Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

15-20 Sekunden? Wo..?

Apropos SSD

lenovo_x1_ultrabook.jpg

Mein erster Arbeitsrechner mit SSD. :huldig:

Ich dachte immer, dass der Firmenserver lahm sei... jetzt weiß ich, dass es der Laptop war :D

Richtig. Mit ner in nem PC laufenden SSD darf man das in der PS4 auf keinen Fall vergleichen..

Ne Ersparnis bei den Ladezeiten von 15-20s oder sogar mehr je nach Spiel, is aber scho merklich. Vor allem wenn oft geladen werden muss..
(@Zimtzicke hat da mal ne Liste irgendwo gepostet)

Ob einem das den deutlichen! Mehrpreis ner SSD wert is, steht auf nem anderen Zettel.

Wenn man seinen Pc aufrüsten will, gibts imo keine bessere Investition als in eine SSD (von der Grafikkarte mal abgesehen).

15-20 Sekunden? Wo..?

Bloodborne, Witcher 3, Fallout 4, MGS V, Just Cause 3...

Die grössten Vorteile hat man natürlich bei OW-Spielen, wo viel vom Speicher geladen werden muss. "Normale" Spiele können aber auch gut 5 bis 15 Sekunden Unterschied ausmachen.

Meine PS4 bootet z.B. auch in 11 Sekunden, statt der 17 Sekunden mit normaler HDD.

Vielen sind die paar Sekunden nicht das Geld wert. Auf einen Abend gesehen können aber mehrmals einige Sekunden, die Bootzeit, usw. einfach den "Flow" erhöhen. Was nervt mehr wie lange Ladezeiten, wenn man an einer Stelle 50 Mal verreckt und den Ladescreen immer wieder anschauen muss...

Plus die Tatsache, dass eine SSD halt auch keine beweglichen Teile hat.

SSD ist schon auch in der PS4 geil. :)

Bloodborne, Witcher 3, Fallout 4, MGS V, Just Cause 3...

Die grössten Vorteile hat man natürlich bei OW-Spielen, wo viel vom Speicher geladen werden muss. "Normale" Spiele können aber auch gut 5 bis 15 Sekunden Unterschied ausmachen.

Meine PS4 bootet z.B. auch in 11 Sekunden, statt der 17 Sekunden mit normaler HDD.

Vielen sind die paar Sekunden nicht das Geld wert. Auf einen Abend gesehen können aber mehrmals einige Sekunden, die Bootzeit, usw. einfach den "Flow" erhöhen. Was nervt mehr wie lange Ladezeiten, wenn man an einer Stelle 50 Mal verreckt und den Ladescreen immer wieder anschauen muss...

Plus die Tatsache, dass eine SSD halt auch keine beweglichen Teile hat.

SSD ist schon auch in der PS4 geil. :)
Schade nur, dass die ps4 nur sata2 unterstützt. Der kleine speed boost macht sich aber trotzdem bemerkbar und ich will meine SSD nicht missen.

Mir käme kein Curved ins Haus. Ich hab mehrere TVs "Probe" gesehen und beim Curved muss man schon in einem passenden Winkel zum TV sitzen, sonst verzieht sich das Bild. Besonders auffallend natürlich bei Fussball, wenn plötzlich die Seitenlinien einen Bogen machen. :D Und da das da so ist, ist es immer, auch wenn es vielleicht nicht so auffällt.

Bei mir wird's auf jeden Fall ein Sony 4k. Wesentlich besseres Bild als bei allen anderen TVs, vor allem bei Nicht-4k-Material.

Mal gucken ob die taugen. Die orginalen Sony Brillen für meinen TV kosten pro Stück knapp 60 EUR. :vogel:
Das Paar von Samsung kostet ca. 25 EUR und wird im Netz als gute Alternative für die Sony TVs empfohlen.

upload_2016-2-4_11-41-0.png

Zurück
Oben