Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FUEL - Open World Offroad

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war die ganzen Wochen so heiss auf das Spiel und jetzt bin ich ein verunsichert.

Ich werde noch auf ein paar Aussagen von Leuten hier aus dem Forum warten bis ich zu schlage.

Ist die UK Version auch auf Deutsch spielbar ??:deal:

Hab FUEL jetzt etwa 2h gespielt und es macht Spass:)

Hier mal meine ersten Eindrücke:

- Der Umfang bzw. die befahrbare Welt ist gigantisch, aber auch abwechslungsreich. Da kann kein anderer Racer (TestDriveU, Burnout)) aus diesem Genre mithalten.
-Grafik ist für ein OpenWorld Racer sehr gut und ist bis auf die Wagenmodelle auf DIRT-Niveau. Vorallem die Tag-, Nacht- und Wetterwechsel gefallen. An ein Burnout kommt es natürlich nicht ran.
-Es gibt Hauptevents und Nebenevents und auf den Maps sind Aussichtpunkte, Fuelfässer und Designs und noch andere Dinge zu finden, die aber nicht immer leicht zu erreichen sind (manchmal muss man Berge erklimmen oder über eine Schanze auf ein Hausdach springen).
- Spielprinzip: Verdiene und Sammle Fuel, kaufe neue Wagen, etc.
- Rennmodi: Checkpointrennen, Rundenrennen,Verfolgung (Hubschrauber, Fahrzeug)Zeitfahren, ???
- man muss natürlich nicht zu jedem Event die vorgelegte Strecke zurücklegen, über das Menu kann man auch direkt das nächste Event anwählen.
- jeder Wagen steuert sich unterschiedlich. Gerade mit den Buggys oder Quads machts richtig Laune, mit meinem ersten gekauften Muscle-Car wars aber nicht so spassig
- Musik ist nicht berauschend...stört aber auch nicht.

Jetzt schon eine Note zu vergeben ist schwierig. Vorab würde ich mich mal dem Test aus der M!Games (85%) anschließen. Wertungen wie z.B. von IGN (5.1) kann ich absolut nicht navollziehen.

Malefiz schrieb:
Ist die UK Version auch auf Deutsch spielbar ??:deal:

UK Version ist komplett in deutsch

Ich habe definitiv ein gutes Gefühl bei dem Game, der M! Test entspricht genau meinen Vorstellungen:). play.com hat´s Donnerstag abgeschickt, ich hoffe daß ich Mitte nächster Woche loslegen kann, dann poste ich auch meine Eindrücke!
Bis dahin hoffe ich auf mehr Posts in diesen Thread hier:deal::D

Ich checks noch nicht ganz...
Wo kaufe ich neue Autos? Wo sehe ich, welche rennen bereit stehen? Und warum ist das letzte Rennen am Strand mit dem Musclecar so sauschwer?

Argh.

Und Wo finde ich (welche) Mehrspielermodi?

Christian86 schrieb:
Ich checks noch nicht ganz...
Wo kaufe ich neue Autos? Wo sehe ich, welche rennen bereit stehen? Und warum ist das letzte Rennen am Strand mit dem Musclecar so sauschwer?

Argh.

Und Wo finde ich (welche) Mehrspielermodi?

-Autos die grau hinterlegt sind kann man anwählen und kaufen. Später kommen mehr hinzu
-entweder über die Karte oder im Menü ganz links: Karriere und Herausforderungen
-Jaa, es ist schwer! Aber an die Steuerung des Muscecars hab ich mich gewöhnt!

Zocke schon den ganzen Abend und bin begeisert. Hatte eigentlich meine Zweifel da ich OW-Racer nicht mag (Hab mir deswegen BurnoutP und TDU nicht gekauft), das Setting von Fuel macht aber einfach was her.

Hmmm, es gefällt dir also... du mochtest auch Pure sehr gern oder? Ich bin immer noch am grübeln, kann man denn alle Events aus einem Menü heraus starten? Und wie motivierend sind die Rennen?

Fuel & Pure haben eigentlich nur die 4 Buchtaben und Quads gemeinsam. Tricks, Boosts und auch das Vorladen an den Schanzen gibt es hier nicht. Die letzteren beiden Features wären cool gewesen. Lediglich einige abgesperrte Strecken, wo auch viele Spünge und Schickanen dabei sind erinnern mich an Pure.

