Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade eingetroffen:

Weil Godzilla ja anscheinend ein filmischer Tiefschlag ist, habe ich mich dazu entschlossen, das Kino-Geld zu sparen und es stattdessen in die 3D Blu-ray des einzig wahren Kaiju-Streifens der letzten Jahre zu investieren: Pacific Rim [3D Blu-ray], dazu noch Cold Comes the Night [Blu-ray] (kompensiert den Bryan Cranston-Verlust, den ich ebenfalls durch Godzilla erleiden musste :D), Suburgatory - Staffel 1, Guardians of the Galaxy #2 (aus der Marvel Now! Reihe) und einen Wii Classic Controller, damit ich bzw. meine Sofa-Splitscreen-Mitzocker Mario Kart 8 nächste Woche nicht mit 'ner unhandlichen Wii Fernbedienung spielen müssen.

WP_20140521_002.jpg

Ja unter 100 mittlerweile, aber auch weil der Schuh schon gut ein Jahr (und älter) alt ist. Aber ganz ehrlich, das macht doch einen Schuh nicht gleich schlechter. Mir haben die Testergebnisse gereicht. Die waren mir da wichtiger, als der Ladenpreis.

Ja unter 100 mittlerweile, aber auch weil der Schuh schon gut ein Jahr alt ist. Aber ganz ehrlich, das macht doch einen Schuh nicht gleich schlechter. Mir haben die Testergebnisse gereicht. Die waren mir da wichtiger, als der Ladenpreis.

Ach maaaan. Mit regulärem Preis meine ich den Preis, den du für den Schuh vor jeglicher Reduzierung zahlen würdest. Unter der ist bei dem Schuh ü 100€. Das bestätigt ja meine These. ;)

Geh mal mit 30€, oder sagen wir 60€ zu dem Sportladen deines Vertrauens und frag nach einem Laufschuh. Da kriegste bestenfalls einen Hallenschuh für.

Ok, sry dann habe ich dich falsch verstanden :knuddel:

Also wir sind und einig ich habe für knapp 30 Tacken einen guten Schnapper machen können!

Und sowas wie einen Sportladen meines Vertrauen habe ich nicht :ugly:
Ich hab ne Frittenbude meines Vertrauens. Das muss reichen

Ab 100€ (regulärer Ladenpreis) kriegst du grade mal Standard-Laufschuhe und die sollte man auch als Anfänger haben.

Warum sollten Anfänger, deren Bewegungsapparat sich an die ganzen Bewegungen und die dauerhafte Belastung gewöhnen müssen, schlechtere Schuhe haben, als ein fortgeschrittener Läufer?

Weil er seinen Bewegungsapparat nicht so oft und stark belasten wird wie ein Profiläufer und keinen Wettkampfsport macht. Für das Joggen reichen bequeme Sportschuhe. Wenn man einen halbwegs gesunden Körper hat, wird man sich nicht durch das Joggen mit 20€-Sportschuhen kaputt machen.

Weil er seinen Bewegungsapparat nicht so oft und stark belasten wird wie ein Profiläufer und keinen Wettkampfsport macht. Für das Joggen reichen bequeme Sportschuhe. Wenn man einen halbwegs gesunden Körper hat, wird man sich nicht durch das Joggen mit 20€-Sportschuhen kaputt machen.

Nichts gegen dich, aber das ist wirklich Unsinn.

Wenn du dich mal durch diverse Laufforen und Artikel liest, wirst du sehen, dass man sich selbst mit den besten Knochen/Bändern/Sehnen mit einem ungeeigneten Laufschuh (und nichts anderes ist ein Schuh, der regulär 20€ kostet) viel kaputt machen kann.

... und da sprechen wir über 45kg-Frauen, die 2-3 x wöchentlich 5 km laufen.

Ich bin kein Profiläufer und bin den kompletten vorletzten Sommer 2x wöchentlich je 20-25 km gelaufen und das bei knapp 100 kg Körpermasse. Welche Bandscheibe soll das ungedämmt mitmachen..? Mal abgesehen davon, dass der Schuh wohl nach einer Woche durch wäre.

20-25km joggen bei 100kg sind jetzt aber auch nicht so die durchschnittlichen Werte eines Anfänger- bis Durchschnitts-Joggers würde ich behaupten

für die meisten Menschen reichen die Schuhe in den unteren Preissegmenten, zumals da eh immer Angebote gibt
wenn man sich dann trotzdem den allerbilligsten Billig"sport"schuh kauft, merkt man spätestens nach 2km, dass man auf Dauer keine Freude hat

frisch gekauft und gleich ... laufen, laufen, laufen
welcher Thread von beiden ist das hier :D
meine Laufschuhe bekomme ich nicht unter 130€ es sei denn, es gibt Angebote - selbst wenn sie schon 5 Generationen alt sind (leider)

Nichts gegen dich, aber das ist wirklich Unsinn.

Wenn du dich mal durch diverse Laufforen und Artikel liest, wirst du sehen, dass man sich selbst mit den besten Knochen/Bändern/Sehnen mit einem ungeeigneten Laufschuh (und nichts anderes ist ein Schuh, der regulär 20€ kostet) viel kaputt machen kann.

... und da sprechen wir über 45kg-Frauen, die 2-3 x wöchentlich 5 km laufen.

Ich bin kein Profiläufer und bin den kompletten vorletzten Sommer 2x wöchentlich je 20-25 km gelaufen und das bei knapp 100 kg Körpermasse. Welche Bandscheibe soll das ungedämmt mitmachen..? Mal abgesehen davon, dass der Schuh wohl nach einer Woche durch wäre.

Ein ungeeigneter Schuh ist in erster Linie ein unbequemer Schuh, der richtige Bewegungen hemmt. Gedämpft ist eigentlich jeder Sportschuh. Ich bezweifle sehr stark, dass sich eine 45kg-Frau bei 5km Jogging mit einem günstigen, bequemen Laufschuh irgendwas kaputt machen wird. Man merkt eigentlich recht schnell, wenn irgendwas am Körper nicht passt und dann sollte man sein Vorgehen ändern. Sind zumindest meine Erfahrungen und die meiner Freunde. Kann natürlich sein, dass es Menschen gibt, die da ein spezielles Dämpfungsmaterial brauchen, um sich nicht zu verletzen.

Ein ungeeigneter Schuh ist in erster Linie ein unbequemer Schuh, der richtige Bewegungen hemmt. Gedämpft ist eigentlich jeder Sportschuh. Ich bezweifle sehr stark, dass sich eine 45kg-Frau bei 5km Jogging mit einem günstigen, bequemen Laufschuh irgendwas kaputt machen wird. Man merkt eigentlich recht schnell, wenn irgendwas am Körper nicht passt und dann sollte man sein Vorgehen ändern. Sind zumindest meine Erfahrungen und die meiner Freunde. Kann natürlich sein, dass es Menschen gibt, die da ein spezielles Dämpfungsmaterial brauchen, um sich nicht zu verletzen.

Hey Moment mal, du hast vorhin noch von einem regulären 20-Euro-Turnschuh gesprochen. Es gibt keine Laufschuhe für 20€, das sind dann irgendwelche Fitness- oder Hallenschuhe und die sind in der Regel kaum gedämmt, da man einen Hallenboden nicht mit Asphalt vergleichen kann. ;)

... wenn du damit auf die Straße gehst ist das wie ein Auto mit Reifen, aber ohne Stoßdämpfer.

Aber du musst mir das nicht glauben, wenn du nicht willst. ;)

Alles gut bei dir?

Eigentlich bin ich recht entspannt.

Ganz nüchtern betrachtet, habe ich lediglich darauf hingewiesen, dass es sich um eine andere Farbe handelt. Nicht mehr nicht weniger.

Zurück
Oben