Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Anhang anzeigen 159510

HP Probook Convertable.
Neues Arbeitslaptop vom Arbeitgeber bekommen.

Außerdem Lektüre
Anhang anzeigen 159511

Ich hatte bis vor nem Jahr auch so ein Teil und fand es schon geil. :)

Ich arbeite unter anderem viel mit so Sachen wie Miro, Mindmaps etc und da hat’s mir schon gefallen. Bildbearbeitung im Sinne kurz was markieren natürlich super easy. Und auch im restlichen Alltag erinne ich mich sogar in der einen oder anderen excel mal fürs zoomen oder navigieren es genutzt zu haben.

Auch Mails lümmelnd auf der Couch/ im Garten war damit sehr cool.

Ist die einzige Funktion die ich aktuell nicht habe und die ich vermisse. :)

Das Teil hat sowohl HDMI als auch USB-C.

Zuhause, im externen Arbeitszimmer und im Büro habe ich die passende HP Dockingstation mit USB-C.
D.h. ich arbeite nahezu überall mit externen Monitoren und hab sämtlich Schnittstellen inkl. LAN.

Was mir wichtig war ist ein kompakteres Gerät zu bekommen, das leistungsfähig ist und mir für ein paar Jahre treue Dienste leistet.
Bisher bin ich doch relativ angetan.

Mal ein Vergleich alt - neu

70410278007__3E806FF7-8A09-4E95-941B-53A2E8CC9561.jpeg

Ganz salopp gefragt, bringt euch die Berufserfahrung im Vertrieb etwas im Segment Einkauf und braucht man da die gleichen Skills :D
Mal aus Interesse.

Das kommt drauf an wo du im Vertrieb warst und was Du einkaufst.
Mir hat es sehr geholfen denn ich wurde abgeworben aus dem Vertrieb in den Einkauf.
Hab aber auch schon immer meine Projekte selbst ausgehandelt und eingekauft,
da der eigene Einkauf nur bedingt gut war.
In Summe sind die Überschneidungen limitiert aber ein guter Vertiebler bringt gute Basics für einen guten Einkäufer mit.

Ganz salopp gefragt, bringt euch die Berufserfahrung im Vertrieb etwas im Segment Einkauf und braucht man da die gleichen Skills :D
Mal aus Interesse.
komm ausm Baustoffvertrieb und bin nun Einkäufer von Baustoffen. Kenne quasi so gut wie alle Preise, Margen und Möglichkeiten. Hilft einem wie @snowman sagt halt nur, wenn man auch aus dem selben Bereich kommt. Was man aber lernt ist, dass wenn man menschlich mit einem Vertriebler nicht kann, kauft man in der Regel auch nichts bis weniger bei demjenigen. Viele Vertriebler neigen dann dazu einfach nur nervig zu werden :gerri:

Cooles Gerät. Ich habe mir ja letztes Jahr den EPF1-Pro gekauft und bin bisher (knapp 900km) super zufrieden damit.
Die Blinker hätte ich aber auch gerne, aber leider gabs den EPF-2 da ja noch nicht.

Zurück
Oben