Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Für wieviele Jahre kauft ihr einen Fernseher?

Für wieviele Jahre kauft ihr einen Fernseher?

• Umfrageteilnehmer
    118

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis er kaputt geht. Einzige Ausnahme bisher: meine letzte Röhre habe ich im Hinblick auf die kommenden LCD schon gebaucht gekauft und als die LCD TVs leistbaren waren, wieder verkauft. Bin mit meinem 37" Toshiba mit 1080i immer noch zufrieden.

Bis er kaputt ist oder den neueren Modellen wirklich bereits sehr weit hinterher hinkt.
Meinen nächsten werde ich also entweder kaufen, wenn dieser hier verreckt ist oder die 1080p Marke gesprengt wird und auch Verbreitung findet.

Ich denke so in 6 Jahren, wenn mein Fernseher 8 oder 9 Jahre alt geworden ist, dann werde ich mir mal einen neuen kaufen.

Ich finde ja nicht das sich die Geräte in den letzten Jahren groß weiterentwickelt haben, also bildtechnisch, die restlichen Features (3D, Apps etc.) interessieren mich gar nicht.

Ab und zu liebäugle ich aber mit einem Zweitfernseher, dann würde ich den Fernseher wechseln, aber natürlich würde ich den alten dann bis zu seinem "Tod" weiter benutzen.

Jedenfalls muss da ein langer Zeitraum zwischen sein, damit ich auch merke, dass ich ein neues Gerät habe.

pil schrieb:
Ich wollte gerade schreiben, kein lcd hält so lange wie in der umfrage, das könnt ihr euch abschminken dass so ein tv 8 jahre hält. Niemals.

Bevor ich mir vor ein paar Monaten einen neuen geholt habe (und das nur, weil ich den überraschenderweise noch für ein paar Euro abgekauft bekommen habe), war mein LCD aus den Anfangstagen der Flachbildfernseher auch gut 6 Jahre alt. Und der verrichtet immer noch (jetzt eben woanders) seinen Dienst. Ich hab also Hoffnung, dass er die 8 Jahre knacken könnte. Meinen jetzigen habe ich aber so auf 5 Jahrre gekauft - sollte also noch 4 1/2 Jahre durchhalten :D

Bis er kaputt geht oder es ne neue Technik gibt (3D wird ausgelassen, 4K brauch man bei 42 Zoll nun wirklich auch nicht)

in den letzten 6 jahren habe ich mir 3 fernseher angeschafft.

der erste war der umstieg von röhre auf LCD- leider war das modell nicht grade langlebig und musste schnell zur reparatur. danach ging es zurück und es wurde ein neuer LCD gekauft. naja aber mein traum war ein größerer plasma von pana.

so habe ich dann vor fast 2 1/2 mir meinen plasma gekauft.

der wird erst mal auch noch bleiben denn ich bin nach wie vor sehr zufrieden.

mein nächster wird dann 55" . ich denke ich werde bei plasma bleiben weil die technik mich einfach überzeugt :dhoch:

habe schon ab und zu mal nach nem neuen geguckt und ich gkaube wenn icn ca. 1400€ übrig hätte wäre auch schon ein neuer da.

Prinzipiell bis er kaputt geht nur hab ich da beim jetzigen eine Ausnahme gemacht, weil der Umstieg von 82cm Röhre auf 55 Zoll Full HD 3D TV sich wirklich gelohnt hat und für die Zeit auch angebracht war. Aber der bleibt jetzt definitiv so lange bis er kaputt geht und ich hoffe, dass das noch viele Jahre dauern wird.

Hatte mir erst nen rel. Teuer nen 32zoll LG. Gut 2 jahre später nen 46zoll full hd samsung den ich immernoch hab. Jetzt läuft er schon drei jahre ohne probleme. Nur das bild ist zu klein :ugly:
Ich warte entweder auf beamer+leinwand oder bis oleds erschwinglich werden. Vermutlich aber beides in kombination :grins::sabber:

Ich hatte ca. 10 Jahre einen 77cm-Röhrenfernseher und mittlerweile bin ich auf einen 24"-LCD-TV umgestiegen, und habe nicht vor in den nächsten Jahren einen neuen zu kaufen.

Seit 1999 hatte ich nun fünf TVs, davon waren vier Plasma TVs. Der erste kam 2005, der letzte und aktuelle 2012.

So gesehen ware es sogar fünf Plasmas, aber einer kam nur weil es quasi ein Garantie Neugerät war, weil der andere, gerade mal ein Jahr alte PZ80 kaputt ging.

Hab meinen jetzt seit 2005, war damals schon nicht der beste, hat halt kein HDMI, nur HD-ready etc.

Aber der wird so lange genutzt bis er kaputt geht - oder die neue Konsolengeneration was neues braucht.

früher zu röhren-zeiten galt noch die regel bis er kaputt ist aber heutzutage sieht das schon anders aus.

meinen ersten hd (ready) TV hatte ich nur 2 jahre in betrieb (2006 bis 2008)
meinen aktuellen (full hd) seit sommer 2008 und langsam soll wieder ein neuer her, ich denke ende des jahres wird es wieder soweit sein! :D

Meinen ersten LCD von Toshiba hab ich nach 2 Jahren wieder verkauft weil dann Full HD kam. Aber den hab ich jetzt schon 5 Jahre und werde mir wohl erst einen neuen holen, wenn er kaputt geht. Ich seh einfach keinen Grund warum ich ihn austauschen sollte. 3D kommt mir nicht ins Haus. Vielleicht erst wenn man keine Brille mehr braucht. Aber auch das muss nicht unbedingt sein.

bis er kaputt geht und meiner is jetzt 7 jahre alt und langsam merkt man das er kaputt geht. wenn wieder geld da is, hohl ich mir nen günstigen 40er

Bis er kaputt geht, mein 37 Zoll Full HD von Samsung hat inzwischen 5 Jahre aufm Buckel und läuft wie am ersten Tag.

Ich saß kürzlich vor dem nagelneuen rahmenlosen 55 Zöller eines Kumpels, der in etwa das gekostet hat, was meiner damals kostete. Das sind schon derbe Unterschiede. Meiner strahlt Wärme aus ohne Ende, heizt das Wohnzimmer gut auf und ist locker 3x so dick.

Naja nächstes Jahr habe ich wieder Kohle, dann darf er kaputt gehen.

calimero schrieb:
Ich hab 7-8 Jahre gewählt. Mein Panasonic Plasma (HD ready) ist jetzt 6 Jahre alt. Wenn das Bild der aktuellen TVs nicht besser wäre, dann würde ich ihn noch länger behalten. Denn die Gimmicks wie 3D, Internet, Streaming usw. interessieren mich nicht. Aber so hole ich mir spätestens nächstes Jahr einen neuen.

Ein Neuer hätte sich eh wahrscheinlich (je nachdem wie viel Du schaust) in 3 Jahren durch den Stromkostenunterschied amortisiert ;). Nach der kommenden Strompreiserhöhung eh :D