Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber diese Lidl-Dinger haben doch alle noch Kohlen im Motor verbaut, die irgendwann verschlissen sind. Zumindest hab ich das in Videos gesehen. Nach 50 Betriebsstunden war da Schicht.

Deswegen haben wir, wiedermal, auf einen deutschen Hersteller gesetzt. Hab mich was belesen und der Motor soll ja Induktionsbasiert sein und daher Verschleißfrei.

Beim Teig kneten hebt das Ding ja fast ab. Da würde ich mir bei den Lidl-Geräten auf Dauer Sorgen machen. :D

Also selbst Hefeteig für vier Personen kein Problem.
Mag sein mit den Kohlen.
Hatten unseren jetzt einige Jahre.
Jetzt gab es den Nachfolger.
Streng genommen kauft man ja drei Geräte für einen Thermomix und hat noch was raus.
Nebst Preis war aber die deutlich geringere Füllmenge Knockoutkriterium für den Thermomix.
Zu zweit oder dritt noch okay aber zu viert halt einfach zu klein.

Für uns drei wird es wohl reichen. :)

Meine Mutter nutzt das Gerät seit fast zwei Jahrzehnten oder so. Aber erst mit Guided Cooking (betreutem Kochen) wurde der für mich interessant. Fand das immer nervig ein Rezept daneben zu legen.

Ich liebe kochen viel zu sehr und würde es durchaus als Hobby bezeichnen. Herrlich entspannend nach einem langen und anstrengendem Tag im Büro. Da lasse ich mir ungerne diesen Spaß dabei durch Helferlein rauben :D für Leute die daran keinen Spaß haben aber natürlich super.

Also eine Arbeitserleichterung ist das Gerät definitiv. Jemand der toll und passioniert kochen kann brauch sowas aber vermutlich nicht.

Ich finde die App alleine aber schon genial und probiere mich als absoluter Koch-Dödel auch an Gerichten aus, die ich so vielleicht sonst nicht gegessen hätte.

Außerdem wird man natürlich durch das Gerät genötigt frische Zutaten zu nutzen, anstatt sich jetzt ne TK-Pizza reinzuziehen.

Für mich und viele andere deswegen einfach ein tolles Gerät. Kann aber auch verstehen, wenn damit Jemand nichts anfangen kann.

Ist wie bei allen Sachen. Jeder wie er mag. :)

Aber diese Lidl-Dinger haben doch alle noch Kohlen im Motor verbaut, die irgendwann verschlissen sind. Zumindest hab ich das in Videos gesehen. Nach 50 Betriebsstunden war da Schicht.

Deswegen haben wir, wiedermal, auf einen deutschen Hersteller gesetzt. Hab mich was belesen und der Motor soll ja Induktionsbasiert sein und daher Verschleißfrei.

Beim Teig kneten hebt das Ding ja fast ab. Da würde ich mir bei den Lidl-Geräten auf Dauer Sorgen machen. :D
Meine Freundin hat ihren schon seit 2 Jahren und der hat definitiv über 50 Betriebsstunden mehr. Ist aber noch mit dem Heizelement von der ersten Generation, den Lidl ja ändern musste. Vllt ist das der Unterschied

Zurück
Oben