Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC FTL - Faster Than Light

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dem ersten Schiff ist das Game wirklich heftigst frustrierend. Jetzt mit dem Engi Schiff ist es aber besser. Die Drohne und die Bewaffnung, die Systeme deaktiviert fühlt man sich schon deutlich wehrhafter.

Ich weiß, Roguelike etc... aber ich hätte lieber gehabt wenn man wenigstens ein kleines bisschen noch von der Niederlage des vorherigen Spiels mitnehmen könnte. Im Hangar was kaufen oder so um etwas kräftiger in das Spiel zu gehen.

Naja, sieht aber ganz danach aus als könnte man später noch richtig krasse Schiffe freischalten.

Oder wenn man nicht mitbekommt, dass der Gegner eine Anti-Personnel Drone an Board gebeamt hat, die es mal locker mit 2-3 Leuten aufnehmen kann...

edit: und ich war jetzt endlich mal in Sektor 6. Das Engi Schiff ist ja wirklich schon etwas bequemer. Der Reparaturbonus bringt schon ordentlich was.

drizzt schrieb:
Oder wenn man nicht mitbekommt, dass der Gegner eine Anti-Personnel Drone an Board gebeamt hat, die es mal locker mit 2-3 Leuten aufnehmen kann...

edit: und ich war jetzt endlich mal in Sektor 6. Das Engi Schiff ist ja wirklich schon etwas bequemer. Der Reparaturbonus bringt schon ordentlich was.

Mit dem Ding komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich habe auch, durch einen dummen Zufall eher, den Zlatan Cruiser freigespielt. Das Ding ist noch beschissener. Wie ist denn eure Taktik bei dem Egnischiff?

Dow Jones schrieb:
drizzt schrieb:

Mit dem Ding komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich habe auch, durch einen dummen Zufall eher, den Zlatan Cruiser freigespielt. Das Ding ist noch beschissener. Wie ist denn eure Taktik bei dem Egnischiff?

Sofort Kampfdrohne an und dann mit Autofire mit dem Ion Werfer auf irgendwas wichtiges wie Schilde oder Bewaffnung. Am Anfang eher auf Engine oder Schild, gegen Ende wo die Gegner auch oft Raketen einsetzen dann eher auf die Bewaffnung.

Man muss sich aber schnell entweder noch mehr Kampfdrohnen holen oder stärkere Bewaffnung.

Leicht ist es nicht. Vor allem ist es hochdramatisch.

3. Tour, meine Kestrel wird in nem Nebel von Mantis angegriffen. Meine Raketen schiessen ihre Drohnen ab, meine Laser treffen, plötzlich teleportieren 2 von den Arschköppen in die Waffenkontrolle und reißen meinen Waffenoffizier in Stücke. Ein zuvor befreiter Sklave, der die Schilde überwachte, eilt zur Rettung, doch zu spät und auch er wird von den Mantis getötet. Pilot und Maschinenraumchef fliehen vor den Dingern durch das ganze Schiff, bis sie es irgendwann in der Krankenstation schaffen, die beiden Eindringlinge zu überwältigen, meine automatische Waffenkontrolle schafft es dann auch einige Sekunden später, das Mantisschiff zu vernichten, allerdings klafft jetzt ein Loch von der größe eines Kleinwagens vor der Brücke im Rumpf und der Sauerstoff geht zur Neige. Mit letzter Kraft schaffen es die beiden verbliebenen Crewmitglieder den Bruch zu reparieren und schleppen die Schrottkiste mit den letzte 3 Treibstoffzellen zum nächsten Händler, bei dem wir uns soeben verdientes Geld erstmal für Hüllenreparaturen ausgeben dürfen.

Ein simples Spiel, aber die meisten Mainstreamtitel schaffen es nicht, in 5 Minuten so eine Dramatik auf den Schirm zu zaubern :)

Boah........
Ich kotze!
Ich habe jetzt den Zlatan (irgendwie...egal!) Kreuzer und der ist geil, weil er tolle Schilde hat. Aber er hat wenig Energie und bis Sektor 4 ist auch alles okay. Doch dann kommen die Waffen nicht mehr durch. Und irgendwie, ich weiß gar nicht, was ich als erstes aufrüsten sollte.

