Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20131206_201712.jpg
eigentlich wollte ich nur The Walking Dead kaufen. :O_o:

mal endlich meine whisky-sammlung ordentlich "gestartet"/ergänzt. die einkäufe der letzten 3 tage :)

Anhang anzeigen 8031

Nummer Eins von Links und Nummer Eins von Rechts kenne Ich nicht.
Der Rest sind ja alles sehr "geschmeidige" Kandidaten.

Nur als Tipp in die Richtung "exotisch", habe hier unter Anderem gerade diese beiden Kandidaten. (extra für Dich jetzt das Foto gemacht!)

Foto07.12.13152309.jpg

Der Talisker Port Ruighe ist ein ganz Neuer. Ist erst Heuer im Frühling rausgekommen. Das besondere ist dass er in alten Portweinfässern reift.
Zudem hat er, wohl durch die Lagerung auf einer kleinen Insel mit rauem Wetter, eine salzige Note. Das muss man mögen, ist aber definitv mal was Anderes.

Den Signatory Vintage, nun den habe Ich sehr ins Herz geschlossen.

Als mittlerweile 15 Jähriger Knabe hat er seine fruchtigen Aromen vollends ausgebildet und ist dabei aber schon etwas ruhiger und nciht mehr so ungestüm wie es oft die Jünglinge so an sich haben. Das Besondere fpr mich ist dass er beim Genuss ein Aroma entfaltet dass mich augenblicklich denken lässt Ich sitze mitten in einem Kornfeld und rieche das "Korn". Dies ist ein ganz spezieller Geruch. Riech an Mehl das Du im Haus hast und stell es Dir als sehr trocken vor.

Dazu ist er aber wahnsinnig fruchtig. Einer meiner absoluten Lieblinge wenn es Frühling bis Frühsommer wird und man im Garten sitzt.

Zum Zigarre rauchen ist der Talisker natürlich eher geeignet da er selbst zu den rauchigen Vertretern gehört.

Ich will Dir natürlich nichts aufzwingen. :>

Hatt nur als Ich dein Bild gesehen habe den Gedanken dass Dich evtl. mal ein Geschmack etwas Abseits des Mainstreams interessieren könnte.

Trinkt ihr die eigentlich pur?

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Man kann nicht mal pauschl die Frage mit dem Eis beantworten.

Der Hintergrund warum Manche Menschen, unter Anderem Ich das Eis meiden ist weil es Öle im Whisky bindet und so den Geschmack verändert.

Diese Meinung ist dann teils bei den Leuten zum "Wasser" übergeschwappt"

Was aber nicht stimmt. Beim Thema Fassstärke ist "der Tropfen Wasser" dann eben eine Grundsatzdiskussion. Du musst bedenken dass wir hier auch von richtig hochprozentigem Zeug sprechen.

Es gibt nun also die Verfechter die Eis ablehnen, außer bei ausgewählten Produkten die das Eis sogar benötigen um das richtige Aroma zu entfalten.

Es gibt die Kandidaten die über Fassstärke und Wasser diskutieren.

Es gibt die Kandidaten die meinen es gibt nur einen richtigen Weg.

Und es gibt Mich, der Ich auf solche Fragen immer Antworte: Probier es aus! Teste immer pur. Wenn Du Dir denkst ein Tropfen Wasser ist für Dich positiv, dann mach Es!

Und wenn Du im Sommer (jaja Whisky im Sommer ein Verbrechen und so... scheiß drauf!) nach dem Grillen am Abend einen Eiswürfel in deinen (wohl vom Charakter dann meist eher amerikanischem Corn" Whisky haben möchtest... DANN MACH ES!

Ich sage immer es muss einem selbst schmecken. Ja es gibt beim Whisky wie bei Allem viele Fanatiker. Aber das wichtigste ist das Vergnügen und das Erlebnis für einen selbst. :>

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch noch 12 Jahre alten Glen. rumstehen, aber pur kann ich den nicht trinken, dann muss ich gleich kotzen :grins:

Wenn man pur von einem Whisky "kotzen" muss würde Ich Dir aber mal einen Besuch bei einem Whisky Händler (ein Supermarkt ist KEIN! Ich wiederhole KEIN Whiskyhändler!) und sprich mit dem. Sag welche Aromen Du magst und was DU Dir wünscht. Und wenn er seinen Job gerne macht und Ihn versteht gehst Du glücklich nach Hause.

Das was Du beschreibst deutet eher auf das "Ich probier mal Whisky, ihh is ja widerliches Zeug, Ich punch und Misch es so lange bis Ich es trinken kann" Syndrom hin.

Dann schenk Ihn lieber einem Bekanntem/Freund der damit etwas anfangen kann als Ihn runter zu würden.

So etwas ist kein Verbrechen und macht Dich zu keinem schlechteren Menschen.

Zurück
Oben