Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FSK 18 Spiele verkaufen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guten Abend zusammen !

Ich möchte einige FSK 18 Titel (zum Teil auch indiziert) verkaufen. Über eBay ist dies ja leider nicht möglich.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, über welche Plattformen das Verkaufen von FSK 18 Titeln möglich ist ?

Danke im Voraus ;).

mfg, pred`

Klar kann er auch indizierte Spiele verkaufen. Bei www.Roteerdbeere.de kann man sie ebenfalls verkaufen. Oder einfach Amazon, das interessiert da niemanden. Ist aber in dem Fall natürlich rechtlich überhaupt nicht abgesichert.

Hitmeister hieß früher mal anders, hab den Namen allerdings schon wieder vergessen.
Hab da bisher erst einmal ne DVD bestellt, aber das ging ruck-zuck und man ist da auf der sicheren Seite, weil Hitmeister erst abbucht, wenn man als Käufer sein Okay gegeben hat.

Urgs schrieb:
Hitmeister hieß früher mal anders, hab den Namen allerdings schon wieder vergessen.
Hab da bisher erst einmal ne DVD bestellt, aber das ging ruck-zuck und man ist da auf der sicheren Seite, weil Hitmeister erst abbucht, wenn man als Käufer sein Okay gegeben hat.

Hitmeister ist doch ein Ableger von hitflip.de. Bei Hitflip kann man tauschen und bei Hitmeister kaufen ala Amazon.

Die Acme Sache wollte ich auch vorstellen aber die Seite steckt doch noch in ihren anfängen.

linouge schrieb:
snej1893 schrieb:
German_KSK schrieb:
ich würd gern mal wissen wo ich mein wolfenstein (us) verkaufen kann :?

Und ich wo ich meine ungeschnittene Version von World at War loswerden könnte. :)

beschlagnahmte spiele würd ich mal sagen gehen nicht so gut in deutschland

War ja nicht explizit von Deutschland die Rede. :)

Bin nächste Woche in UK und wollts eigentlich dann da bei Game etc. im Laden als Preowned verkaufen.

Auf jeden Fall keine beschlagnahmten Spiele versuchen über roteerdbeere zu verhökern, Leute macht das nicht, ich spreche aus Erfahrung :D

Außer ihr seit einsam und wollt mal wieder Besuch bekommen :grins:

Nö, ists auch nicht...
Die nicht-deutsche Version von WaW ist nur indiziert...

Ist aber ein verbreiteter Irrglaube, dass Spiele, in denen Hakenkreuze vorkommen, automatisch beschlagnahmt werden. Dafür muss aber ein Gericht den Verstoß gegen §86a StGB feststellen. Und das passiert weit nicht bei jedem Spiel, ebenfalls ist strittig, ob das bloße Wiedergeben von Hakenkreuz-Flaggen wie in WK-Shootern bereits gesetzwidrig ist und somit eine Beshclagnahme nach ANzeige erfolgen kann. Filme dürfen es schließlich auch mit Hinweis auf den Kunst-Aspekt. Nur hat noch kein Hersteller die Eier gehabt, vor Gericht das auch bei Spielen durchsetzen zu wollen...

Zurück
Oben