Geht mir mit dem Engi ähnlich. Musste eben gerade zwischen einen sehr günstigen zweiten Ion Blaster und dem Hull Blaster entscheiden. Habe mich für zweiteres entschieden um mehr Schaden zu machen, aber es wäre auch reizvoll gleich mit 2 Ion's den Gegner lahm zu legen :D

Na mal sehen wie es läuft...

Als erstes würde ich Schilde machen und so viel Energie, dass du eine zweite Bewaffnung ready halten kannst. Dabei muss ich auch aufpassen wie es mit den Drohnen und deren Energie läuft. In den ersten 2 Sektoren kannst du aber eigentlich so gut wie immer ohne funktionale Krankenstation rumfliegen und dort Energie sparen.

Har, har... jetzt habe ich gerade einen ziemlich guten Lauf:

Engi Ship
Crewmitglieder: 6
Schilde: Level 3
Bewaffnung: Ion Blaster, Heavy Laser, zuschaltbar wäre nochmal ein Laserstrahl
Drohnen: Anti-Ship und Defense

Jetzt muss ich nur auf meinen Treibstoff achten und es sollte erstmal gut laufen :)
Hab aber schon gehört dass der Endgegner bisher extremst unfair sein soll...

Na mal gucken... bin in Sector 5 und es läuft recht gut. Muss die Türen und die Sauerstoffsysteme mal upgrade, damit ich nicht an meiner beliebten Todesart "Sauerstoffmangel" krepiere... das hat mir einmal richtig hart zugesetzt und 4 Crewmitglieder gekostet.

So ist das Spiel echt geil, aber man muss immer damit rechnen dass es rasend schnell zuende sein kann :D

Bisher bin ich aber fast ein wenig overpowered. Jedes Schiff wurde in Sekunden zerstört und starke Kampfkreuzer können kaum angreifen weil alles mit dem Ion gestört wurde. Der Blaster heizt manche Räume des Gegners noch ein wenig auf und die Besatzung kriegt Panik :D
Raketen jucken mich nicht mehr, da ich die Drohne habe. Einzig Teleporter könnten mir noch richtig gefährlich werden, dafür habe ich aber 6 Mann an Bord die hoffentlich gut austeilen. Mir grauts davor aber immernoch am meisten :I

EDIT: Bin richtig euphorisch gerade :ugly:
Sektor 9 und bisher keinerlei nennenswerten Probleme :D
Jetzt noch einen Raketenwerfer bekommen. 20 Raketen auf Vorrat, 250 Scraps auf Halde und 18 Einheiten Treibstoff :headbang:

Schwer zu sagen. Ist leider ein 3 Phasenkampf und in Phase 2 sind locker mal fast 10 Drohnen um deinem Schiff herum die alles wegballern. Dann brannte mein Schiff an 4 Stellen, 2 gegnerische Drohnen an Bord und O² Vorrat sank durch 2 Bruchstellen immer mehr.

Ich glaube es kommt auch vermehrt darauf an, wie schnell die Waffen aufladen. Leider war mein Raketenwerfer sehr langsam und traf auch nicht immer, trotz vorletzer Waffenstufe und einem erfahrenen Stufe 2 Mitglied im Raum.

Gottseidank bricht nach Phase 1 der Teil mit der Stealtheinheit des Gegners weg und erschwert es nicht zunehmends. Der Kampf scheint den Fokus pro Phase immer anders zu legen. Im ersten Teil wird vermehrt die Stealtheinheit benutzt, in Phase 2 dann die Drohneneinheit. Demnach muss man immer das Feuer auf den Teil des Flagschiffes konzentrieren.

Leider war ich so aufgeregt und überrascht wieviel da auf dem Bildschirm los war, dass ich so schnell gar nicht geschaltet habe :(
Habe aber immer mehr gelernt, dass die Space-Taste immens wichtig ist. Immer Pause machen und alles genau planen.

Fuck, das ärgert mich gerade :motz:
Naja, wenigstens 3040 Punkte...

Zurück
Oben