ich hab die demo knapp eine stunde lang gespielt. Freeride macht eigentlich viel spass, jedenfalls ist die landschaft in dem sehr kleinen gebiet recht interessant zum befahren. ich kann mir vorstellen, dass bei mir da richtiges Open-World-Feeling aufkommen würde bei der vollversion, wenn man vom schneehügel bis zur Wüste fahren kann! das fahrverhalten konnte mich aber nicht überzeugen. leider hat man nur 2 Wagen und 2 Rennen zu verfügung, deswegen ist es nicht möglich, anhand der demo einen richtigen einblick ins gameplay zu bekommen, aber zumindest diese 2 Rennen sind recht langweilig, trotz der Landschaft.
so richtig Fahrfreude, Spannung und Action kam eigentlich in keinem rennen auf, jedenfalls nicht vergleichbar mit MS2. vllt liegts daran, dass sich die beiden Fahrzeuge sehr einfach fahren. der anspruch ist diesbezüglich gleich 0. in einem Offroad rennspiel würde ich aber gerne, zumindest wenn ich offroad fahre, gegen die Landschaft "kämpfen". ich möchte die Hügel spüren, ich möchte gezwungen sein, anständig durch die gegend zu fahren, schlaglöchern ausweichen u.ä., und nicht einfach geradeaus fahren und den bäumen ausweichen. ach, eigentlich weiss ich nciht wirklich, woran es liegt, aber zumindest beim ersten kurzen anspielen kam trotz des (aufgrund der kleinen Demo gedämpften) Open-World Feelings kein richtig schönes Off-Road-Feeling rüber.
ich werde das spiel aber morgen sicher nochmal antesten, dann im online-freeride mode!
edit: die grafik finde ich übrigens recht gut. wenn man in der Nacht über stock und stein fährt und 500m entfernt einen Lastwagen auf einer Landstrasse sieht, bzw nur seine Scheinwerfer, dann hat das schon was