Kosta? Wie laut ist der Rechner bei anspruchsvollen Games?
Ich meinte für nen kompletten Rechner der zukunftsfähig ist und allen schnick schnack auf Max beherrscht. Hab mal alles was Mixer so reingeschrieben hatte gegoogelt und da muss man ja so knapp mit 4000€ für alles rechnen.
Ich hab alles zusammen, von der GPU bis hin zum Gehäuse, bei mindfactory bestellt und lag am Ende bei rund 2800€. Die waren auch nahezu bei allen Komponenten am günstigsten.
Zusammengebaut hat ihn mir ein Kumpel (um auch @value Frage zu beantworten

Windows hab ich natürlich auch selbst via drei-mark-fünfzig-Ebay Key aufgespielt. Macht mindfactory bei Bedarf zwar auch, aber die nehmen 120€ für die Lizenz.
Laufen tut er sehr ruhig. Hab extra alles was möglich war von be quiet gekauft, also Netzteil, Lüfter, gedämmtes Gehäuse usw. und das hört man auch bzw. man hört es eben nicht.
Krasses Ding! Hoffe, du hast dazu auch einen ordentlichen OLED-Monitor/TV damit sich das Ganze auch rentiert und wirklich nach Next-Gen aussieht und nicht einem Ferrari gleichkommt, der nur auf 2 Zylindern läuft![]()
Hängt nun am LG OLED und ballert da gut.
Ist schon brutal. Cyberpunk, alles auf Ultra, Raytracing Overdrive eingeschaltet in nativem 4k und der haut 80+ fps raus. Mit DLSS fliegen dann gemütlich über 100 frames über den Bildschirm. Genau das hatte ich mir erhofft, ehrlich gesagt ist es sogar noch etwas krasser als erwartet. Da ist noch überraschend viel Luft nach oben. Vor allem, da ich mich auch mit wenigen fps zufrieden gebe und so hoffentlich jedes Game der nächsten Zeit grafisch problemlos bis zum Anschlag aufdrehen kann.