, Boeing, 20 Häusern... haben die Jungs noch immer 30 Millionen auf dem Konto. Merkst du was? Es gibt Grenzen und die kennt der Mensch nicht. Deshalb ist und bleibt er auch ein strunzdummes Tier.

Die meisten Menschen sind bei allem, was über Familie und enge Freunde hinausgeht Egoisten. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern ist imo normal. Der Nebeneffekt ist halt, dass Solidarsysteme, die sich einige der wenigen sehr sozial eingestellten Menschen überlegt haben, nicht funktionieren. Da ich nicht zu denen gehöre ist mir das allerdings relativ egal.

Der Nebeneffekt ist halt, dass Solidarsysteme, die sich einige der wenigen sehr sozial eingestellten Menschen überlegt haben, nicht funktionieren. Da ich nicht zu denen gehöre ist mir das allerdings relativ egal.

Herrlich! Deshalb bin ich ungern Mensch. Und für mich hat das sehr wohl mit Dummheit zu tun. Intelligent ist was anderes.

Loomit schrieb:
Der Nebeneffekt ist halt, dass Solidarsysteme, die sich einige der wenigen sehr sozial eingestellten Menschen überlegt haben, nicht funktionieren. Da ich nicht zu denen gehöre ist mir das allerdings relativ egal.

Herrlich! Deshalb bin ich ungern Mensch.
Kannst ja zum Buddhismus übertreten, vielleicht wirst dann als etwas wiedergeboren, das dir mehr zusagt :D.

Nochmal kurz zum Thema Verdienst: Ich halte eine Obergrenze genauso richtig und notwendig wie einen Mindestsatz.

Aber wie gesagt, man wird daraus nicht lernen. Es wird so weitergehen wie bisher auch.

Pff, als ob du mich kennen würdest. Ich habe gesagt, dass ich Egoist bin, das macht mich aber längst nicht zum Arschloch oder Idioten. Als Unternehmer würde ich meine Arbeitnehmer vollkommen fair und möglichst auch gewinnbeteiligt bezahlen, denn langfristig läuft ein Geschäft nur richtig rund, wenn die Mitarbeiter auch zufrieden sind, und das kommt mir als Egoisten natürlich auch zugute. Ebenso würde ich kulturelle und städtebauliche Projekte in meiner Heimatstadt unterstützen, da es mir ja ebenfalls zugute kommt, wenn ich durch ne hübsche, saubere Stadt laufe und die kulturellen Möglichkeiten in Anspruch nehme.

Ich habe lediglich etwas gegen grundsätzliche und verpflichtende Solidarität oder Unterstützung.

Klar kenne ich dich nicht, aber ich weiss wie du tickst. Find ich aber süß das du "städtebauliche Projekte" unterstützen würdest mit 20.000 deiner 450.000 im Monat. Bist ja fast ein netter. :D

Du vergisst aber das wir derzeit andere Sorgen haben als "städtebauliche "Projekte"". Darum gehts hier dreimal nicht. Das ist wieder eine andere Baustelle in die Geld gepumpt wird, welches wir nicht haben.

das wären ungefähr 20.000 mehr als 80-90% der restlichen Stadtbevölkerung dafür spenden.

Weil Leute wie Du es ihnen nehmen. ;)

Wie auch immer, Fakt ist einfach, du wärest das Arschloch ;), und ich wäre mit 100.000 genauso reich wie Du aber akzeptiert.

so einen ähnlichen Thread gab es ja schon einmal und ich wurde als Schwarzmaler abgestempelt wie das Ergbeniss bis jetzt zeigt haben sich die Meinungen stark geändert.

Aber für Manager usw. sollte es meiner Meinung nach schon eine Gehaltsobergrenze geben.
Zumindest sollte das ganze Umsatz bezogen werden nur was in letzter Zeit in vielen Ländern passiert ist da kann nur einer mit ein bisschen Vernunft nur den Kopf schütteln.
Da werden Prämien ausgezahlt obwohl der Betrieb/Bank Millionen Verlust macht :vogel:
Da werden Staatsgelder bezogen um die Firma zu retten und an irgendwelche Manager verteilt.Da sollen Leute kleine Angestellte auf einen Teil von Ihren Lohn verzichten und ein Manager der Monatlich zehtausende von Euro oder mehr kassierte und damit inderekt die Firma geschädigt hat schlägt sowas vor:vogel:
Genauso beim Sport da sind Vereine kurz vorm Bankrott und da wird dann ein Spieler um Millionen gekauft, ich stelle immer die Frage kann ein Mensch soviel Wert sein irgendwo würde dem Fussball so eine Gehaltsgrenze wie in der NHL schon gut tun.Da werden Millionen für Internetseiten bezahlt eigentlich für eine Seifenblase.Ich will ja gar nicht alle in einen Topf werfen aber irgend wie machen wir es uns selber schwer und so eine Krise war gar nicht einmal so schlecht um uns auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

Ach ich könnte Seiten voll schreiben aber will es einmal damit belassen.

Erfolgreiche Manger können von mir aus verdienen was sie auch immer wollen. Solange Erfolg nicht in Abbau von Produktionsstandorten/Mitarbeiter gemessen wird. Ich kenne durch meine Tätigkeit ein paar CEO´s und dort sind genau diese Sachen aber als Erfolgsmassstab für Ihren Bonus drin. In den Verträgen steht übrigens auch gleich die Abfindung drin. Sowas ist einfach eine Schweinerei und darum sollte sich mal die Politik kümmern... und nicht um Internet Zensur... aber dann würde ja die CDU ihre Wähler verlieren und sie hätten kein Schwarzgeld mehr für ihren Wahlkampf ^^

Soviel zum Thema "Wasser predigen aber selbst Wein trinken"
http://www.sueddeutsche.de/kultur/395/406172/text/

So nach 2 Monaten mit 20%iger Kurzarbeit habe ich das erste mal Angst um meinen Arbeitsplatz im Vertrieb eines größeren Stahlhändlers.

Angeblich sollen in unserer NL 9 Vertriebsmitarbeiter entlassen werden. Da wir grade mal 20 Leute im Vertrieb abzüglich ppa., Abteilungsleiter und Co sind sieht das wohl für mich als Junggesellen, ziemlich übel aus.

Wie gesagt sind nur Gerüchte aber bisher trafen diese immer zu.
Montag soll es angeblich eine Ansage geben, pünktlich zu meinem 1. Urlaubstag.

Meinen Mitbewohner hat es vor 3 Wochen getroffen der sitzt jetzt zuhause.

Übel!

Also mich trifft die Krise gerade mal gar nicht -
seit 8 Wochen arbeite ich in einer 6-Tage Woche. Mache zusätzlich Überstunden. Das heißt, ich fahre in der Woche mehr als 50 Stunden.

Ich arbeite bei einem Fahrzeugteilehersteller. Und eines kann ich euch sagen, die Automobilherrsteller bauen seit 3 Monaten wie verrückt die Autos. Alle erhöhen ihre Stückzahlen und wir kommen kaum noch hinterher

-----------------------------------------------------------------
wenn man den Medien Glauben schenken darf, so fürchte ich mich aber mittlerweile schon vor der Wirtschaftskrise. Aber soll ich den Medien glauben?
Vielleicht ist es auch bloß Panikmache um den Bürger schön klein zu halten - dann ist ja noch das Wahljahr und kurz nach den Wahlen kommt der Aufschwung und mit ihm der neue Heiland am Politikhimmel.

Fazit: Ich bin weiterhin skeptisch und beobachte das ganze. Sollten die Berichte der Wahrheit entsprechen, so macht es mir schon Sorge. Wohlwissend, dass ich dann gerade die Ausnahme bin mit meinen Überstunden.

VAYA

Also ich sehe bei uns ziemlich deutlich, dass die Krise die Privatpersonen fast gar nicht interessiert. Da wird nach wie vor (gut) gekauft.
Bei den Unternehmen sieht die Sache allerdings anders aus.
Wer also viel Business-to-Consumer macht hat momentan ein besseren Stand als Business-to-Business Geschäfte.
Besonders arg gebeutelt hierbei sind Transportunternehmen und Speditionen.
Auch der Preis für gebrauchte LKWs ist auf einem unglaublich niedrigen Stand

@ VAYA

Vorsichtige Prognosen gehen derzeit von einer Million Autos weniger in 2010 aus. Nur in Deutschland. Die Abwrackprämie wird zum gigantischen Boomerang für die Industrie. Leider.

Zurück
Oben