Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC FTL - Faster Than Light

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du solltest versuchen vor allem in den ersten Welten möglichst so viele Punkte wie möglich zu besuchen und zu sparen, nicht alles direkt ins Schiff stecken. Desto weiter Du in den Sektoren voranschreitest, desto schwerer wird es dann und ohne entsprechende Ausrüstung bist Du aufgeschmissen.

Hab es eben auch mal für 70 Minuten "angetestet". ALTA. Was für ein geiles Spiel. Hätte niemals gedacht, dass mich das Spiel so packt. Dachte eher so: "Hey, KT mag das Spiel anscheinend, lädste einfach Mal, biste cool." Und der Soundtrack. So. Schön. Bin voll einen Rausch verfallen. :ugly:

Hatte für den Anfang easy gewählt, war mir die ersten zwei Welten doch irgendwie zu einfach. Nochmal auf "Normal" anfangen oder wird es noch schwerer?

Wird schon schwerer, va weil man sich in der Panik ständig verzettelt. Würde es aber trotzdem nicht auf leicht spielen, da es dem Ganzen, gerade weil es sich so roguelike spielt, den ganzen Reiz nimmt.

Reaver schrieb:
Done. FUCK YOU, FLAGSHIP! :headbang:
Zwar nur auf easy, aber wenigstens ein kleiner Sieg :)
c7bipab20434mvzsb.jpg

:P

0shikuru schrieb:
Darf ich fragen wie sich "Rogue-Like" definiert oder werde ich dann geboxt?

So wie ich es verstanden habe:
Man hat nur ein Leben, keine Contuinues oder ähnliches.
Jeder Durchgang ist anders, mal wirds einfacher mal wirds schwerer, je nachdem wie die Welt generiert wird.
Viel erklärt wird nicht, man lernt durch probieren.

und falls man die Vorraussetzungen für ein neues Schiff erfüllt behält man sich auch dieses und kann dann mit diesem in den Kampf ziehen, was zwangsweise zu komplett geänderten Vorgehen und Taktik führt da das Schiff anders aufgebaut und ausgestattet ist.

Hab das Spiel nun auch. Bin ich so eine Flachzange oder ist das Spiel so anspruchsvoll? Hab es bisher nur einmal bis zum Flagschiff geschafft und da gnadenlos auf die Fresse bekommen. :ugly:

hast du den schwierigkeitsgrad auf easy ? würde ich dir am anfang empfehlen . ansonsten bleibt nur zu sagen das du ne zeit brauchst bist du da was richtig blickst, aber dann gehts richtig los. bis zum ende bin ich schon gekommen aber geschafft habe ichs da auch nicht, ich will gar nicht wissen wie das da auf normal abgeht.
also ja das spiel hat schon anspruchsvoll :D

Hab mich gestern noch durch den Thread gekämpft. :ulgy:
Komme nun zumindest fast immer bis zum Flagschiff, war auch schon so weit, dass ich da ziemlich lange überlebt habe Dank max. Schild und Verteidigungsdrohnen, nur waren dann meine Angriffsmöglichkeiten so beschränkt, dass ich überhaupt keinen Schaden machen konnte. :(

Aber ich mag solche Spiele. Geil, was man da im Moment alles für Perlen auf dem PC finden kann.

Langsam läufts. Paar Schiffe freigespielt und ein paar alternative Schemas. Nun knall ich das Flagschiff immer. :headbang:

bildschirmfoto2014-01a5y33.png

Edit: Die Waffenkombi ist übrigens IMBA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich nochmal ranwagen möchte, seit dem 3. April gibt es das kostenlose Expansion Pack:

FTL: AE is free expansion to FTL which includes a new alien race along with new events, weapons, playable ships, drones, and more! It also adds additional musical tracks by Ben Prunty, and events by Tom Jubert and guest writer Chris Avellone.

Zurück
Oben