Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wem marken egal sind und android freund ist, dem kann ich wärmstens OnePlus empfehlen. Bin absolut zufrieden. Gute Hardware, Software wird gut geupdatet und der Preis ist einfach super. Die Dash Schnelllade funktion ist auch der Hammer... 25 minuten und ich habe 70% akku der bei mir für den tag reicht.

Ich würde so gerne eins bestellen (als Nexus 5 Nachfolger), aber ich habe das Gefühl, dass bald das OnePlus 5 angekündigt wird.

Ich würde so gerne eins bestellen (als Nexus 5 Nachfolger), aber ich habe das Gefühl, dass bald das OnePlus 5 angekündigt wird.

Soll ja im sommer schon kommen. bin gespannt. das 3T überzeugt mich wirklich ( hatte vorher samsung galaxy, iphone, htc...) evtl werde ich dann auch auf das 5er umsteigen wenn die specs viel besser sind :)

Das 4er wird übersprungen?

ja da die 4 als unglückszahl gilt in china(?).

IMG_6528.JPG

Hab noch knapp 200 Seiten "Der Anschlag" vor mir, darum musste der nächste King her.

Den Kindle Paperwhite hab ich aus der Amazon Oster-Aktion. Geh im September für ein Jahr auf Reise, da ist ein Kindle Pflicht.

Eigentlich könnte ich auch direkt kotzen... hatten ne große Steuerrückerstattung und haben mehr oder minder spontan einen neuen Fernseher gekauft. Hatten auch ein ungefähr geplantes Budget und sind dann im Media Markt gewesen, weil wir das Ding sofort haben wollten. Wir haben uns dann selbst einige angesehen und wollten nochmal einige kurze Fragen zum Gerät stellen, da fängt der Verkäufer allen ernstes an, in widerlichster Manier den totalen Technik-Snob da raushängen zu lassen. Redet ohne Punkt und Komma, dass diese billigen Fernseher halt Einstiegsmodelle seien, nich so gut verarbeitet, blablabla, Samsung ist ja auch nimmer das, was es war, da müsste man jetzt LG blablabla, aber halt so ab 1.300€ blabla. Haben dann nachgefragt wegen Smart TV: guckt uns an, als wären wir bescheuert jaja, blablabla sowieso, gibt keine ohne, blaba, also diese billigen Fernseher, das ist halt absoluter Einstieg, also für SPORT und Games und so, geht's da bei 1000 so los...

Ehrlich, ich fand das alles so unglaublich ätzend und völlig an uns als KundInnen vorbei.

1. komme ich ursprünglich aus Verhältnissen, in denen 700€ für einen Fernseher 'ne Menge Geld sind und auch jetzt ist das kein Betrag, den wir mal eben so "Billig" rauskloppen.

2. ich als Verkäuferin frage meine KundInnen schließlich auch, wofür sie ein Buch brauchen (im Urlaub lesen die Leute eher was anderes als zu Hause, für ein Mitbringgeschenk für eine Bekannte gibt man i.d.R. weniger aus als für Papas 60. Geburtstag, usw...) und nähere mich den Kundenwünschen an. Am Ende sollen schließlich alle möglichst zufrieden sein mit dem Handel. Ich war richtig entsetzt, wie sich der Typ da gegeben hat.

3. Zu schade, dass die da keine Provision bekommen. Haben uns dann selbst einen Fernseher (letztendlich etwas über unserem Budget) ausgesucht, einen anderen Typi gesucht, der uns den Rest dann abholbereit gemacht hat.

