Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür haben sie halt richtiges schwarz .
Fernsehen bei hoher Umgebungshelligkeit (z.B. unterm Tag)
Sollten Sie Ihre Filme, Serien oder Sportveranstaltungen bevorzugt bei hoher Umgebungshelligkeit genießen, ist OLED nicht unbedingt die falsche, aber vielleicht nicht die beste Technologie für Sie.
Hier empfehlen wir Ihnen bei hohen Ansprüchen an die Bildqualität stattdessen einen Blick auf die QLED Fernseher von Samsung zu werfen.
Diese sind ideal für Anwender, die unter allen Bedingungen einen vollen HDR-Effekt genießen wollen und kein Absinken des Kontrastes bei deutlichem externem Lichteinfall haben möchten – sich aber im Gegensatz mit nicht 100% perfekter Helligkeitsverteilung und einem zwar mittlerweile sehr guten, aber nicht ganz so tiefen Schwarzwert abfinden können.
Das Gleiche gilt, mit gewissen Abstrichen bei der Bildqualität, für konventionelle LCD Fernseher im Mittelklasse- und Top-Bereich. Diese haben natürlich in der Regel den Vorteil eines deutlich günstigeren Kaufpreises.
-----
Der Vincent von HDTVTest empfiehlt natürlich auch immer nen ziemlich dunklen Raum für OLED. Grad wenn man im HGIG Standard zockt ist das Bild doch auch relativ dunkel.
Anbei das Foto. Die Wochen waren leider recht hektisch, darum hats gedauert mit dem Aufbau.Bitte auch ein Foto wenn auf dem Balkon installiert. Ist ja echt riesig.

Ich habe im Wohnzimmer auch eine große Fensterfront über die komplette Zimmerbreite, und die Sonne scheint im ~90° Winkel auf den TV.Ja, das ist auch eben mein Punkt, mit dem ich immer gehadert habe.
Ich empfand meinen QLED da als ich den gekauft habe auch als optimal dafür, da es bei mir im Wohnzimmer durch die große Fensterfront schon sehr hell im Raum ist. Im Sommer ist ein OLED da sicherlich problematisch(er) als mein QLED, der mir -wie oben auch beschrieben- zwar kein perfektes Schwarz gemacht hat, wo es aber auch nicht so als grau durchkam wie das bei den LCDs teilweise war/ist. Im Herbst/Winter ist das natürlich dann alles kein Problem mehr.
Nice, sieht gut ausAnbei das Foto. Die Wochen waren leider recht hektisch, darum hats gedauert mit dem Aufbau.

Kurzer Einwurf hier da es ja seit zig Jahren "mein Bereich" ist: Diese Preise sind so nicht korrekt. Einen 77 C2 bekommt man wenn man es geschickt anstellt für knapp über 2000 €, das habe ich auch vor kurzem bezahlt. Dieser ist vom Preis/Leistungsverhältnis der beste OLED und den 77ern von Sony in den ähnlichen Preisgebieten durch eine bessere Ansteuerung des EVO-Panels überlegen. Kurz zur Helligkeit: Klar, im 100% window sind klassische LED-Geräte natürlich überlegen, aber die 800-900 nits, die in kleineren Highlights oder in einer kurz angezeigten Zeitspanne raus gehauen werden, waren noch vor nicht allzu langer Zeit auch im LED-Sektor absolut oberstes Segment und sind so "ausreichend" dass sie einem im abgedunkelten Raum zum Blinzeln zwingen. Und ich komme wie gesagt von einem der hellsten, kaufbaren FALD-TVs. Noch heller als die Nachfolgegenerationen. Aber klar, direktes Sonnenlicht sollte vermieden werden (aber bei welchem Display ist das nicht so?) und am meisten werden die Vorteile im dunklen Raum ausgespielt. Extrem interessant ist LGs neue MLA-Technik im gerade erscheinenden G3-Spitzen-OLED. Der kloppt über 1400 nits raus und sollte damit auch jeden nit-süchtigen und Mini-LED bzw. QD-OLED verwöhnten Nutzer zufrieden stellen. Da ist ein echter Quantensprung erkennbar und läutet wahrhaft nochmal eine neue OLED-Generation ein. Was für einen TV hast du denn aktuell?Ich habe im Wohnzimmer auch eine große Fensterfront über die komplette Zimmerbreite, und die Sonne scheint im ~90° Winkel auf den TV.
Da wir keine Außenrollos haben, muss ich mit Verdunklungsgardine auf Balkon und Innenverdunklungsrollos arbeiten.
Ja, man bekommt es zwar schon dunkel, aber nie ganz dunkel.
Und dann kommt natürlich auch immer noch der höhere Preis der OLEDs.
Ich weiß nicht, mal sehen, der große TV im Wohnzimmer nervt mich schon ein wenig, weil Expert das Gerät bei Lieferung/Transport ziemlich versaut hatte,
und davon partout nichts wissen wollte.
EDIT: Mal gerade Preise verglichen, als Filter nur 75"/77" und 100Hz+
Klassischer LED: Panasonic TX-75 ~1.000€
QLED: Samsung Q80 ~1.500€
OLED: Sony XR-77 ~2.700€
Vor allem der Sprung von QLED auf OLED wäre mir bei der Größe wohl so oder so zu viel.
Knapp 3.000€ für einen TV ist für uns schon viel, nicht das wir das nicht könnten, aber TVs sind bei uns immer so Geräte um 3-stellige Beträge, selbst unser 75" im Wohnzimmer war <1.000€
Aber gut, das wäre auch eher wieder was für den TV Kaufberatungs-Thread
Nice, sieht gut aus![]()
Für Homeoffice wunderbar geeignet, Monitore, Lampen, Rechner, Kühlschrank tagsüber.Was deckt man damit so täglich ab?
So schaut's aus.Für Homeoffice wunderbar geeignet, Monitore, Lampen, Rechner, Kühlschrank tagsüber.
Der Rest fliest dann ins Netz

War aber auch nur durch diese Strom Bremse, sonst 30 oder so.
Kp ob die Bremse nächstes Jahr nochmal ist. Aber auch 30 Cent tun nicht weh.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen