Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Für Xbox One X optimierte Spiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du wirst doch hoffentlich den Unterschied zwischen 30 und 60fps und zwischen 4K und 1080p erkennen können :gerri:

Der Bug sollte natürlich trotzdem behoben werden.
Kann mich selber nicht zwischen den beiden Modi entscheiden. 30fps wirken bei dem Spiel so extrem unflüssig und auf 4K kann man bei den vielen Bäumen und Gräsern in der Landschaft im Grunde nicht verzichten!
Wo habe ich denn behauptet, dass ich keinen Unterschied erkenne?

Es wird offenbar vom 4K nicht in den Performance Modus umgeschaltet.

Klar, gibt ja auch durchaus optisch ansprechende Gehäuse die man nicht verstecken muss. Abgesehen davon gibt es auch Kabel die lang genug sind damit der Tower nicht neben dem Fernseher stehen muss. ;)

Das ist alles richtig.. trotzdem gibts irgendwie nix unpraktischeres zum Zocken als ein PC am TV.
Es funktioniert alles..aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Jedenfalls für mich nicht. Auch nicht Steam mit dieser consolenoberfläche, die ich dann eh vergesse zu starten und dann doch die traditionelle Oberfläche mit dem 5" Bloototh Awkward-Keyboard mit integriertem Trackball auf der Rückseite bediene... Alles Käse..

Auch mit steam link musst du immer mal wieder aufstehen und für 1 tastendruck zum pc laufen. Irgendwas is immer.

Hab mein PC ja auch am TV angeschlossen, aber ich zocke lieber mit der One X, ist einfach was anderes.

Dazu kommt noch das mein PC sicherlich um einiges mehr an Strom zieht als die One X.

Ich hab auch nur Kabelgebunden M+T, will nicht noch eine M+T Wireless hier liegen haben.

Das ist alles richtig.. trotzdem gibts irgendwie nix unpraktischeres zum Zocken als ein PC am TV.
Es funktioniert alles..aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Jedenfalls für mich nicht. Auch nicht Steam mit dieser consolenoberfläche, die ich dann eh vergesse zu starten und dann doch die traditionelle Oberfläche mit dem 5" Bloototh Awkward-Keyboard mit integriertem Trackball auf der Rückseite bediene... Alles Käse..

Auch mit steam link musst du immer mal wieder aufstehen und für 1 tastendruck zum pc laufen. Irgendwas is immer.

Ja, genauso empfinde ich das auch. Für den Fernseher ist eine Konsole insgesamt betrachtet einfach viel praktischer. Hatte meinen PC eine zeitlang auch am Fernseher und genau diese uneinheitliche Bedienung aus Gamepad, Maus und Tastatur hat für mich das "Erlebnis" einfach zu sehr zerstört.

Man braucht nur nen 30 zoll monitor, also ich hab bei dem pc sitzabstand kein kleineres bild als mit meinem 60 zoll, die wirkung ist aber trotzdem ne andere, das ist klar. Und wer mit pad spielt der merkt keinen unterschied zu ner konsole, aber mehr strom zieht er, klar. Aber am tv mit pad? Ne, habs auch versucht, jede lösung war irgendwie kacke, dann lieber ne X.

Ich habe mir extra ein Loch durch eine Wand gebohrt, wodurch ich ein HDMI und USB Kabel von PC zum Wohnzimmer TV legen kann. Problem gelöst.

Seit dem zocke ich PC Spiele genauso komfortabel wie Konsolenspiele.

Schreibtisch und großer Monitor kommen für mich nur in Frage, wenn das Wohnzimmer nicht frei ist. Für meine Augen macht es definitiv einen Unterschied ob sie auf ein Objekt in der Nähe fokussieren müssen, oder auf ein Objekt weiter entfernt. Ist für mich viel relaxter. Deshalb kommt für mich PC/Maus/Schreibtisch Gaming nie in Frage.

Sag ich ja dass die wirkung anders ist, mir kommts aber entgegen.

Was ich so àtzend dabei finde ist das umschalten der auflösung, wenn der pc eine höhere auflösung als der tv hat wirds unständlich, mir war das am ende zu blöd und per steam iadapter gibts mir zu viele artefakte, am pc machts halt mir mehr spaß weil ich nen 16:10 monitor habe und dazu noch ne hohe auflösung, das macht schon mehr spaß als am 1080p 16:9 tv. Aber jeder wie er will.

Ich habe mir extra ein Loch durch eine Wand gebohrt, wodurch ich ein HDMI und USB Kabel von PC zum Wohnzimmer TV legen kann. Problem gelöst.

Seit dem zocke ich PC Spiele genauso komfortabel wie Konsolenspiele.

Schreibtisch und großer Monitor kommen für mich nur in Frage, wenn das Wohnzimmer nicht frei ist. Für meine Augen macht es definitiv einen Unterschied ob sie auf ein Objekt in der Nähe fokussieren müssen, oder auf ein Objekt weiter entfernt. Ist für mich viel relaxter. Deshalb kommt für mich PC/Maus/Schreibtisch Gaming nie in Frage.

Hui das ist ja extrem. Aber dann hörst vermutlich auch keine Lüftergeräusche vom PC?
Spielst du dann mit Maus und Tastatur oder mit einem Controller? Kann man so einfach z.B. bei einem Call of Duty oder Battlefield eine Controller Steuerung auswählen und hat man dann noch eine Chance gegen die anderen Spieler mit Maus und Tastatur?

Warum sollte man das müssen? Die Erfindung von kabellosen Mäusen und Tastaturen ist schon ne Weile her.

Hab mein PC ja auch am TV angeschlossen, aber ich zocke lieber mit der One X, ist einfach was anderes.

Dazu kommt noch das mein PC sicherlich um einiges mehr an Strom zieht als die One X.

Ich hab auch nur Kabelgebunden M+T, will nicht noch eine M+T Wireless hier liegen haben.

Der Unterschied hält sich ziemlich in Grenzen, schließlich ist deine Konsole letztlich nichts anderes als ein kompakter PC.

Warum sollte man das müssen? Die Erfindung von kabellosen Mäusen und Tastaturen ist schon ne Weile her.

Der Unterschied hält sich ziemlich in Grenzen, schließlich ist deine Konsole letztlich nichts anderes als ein kompakter PC.

Bin mir ziemlich sicher das meine Ryzen 1600x und meine 1080ti mehr Strom ziehen bei 4k als die One X.

Zurück
Oben