Aufgrund der abwechslungsreichen Aufgaben finde ich die Rennen (bis jetzt noch) motivierend. Bin gestern mal das erste Rennen bei einem Unwetter (umstürzende Häuser, Strommasten) bei Nacht gefahren...das war geil:dhoch:

Ja, man kann die Events auch aus dem Menü starten.

Wie siehts denn mit dem Freeride-Faktor aus? Inwiefern fährt man die Rennen auf vorgegebenen Strecken bzw. inwiefern muss man sich selbst einen Weg abseits von Strassen suchen?

Freeride-Faktor ist durchaus vorhanden, jedenfalls gibt es oft die Möglichkeit abzukürzen, varriert aber vom Rennmodi und der Strecke.

Mir ist aufgefallen, je höher man den Schwierigkeitsgrad vor dem Rennen einstellt, desto mehr verlassen die Gegner die GPS-Route und kürzen ab.

Wie ist denn die Fahrphysik? Eher Sim- oder Arcadelastig? Lässt sie sich mit einem anderen Game vergleichen?

@SirN & Laruzo:

die Fahrphysik ist eher ein Zwischending, wie z.B. bei DIRT oder auch GTA4
Aufgrund der verschiedenen Fahrzeugklassen ist die Steuerung mit Pad bestimmt zugänglicher.

lol, wollte gestern im Freeride Modus -Canyon-Gebiet- die Bergspitze erreichen (Aussichtspunkt)...hab dann 45min mit meinem Buggy gebraucht bis ich die versteckte Passtraße gefunden habe.:grins:

HiRes schrieb:
Laruzo schrieb:
Hab mir nun trozdem die UK version bestellt.
Kann es immer noch verkaufen wider.

so isses! Obwohl ich mir kaum vorstellen kann das Fuel mir nicht gefällt!

Habe heute meins bekommten und ich finde es richtig gut.
Steuerung ist schön Arcade sehr einfach. Absolut kein spiel fürs Lenkrad.

Ich finde es eine frecheit wie manche das Spiel unterbwertet haben!
Gut das ich mir selber ein Bild gemacht habe.

Alleine planlos rumfahren macht soviel spass das ich es nicht verstehen kann.

Spiel ist bestimmt nicht für jeden was aber für mich ist es sehr gut :)

So ich Rase mal weiter :hurra:

PS: Bin nun mal von der ersten zone zu der zweiten gefahren und das war eine richtig geile Tour. (Kumpel ist mitgefahren online)
Wir sind über Berg und Tal geheizt und langsam änderte sich das Gebiet bis wir in einer wüste waren und am ende beim Meer!
Ganze Fahrt dauerte 35 min rum.

IGN ich hasse dich für diese absolute scheiss bewertung und irgendwie tun mir manchmal echt die Entwickler leid.

PS3 UK version ist auch auf Deutsch.

Ich wollt's gerade dann doch mal bestellen, find aber im Netz keinen Vergleich der PS3 und XBox Versionen :I Weiß da jemand was? Stichwort: Framerate und Texturqualität? Ladezeiten sind mir wurscht.
In Videos mit den Entwicklern sieht man meistens den XBOX Controller ...

Spunkie schrieb:
Ich wollt's gerade dann doch mal bestellen, find aber im Netz keinen Vergleich der PS3 und XBox Versionen :I Weiß da jemand was? Stichwort: Framerate und Texturqualität? Ladezeiten sind mir wurscht.
In Videos mit den Entwicklern sieht man meistens den XBOX Controller ...

Die PS3 version läuft stabil ohne Framrate probleme.
Grafikvergleich kann ich leider nicht machen aber ich finde die Version auf jedenfall top.

Framerateeinbrüche hatte ich bei der XboxVersion auch noch nicht, lediglich das Gras wachsen sieht man manchmal, was aber keinesfalls stört. Hab das Game auch gleich auf die Platte installiert, benötigt knapp 5GB.

Schade das Du diee PS3 Version hast Laruzo, bist ja in meiner XboxFried List.

HiRes schrieb:
Framerateeinbrüche hatte ich bei der XboxVersion auch noch nicht, lediglich das Gras wachsen sieht man manchmal, was aber keinesfalls stört. Hab das Game auch gleich auf die Platte installiert, benötigt knapp 5GB.

Schade das Du diee PS3 Version hast Laruzo, bist ja in meiner XboxFried List.

Bei mir ist oft das Problem das mein bekanntenkreis alle PS3 haben und deswegen habe ich sehr oft die PS3 version :traurig:

Aber auch wir kommen mal zum spielen, spätestens bei Forza 3 falls du dir es holst :dhoch:

Zurück
Oben