Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Für wieviele Jahre kauft ihr einen Fernseher?

Für wieviele Jahre kauft ihr einen Fernseher?


  • Umfrageteilnehmer
    118

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schnitzelbrötchen schrieb:
calimero schrieb:
Ich hab 7-8 Jahre gewählt. Mein Panasonic Plasma (HD ready) ist jetzt 6 Jahre alt. Wenn das Bild der aktuellen TVs nicht besser wäre, dann würde ich ihn noch länger behalten. Denn die Gimmicks wie 3D, Internet, Streaming usw. interessieren mich nicht. Aber so hole ich mir spätestens nächstes Jahr einen neuen.

Ein Neuer hätte sich eh wahrscheinlich (je nachdem wie viel Du schaust) in 3 Jahren durch den Stromkostenunterschied amortisiert ;). Nach der kommenden Strompreiserhöhung eh :D

Hab mal grob nachgerechnet. Das Ding wird mich in den bisher 6 Jahren so 500-600 € an Strom gekostet haben. Wenn ich jetzt einfach annehme, dass ein aktuelles Gerät nur halb so viel verbraucht, dann würde ich ca. 50 € im Jahr sparen. Das ist ein Argument, aber kein so gutes, dass ich morgen in den Laden laufe und 1.000 € für einen neuen hinlege.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
pil schrieb:
Ich wollte gerade schreiben, kein lcd hält so lange wie in der umfrage, das könnt ihr euch abschminken dass so ein tv 8 jahre hält. Niemals.

Mein Samsung von 2005 läuft immer noch.

Meiner ebenfalls.

Allerdings habe ich seitdem auch schon wieder 3 mal zugeschlagen. Dies allerdings nur wegen der Größe und den neueren Features.
 
Also mein aktueller Fernseher ist aus dem Jahr 2007. Und davor hatte ich eine Röhre. Die hielt auch echt lange. Von daher hatte ich selber bisher nur 2 Fernseher. Ich sehe auch keinen Grund mir da etwas neues hinzustellen.
 
calimero schrieb:
Schnitzelbrötchen schrieb:
calimero schrieb:
Ich hab 7-8 Jahre gewählt. Mein Panasonic Plasma (HD ready) ist jetzt 6 Jahre alt. Wenn das Bild der aktuellen TVs nicht besser wäre, dann würde ich ihn noch länger behalten. Denn die Gimmicks wie 3D, Internet, Streaming usw. interessieren mich nicht. Aber so hole ich mir spätestens nächstes Jahr einen neuen.

Ein Neuer hätte sich eh wahrscheinlich (je nachdem wie viel Du schaust) in 3 Jahren durch den Stromkostenunterschied amortisiert ;). Nach der kommenden Strompreiserhöhung eh :D

Hab mal grob nachgerechnet. Das Ding wird mich in den bisher 6 Jahren so 500-600 € an Strom gekostet haben. Wenn ich jetzt einfach annehme, dass ein aktuelles Gerät nur halb so viel verbraucht, dann würde ich ca. 50 € im Jahr sparen. Das ist ein Argument, aber kein so gutes, dass ich morgen in den Laden laufe und 1.000 € für einen neuen hinlege.

...unser 6 Jahre Plasma hatte ca. 350 Watt, der neue LED ca. 80 Watt und hat auch nur 450 gekostet.... war also mehr auf meine Situation und Lage bezogen :D
 
Kommt drauf an. Wenn die Technik einen Quantensprung macht und man wirklich den Unterschied auch sieht und ihn nicht nur auf den Papier hat, dann werde ich wieder zuschlagen.

Von der alten Flat Röhre auf den Plasma war so ein Sprung. Aber wenn ich jetzt durch die Märkte laufe und vergleiche, dann kommt mein Panasonic immer noch sehr gut mit. Und für so einen schwachsinn wie 3D kaufe ich bestimmt keinen neuen Fernseher, solang sich da nicht noch grundsätzlich was verbessert.
 
weiß ich nicht. Gibt wohl kein so unwichtiges elektrogerät im Haushalt wie die bescheuerte Glotze. Habe ich eh kaum an. Da wechsel ich den Mixer in der Küche häufiger aus.
 
Ich kaufe erst einen neuen Fernseher wenn mein alter kaputtgeht und er aus der Garantie raus ist.
Ausser bei meinen alten Röhrenfernseher habe ich verständlicherweise eine Ausnahme gemacht, aber die Röhrenfernseher waren damals sehr Robust, das Gerät ist mittlerweile fast 12 Jahre alt und läuft immer noch.
Dabei war das sogar ein Ausstellungsstück.
 
