Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Cam ist krass. Hatte mich nach langem Überlegen und Recherchieren wieder für ein MFT-System entschieden. Ich hab hier noch sechs Objektive, die 12 Jahre alt sind und die ich an meiner kleinen Panasonic genutzt hatte. Eigentlich hatte ich lange mit ner Fujifilm geliebäugelt, aber die OM-1 hat mich dann sehr begeistert. Vor allem ist mir ein guter Stabilisator wichtig und eine möglichst kompakte Bauweise. Jetzt hab ich das Ding zum ersten Mal ausprobiert und bin komplett weggeblasen. Liegt sicherlich auch daran, dass ich 10 Jahre den Markt nicht mehr beobachtet habe. Dann ist die Technik natürlich mindblowing. Und die alten Objektive werden defintiv genutzt, Pro II-Objektiv hin oder her. Die alten Dinger kriegen hier nochmal nen krassen Booster. Sogar mein billiges Plastiktele kann ich hier voll ausgefahren lockerst aus der Hand nutzen und mache scharfe Bilder damit. Richtig geiles Ding!
Warum MFT? APSC oder VF keine Option gewesen? Ich fand es schon bei APSC teilweise zu lichtschwach mit dem kleineren Sensor, der bei MFT ist ja nochmal kleiner. Aber gut wenn du nicht freistellen willst, sollte es relativ egal sein.
Wie gesagt, ich habe hier noch eine Sammlung von MFT-Objektiven und es passt mir gut, wenn ich mir nicht eine neue Sammlung aufbauen muss, für teures Geld. Eigentlich hab ich nach einer möglchst kompakten Kamera für Street Fotografie und als Reisekamera in der Natur gesucht. Um Fuji gibt es ja im Netz nen riesigen Hype und das Vintage-Design hat mich auch sehr angesprochen. Alos ich dann aber auf die OM-1 stieß, war mir schnell klar, dass sie der optimale Kompromiss ist. Es gibt nicht die perfekte Kamera, aber eine Vollformatkamera kam für mich von Anfang an nicht in Frage. Freistellung ist für mich auch überhaupt nicht weit oben auf der Liste. Ich finde es zwar auch schön, wenn Leute Tiere fotografieren und sie vor einem cremigen Bokeh freistellen. Aber das ist für mich persönlich nicht sehr interessant. Ich bin happy, wenn ich Fotos mache, die eine kleine Geschichte erzählen. Ich weiß nicht, ob du dich mal mit der Cam auseinandergesetzt hast, aber die schneidet schon sehr ordentlich ab. Für einen Amateur und Hobbyknipser für mich auf jedenfall schon starker Luxus.
Habe erstmalig nur Schichtfleisch darin gemacht und das war schon sehr gut. Mal sehen was ich als nächstes ausprobieren werde.Lohnt die sich?
Hat die irgendeinen Vorteil gegenüber ner Auflaufform in nem Ofen o.Ä.?
Der unterstützer für den saugrobi. Schon strange, das der blaue 30 euro mehr gekostet hätte. Hab ich echt nicht eingesehen. Liegt auf jeden fall super in der hand und hat ordentlich power. Die ecken und ritzen Werden jetzt damit gesaugt.
Anhang anzeigen 165306

Bin ja Physio und habe sehr gute Erfahrungen mit meinen Patienten mit diesem Kissen:Da die Bett1 Matratzen jetzt 8 jahre aufm Buckel haben, wurde es langsam Zeit für Neue.
Wieder auf Stiftung Warentest vertraut und gerade Emma Flip 25 bestellt.
![]()
Hat jmd. ne Idee für ein gutes kleines! Kissen wenn man gern den Arm drunter hat?
Yes.Für Seitenschläfer?
Da die Bett1 Matratzen jetzt 8 jahre aufm Buckel haben, wurde es langsam Zeit für Neue.
Wieder auf Stiftung Warentest vertraut und gerade Emma Flip 25 bestellt.
![]()
Hat jmd. ne Idee für ein gutes kleines! Kissen wenn man gern den Arm drunter hat?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen