Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cool! Bin mir auch am überlegen ein Steam Deck abzuschaffen. Vor allem wegen den alten Games für die OG Xbox etc. Ist das schwierig, die Spiele dann darauf laufen zu lassen (über Xemu etc.)?
Also Xbox ist spezieller und die Spiele laufen wie ich finde nicht so gut, hab aber auch nur Dead or Alive Beach Volleyball und GTA Vice City getestet, beide liefen zwar, haben aber schon ziemlich gestottert.

Aber PS2 und Gamecube liefen sehr gut. Switch geht auch, aber nicht wirklich gut, also ich hab damit aufgehört und zocke dann lieber auf der Switch.

Welches sollte man eigentlich holen wenn man draußen zocken will? ich vermute mal nicht das OLED?
Klar, immer das OLED, das OLED ist definitiv das bessere Gerät, alleine schon weil es auch einen 90hz Modus hat, dazu natürlich noch die längere Akkulaufzeit.

Draußen zocken ist bei allen Geräten nicht so einfach, egal ob LCD oder OLED. Darum lieber gleich das OLED nehmen und die ganzen Vorzüge genießen .

Tut LCD auch
Diee 1TB Oled Version hat anti glare.
Aber 1000%ig weg ist die Reflektion dann auch nicht.
Oled aber auf jeden Fall, wenn die 150€ mehr gegenüber dem LCD nicht wehtun.
Einfach deutlich besser + wird auch ganze Ecke heller -> was so oder so für draußen besser ist

Heute kam mein Miyoo Mini + an. Am Wochenende werde ich dann wohl eine SD Karte mit Onion OS fertig machen und dann das Ganze betanken.

War überrascht, wie gut das D Pad und die Buttons sind. Dafür sind die Schultertasten aus meiner Sicht nicht gut zu erreichen, aber die braucht man bei GB, GBA, MD und SNES Spielen ja nicht so oft.

IMG_3720.jpeg

Heute kam mein Miyoo Mini + an. Am Wochenende werde ich dann wohl eine SD Karte mit Onion OS fertig machen und dann das Ganze betanken.

War überrascht, wie gut das D Pad und die Buttons sind. Dafür sind die Schultertasten aus meiner Sicht nicht gut zu erreichen, aber die braucht man bei GB, GBA, MD und SNES Spielen ja nicht so oft.

Anhang anzeigen 168919
Nutze ich ja auch seit knapp 2 Wochen und bin begeistert. Onion OS ist auch sehr fein.

Bin gerade an pokemon dran, alle Teile nochmal spielen.

Habe das Set installiert.

https://archive.org/details/done-set-two

108 GB oder so, geht über torrent aber recht schnell und mit Cover etc. Traumhaft.

Habs schon installiert, das ging ja super einfach und schnell. Habe gerade Donkey Kong Country gespielt, ich liebe das Ding jetzt schon.
Hab mal alle meine alten GB und gba Spiele gesucht, ist ja echt alles dabei.

Macht schon Spaß die ganzen alten Spiele nochmal zu spielen, da kommen echt tolle Erinnerungen zum Vorschein.

Und man merkt mal wieder wie schwer Spiele früher waren. Mega man werd ich wahnsinnig mit :ugly:

Anhang anzeigen 168919
Hab ich ja noch nie gesehen dass Ding. Taugt das was? Hab Mal bei Amazon geschaut, da gibt es ja verschiedene Modelle. Machen die ein großen Unterschied? Wie weit kann das Ding denn emulieren? Sieht definitiv interessant aus

Das stimmt. Habe gerade noch kurz Skate or Die Bad n Rad auf dem Game Boy gespielt. Das ging noch ganz gut von der Hand, aber auch nur weil ich das Spiel damals rauf und runter gespielt hatte und jedes Level auswendig kannte.

Hab ich ja noch nie gesehen dass Ding. Taugt das was? Hab Mal bei Amazon geschaut, da gibt es ja verschiedene Modelle. Machen die ein großen Unterschied? Wie weit kann das Ding denn emulieren? Sieht definitiv interessant aus

Habe es bei Ali Express für knapp 59 Euro bestellen lassen, Amazon war mir zu teuer.

Das Ding ist bisher fantastisch, gerade mit Onion OS, welches du aus dem Netz lädtst und auf eine SD Karte kopierst. Dann die SD Karte in den Miyoo Mini Plus und er installiert das OS. Um Spiele musst du dich selbst kümmern, hier verlassen wir potentiell den legalen Weg. :)

Das Gerät kommt aber mit tausenden von vorinstallierten Spielen auf einer 64 GB micro SD Karte.

Ich kenne jetzt nur den Mini Plus, aber such mal auf Youtube, da gibt es massenweise Videos genau darüber. Ich habe mich für den Miyoo Mini Plus entschieden weil man darauf Onion OS installieren kann, das Gerät alles was ich brauche (8 und 16 Bit) sehr gut emuliert und keine analogen Sticks hat. Die wollte/brauche ich nicht.

https://onionui.github.io/

Die Karte die dabei ist soll übrigens nicht lange halten. Man kann das Ding ja auch ohne Karte bestelle, was Sinn macht wenn man sich damit kurz auseinander setzt wie man sich die Spiele laden kann und wie man onion OS installiert.

Habe bei Ali letztens aber die 128gb Version für 49 Euro gekauft, aber würde jedem raten ohne sd zu bestellen, ne 200gb so separat kaufen, vorher alles laden und schnell installieren wer der mmp da ist.

Achso OK dachte ist da irgendeine billig Version
Ne, müssten immer die selben sein. Die Preise schwanken bei Ali auch extrem, kenne mich da aber nicht aus.

Finde bisher jeden Button gut und wertig, hoffe das bleibt auch so...

Für meine großen Hände nach einer gewissen Zeit etwas anstrengend, und zum Glück hatte der gba, den ich darauf primär nutze nur 2 Schulter Tasten.

Bei gba Spielen gibt's übrigens auch fast forward, also vorspulen in Spielen. Sehr praktisch bei Dialogen.

So wie ich das sehe sind die Geräte bei Amazon teurer, weil
ein Zwischenhändler, der eine gewisse Menge aber schon auf Lager hat, mitverdient. Die Qualität ist aber dieselbe.

Lediglich die Lieferzeiten sind bei Ali in der Regel länger, ich habe zb 2 Wochen gewartet.

Cool! Bin mir auch am überlegen ein Steam Deck abzuschaffen. Vor allem wegen den alten Games für die OG Xbox etc. Ist das schwierig, die Spiele dann darauf laufen zu lassen (über Xemu etc.)?

Hab ja jetzt mal nen Tag alles eingerichtet und getestet und auch ein Switch Game im RetroDeck laufen lassen. Läuft 1a!
Musste zwar ab und an YT bemühen aber im großen und ganzen ist alles sehr einfach.

Zurück
Oben