Wollte mir ja gerade einen neuen holen, aber da ist mir dann aufgefallen, dass ich eher jemand bin der das Teil behält bis es explodiert.
 
Meiner ist auch aus Ende 2007. Läuft noch prima.
Hat damals zwar eas gekostet und ist heute nicht mehr ganz so sexy wie damals, aber eben, es funktioniert noch.

:dhoch:
 
Als mein Röhren TV kaputt ging, hab ich mir einen 37er von Samsung gekauft, das war vor 4 Jahren.
Im Schlafzimmer hatte ich bis vor 1 1/2 Jahren eine kleine 26er Röhre, die hab ich dann meinem Nachbarn geschenkt weil seiner gerade kaputt gegangen war und hab dann den 37er ins Schlafzimmer gestellt.

Also hab ich mir vor 1 1/2 Jahren einen 42er Philips gekauft, der jetzt im Wohnzimmer steht. Aber in mir ist der Tiefe Wunsch nach einem mind. 55er oder besser noch größer. 65 würde mich sehr reizen. Mich hält eingentlich nur eins davon ab: Mein Normales TV Bild ist total besch.... Deshalb hab ich mir das Kabel Deutschland HD Paket gekauft, damit ist das Bild schon ziemlich gut aber nicht völlig störungsfrei. Das wird aber bestimmt weniger an Kabel Deutschland liegen als an der schlechten Verkabelung über die ich das TV Bild in die Wohnung bekomme. Die ganze Technik hier im Haus ist aus den 80er Jahren. Wir haben hier User, die jünger sind als die Kabel in meiner Wand. :D Das ist das einzige, was mich davon abhält mir einen noch größeren TV zu kaufen, ich befürchte einfach, dass das Bild darauf nicht zu ertragen wäre.

Würde der jetzige aber den Geist aufgeben, kommt mir definitiv eine Riesenglotze ins Haus. Auf 3D würde ich eher keinen Wert legen, aber bei einem Neugerät in der 1000 Euro Klasse wird das wohl in 2-3 Jahren eh Standard sein. Ich rechne heute auch keine 10, 15 oder 20 Jahren für einen Fernseher, wenn die so lange halten gut, aber ich denke für mich ist ca. 6-8 Jahre ein normaler Zyklus, um sich einen neuen Fernseher zu kaufen. Einfach, weil ich ein Kleiner Technikfan bin der gerne immer ein halbwegs aktuelles Gerät zu hause hat. Wenn es die Kohle zulassen würde, wäre der Rythmus wohl deutlich kürzer, aber so wie es im Moment ist, reichen mir die 6 Jahre bis zum nächsten.

Technische Innovationen wie 4K oder 3D finde ich schon gut, aber ist für mich erst interessant, wenn es im Massenmarkt angekommen ist und das seh ich im Moment noch lange nicht.

Als nächstes werd ich mir, wenn mein Kabel Deutschland Vertrag abgelaufen ist, wohl erstmal auf Sky umrüsten, weil ich mir davon nochmal einen Qualitätssprung nach vorne erwarte. Da gibts ja noch ein paar HD Sender mehr und das ist mir schon wichtig. Standard TV ist auch auf meinem jetztigen 42er nicht mehr auszuhalten. Leider wohn ich in einem Miethaus und kann mir keine Sat Schüssel anbauen.
 
Hatte mir vor gut 4 Jahren nen Full HD Beamer gekauft den ich zum zocken und BluRay schauen nutze.
Für "normales" TV gucken (2-3 Std. die Woche) reicht mir noch sehr gut meine Röhrenglotze von 2003.
Wenn die mal den Geist aufgeben sollte rüste ich dann auch auf.
 
7-8 Jahre sollte er schon halten. Mein Samsung macht nach 6 Jahren langsam schlapp. Bildfehler häufen sich und der IR-Empfänger reagiert zunehmend schlechter. Mein nächster wird also definitiv kein Samsung mehr :ugly: ...
 
Mein Toshiba 32C3000P hält hoffentlich so lange, bis die ersten 4k LCDs leistbar werden. Wird wohl wieder ein Toshiba, weil meine aktuelle Kiste alles mitmacht und noch keine Alterserscheinungen aufweist. Bin immer noch sehr zufrieden.
 
Sleipn1r schrieb:
Mein Toshiba 32C3000P hält hoffentlich so lange, bis die ersten 4k LCDs leistbar werden. Wird wohl wieder ein Toshiba, weil meine aktuelle Kiste alles mitmacht und noch keine Alterserscheinungen aufweist. Bin immer noch sehr zufrieden.

ich war mit toshiba auch immer zufrieden aber die neuen kannste in die tonne kloppen :drunter:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben