Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jeder wie es ihm beliebt, für mich überwiegen bei Weitem die Nachteile, siehe oben :) Gestank ist ja auch vemehrt draußen und zu Teilen drin, bin aber auch Nichtraucher.

Ich finds im Dorf absolut abartig (vom Gestank her) im Winter durch die Gassen zu laufen.
Dann ist der Gestank für dich das, was ich mag bei einem Winter Spaziergang.

Find das traumhaft.

jeder wie es ihm beliebt, für mich überwiegen bei Weitem die Nachteile, siehe oben :) Gestank ist ja auch vemehrt draußen und zu Teilen drin, bin aber auch Nichtraucher.

Ich finds im Dorf absolut abartig (vom Gestank her) im Winter durch die Gassen zu laufen.

Feinstaub würd ich allgemein dabei nicht unterschätzen, den haste sowohl draußen wie auch im Haus.

auch wenn ich oben den Witz gemacht habe mit Greta, ich finde es persönlich auch sehr geil.

Und wie ich denke, haben das auch viele fürs Feeling, aber das mit dem Feinstaub wär halt krass. Ist das wirklich so in der Wohnung?

Dazu noch Winter- und Weihnachtszeit. Zuhause warten die Plätzchen und ein warmer Kakao..

Klischee as fuck, aber einfach die beste Zeit im Jahr. :)

:knuddel:

da du das Bild so schön gemalt hast in dem szenario, würde ich mich jetzt gerne mit dir vor den Kamin kuscheln und das später im Winter genießen. Wann treffen wir uns da?

Jedenfalls, ich wohne in einer Mietwohnung selbstverständlich ohne Kamin. Aber ich hab so einen Luftbefeuchter, der quasi als Gestell schwarz ist und rotes Licht macht im Dampf, was etwas aussieht wie Feuer natürlich voll nicht das, was ein Kamin machen sollte aber fürs Feeling nur zum angucken, so finde ich das halt auch schon super. Da würde ich für den Winter auch gern irgendwas bioethanolmäßiges tatsächlich haben.

aber keine Ahnung, wie das mit der Luft in der Wohnung dann wäre oder ob man da alle 5 Minuten lüften muss oder so

auch wenn ich oben den Witz gemacht habe mit Greta, ich finde es persönlich auch sehr geil.

Und wie ich denke, haben das auch viele fürs Feeling, aber das mit dem Feinstaub wär halt krass. Ist das wirklich so in der Wohnung?

bei seriösen Quellen find ich nur was zur Belastung im Freien.

Kaminofen-Boom – Steigende Gesundheitsgefahr durch Feinstaub

https://www.swr.de/swrkultur/wissen...rch-feinstaub-swr2-wissen-2022-11-07-100.html

Etwas seriöses zur Innenraumbelastung konnte ich jetzt gerade nicht finden, liegt aber natürlich auch daran wie man damit umgeht. Wer mit nem Schürhaken mal eben das Holz bei offener Tür dreht der wird schon sehr ordentlich was abbekommen.
Ebenso natürlich beim Entleeren des Auffangbehälters o.Ä., genau so wie beim Entleeren des Staubsaugerbeutels/behälters.

Naja, kann man mögen oder auch nicht. Ich muss sowieso meinen wald bewirtschaften und da gehört es dazu die kranken bäume oder auch die, die anderen den platz nehmen aus dem wald zu entnehmen. Dann werden sie eben verheizt. Bin eh mal gespannt, wie das heizen mit holz, elektroheizung und luftwärmepumpe in der kombi funktioniert.

ich schwenke seit 13 Jahren nicht mehr und das war auch das was mich am Meisten gestört hat, der Gestank und wie man selbst danach stinkt.

Ist halt genau wie beim Heizen, du hast außer dem Feeling nur Nachteile.

Ich kenne nix anderes.
Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, wo es nur Öfen gibt.
Sprich in jedem Zimmer einer und wennst du es warm haben willst musst du was dafür tun.
Mittlerweile wohne ich bei meinem Freund und der hat zumindest eine Holzheizung, also ein Upgrade. :grins:

IMG_2024-09-20-152859.jpeg

Zurück
Oben