4. Sport gucken wir nicht, meine beste Konsole ist eine PS3... Trotzdem freue ich mich jetzt auf DA: I <3

5. Gerade eine Folge "Downton Abbey" gesehen und ich war schon lange nicht mehr so happy mit einem solchen "Billo-Einkauf". *_*°

IMG_2898.JPG

Du musst in einem Saturn immer die Verkäufer nehmen die sich verstecken. Umso schneller du einen findest der dir hilft umso unfähiger ist er meistens. :D

Ich war einfach auch sehr fassungslos, weil er uns quasi erklärt hat, dass 70% aller Fernseher, die sie da haben (und ja auch verkaufen wollen?? ) absolute Scheiße sind. *_* wer macht denn sowas??

Anhang anzeigen 61732

Hab noch knapp 200 Seiten "Der Anschlag" vor mir, darum musste der nächste King her.

Den Kindle Paperwhite hab ich aus der Amazon Oster-Aktion. Geh im September für ein Jahr auf Reise, da ist ein Kindle Pflicht.

kindle ist nice. ich lese meine Bücher fast nur noch so. Den paperwhite hole ich mir auch noch. Vll. bringen die ja bis Mai was neues raus.

wem marken egal sind und android freund ist, dem kann ich wärmstens OnePlus empfehlen. Bin absolut zufrieden. Gute Hardware, Software wird gut geupdatet und der Preis ist einfach super. Die Dash Schnelllade funktion ist auch der Hammer... 25 minuten und ich habe 70% akku der bei mir für den tag reicht.
Mein Reden. Aber lass sie doch alle das Doppelte für Samsung ausgeben. :grins:

Ich war einfach auch sehr fassungslos, weil er uns quasi erklärt hat, dass 70% aller Fernseher, die sie da haben (und ja auch verkaufen wollen?? ) absolute Scheiße sind. *_* wer macht denn sowas??

Normalerweise werden die dann von extra Firmen (z.b. LG) bezahlt und nicht von MM/Saturn.

Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, da ich es selbst auch immer so handhabe: Warum gehst du/ihr mit nem Batzen Geld, den ihr wie du selbst sagst, nicht alle Tage habt, einfach so in nen MM und kauft was Dickes?

Da informiert man sich doch erstmal, z.b. hier, und kauft nicht einfach drauf los. Dazu bestellt man dann noch online, denn wenn dort im Markt nicht ein super Angebot war, hast du viel zu viel dafür bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise werden die dann von extra Firmen (z.b. LG) bezahlt und nicht von MM/Saturn.

Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, da ich es selbst auch immer so handhabe: Warum gehst du/ihr mit nem Batzen Geld, den ihr wie du selbst sagst, nicht alle Tage habt, einfach so in nen MM und kauft was Dickes?

Da informiert man sich doch erstmal, z.b. hier, und kauft nicht einfach drauf los. Dazu bestellt man dann noch online, denn wenn dort im Markt nicht ein super Angebot war, hast du viel zu viel dafür bezahlt.
Vllt weil man im Geschäft sich die Teile besser angucken kann? Und mal ein bissl ausprobieren.
Und jetzt sag bitte nicht, dass man sich die Teile ja lokal angucken kann und beraten lässt und dann im Internet bestellt.

Öhm, im MM/Saturn kann man sicher nicht von Beratung sprechen, wie du oben gelesen hast.

Sich die Teile angucken bringt kaum was, weil:

a) die TV's dort meist nicht mit der gleichen Quelle gespeist werden
b) die Standardeinstellungen vorhanden sind

Ich gehe z.b. vor dem Kauf ins Hifi Forum, schaue bei welchem TV am wenigsten gemeckert wird und kauf den. In der Regel kann man da aber eh nichts mehr falsch machen, ich glaube kaum das du nen schlechten 800-1000€ TV in 55" bekommst.
Man muss halt höchstens auf die Eigenschaften achten.

Dann gehe ich nach dem Kauf ins Hifi Forum und schau mir die besten Einstellungen an, danach hast du eh ein komplett verändertes Bild gegenüber dem in den Märkten.

Und erst DANN weißt du ob der TV dir gefällt, da hilft dir auch keine Beratung und kein Kauf vor Ort weiter.

Zurück
Oben