Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Waschtrockner von Miele. Alte Waschmaschine war nach 11 Jahren was desolat und ich wollte mein Gewissen mit Qualität beruhigen. Außerdem konnte die nicht trocknen und für einen separaten Trockner ist kein Platz.

@Cybernet1000 : Ich weiß, von dem Geld hätte ich auch zwei Stück anderer Hersteller kaufen können, die vermutlich auch so lange halten.

Anhang anzeigen 157042

Nope. Hättest du sogar 3 für bekommen die garantiert länger halten... ;):D

https://geizhals.de/lg-v7wd96h1a-a2464359.html?hloc=at&hloc=de

Ich hätte diese genommen da die im Gegensatz zur Miele & LG sogar bis zu max. 8 kg Waschen & Trocknen kann:

https://geizhals.de/haier-hwd120-b14979-a2313521.html

Max. 6 kg Waschen und Trocknen ist imo etwas wenig...

TIPP: Immer aufpassen das du die Beladungsgrenzen nicht 100% "ausreizt" - das ist die mechanische Defektursache Nr.1. Und das geht schneller wie man glaubt da man ja - auch bei der Miele - 9KG waschen kann, aber eben nur 6 kg trocknen!

Bislang getestet mit Backofenfritten, selbstfabrizierten Kartoffelwürfeln und Fleischkroketten. Perfekte Ergebnisse, easy zu reinigen. Daumen äußerst hoch :puschel:

Es ist gegenüber dem aufwendigen Auswechseln des Fetts einfach eine ganze andere (komfortablere) Nummer. Außerdem kann man das Gerät auch gut in Situationen einsetzen, wo das Anwerfen und Vorwärmen eines Backofens nicht lohnen würde, alleine aus Zeit- und Kostengründen, von der Reinigung gar nicht zu reden.

Ich hätte diese genommen da die im Gegensatz zur Miele & LG sogar bis zu max. 8 kg Waschen & Trocknen kann:

TIPP: Immer aufpassen das du die Beladungsgrenzen nicht 100% "ausreizt" - das ist die mechanische Defektursache Nr.1. Und das geht schneller wie man glaubt da man ja - auch bei der Miele - 9KG waschen kann, aber eben nur 6 kg trocknen!

Danke für den Tipp! Habe gestern mal probeweise Handtücher, Küchentücher etc gewaschen und dachte die Maschine wäre schön gut gefüllt. Hab die dann auch direkt getrocknet und daher nur die max 6 KG nutzen können.

In der App wurde eine Beladung lediglich von 25% angezeigt. Hätte ich wesentlich mehr eingeschätzt.

Ich habe allerdings auch noch nicht die Beladungsanzeige und Dosierempfehlung gefunden. Dachte das wäre wie eine Waage die vor dem Programm/Waschen angezeigt wird. Muss ich nochmal schauen.

Bei uns ist der Trockner kaum im Einsatz, da mittlerweile auf fast jedem Kleidungsstück steht, dass es nicht Trockner geeignet ist. Eigentlich bleiben da nur noch Handtücher also Kochwäsche.

Bei uns ist der Trockner kaum im Einsatz, da mittlerweile auf fast jedem Kleidungsstück steht, dass es nicht Trockner geeignet ist. Eigentlich bleiben da nur noch Handtücher also Kochwäsche.

Ich trage jetzt keine hochwertige Kleidung oder so, sondern normalpreisige Sachen wie es sie bei Peek und Cloppenburg, C&A und so gibt.

Da lass ich es drauf ankommen.. Wenn mir das Zeug irgendwann um die Ohren fliegt, ist es halt so. :D

Das mit den unterschiedlichen Mengen ist tatsächlich blöd aber dieses Problem gab es schon immer.

Dass ne LG länger hält als ne Miele halte ich aber für n Gerücht.
Unseren Miele Trockner hab ich nach weit über zehn Jahren nur verkauft, weil wir auf Wärmepumpentrockner umgestiegen sind. Unsere Miele Waschmaschine ist jetzt 18 ! Jahre alt und hat null Probleme.

Wir haben Gott sei Dank die Möglichkeit für nen Turm im Waschraum.

Das mit den unterschiedlichen Mengen ist tatsächlich blöd aber dieses Problem gab es schon immer.

Dass ne LG länger hält als ne Miele halte ich aber für n Gerücht.
Unseren Miele Trockner hab ich nach weit über zehn Jahren nur verkauft, weil wir auf Wärmepumpentrockner umgestiegen sind. Unsere Miele Waschmaschine ist jetzt 18 ! Jahre alt und hat null Probleme.

Wir haben Gott sei Dank die Möglichkeit für nen Turm im Waschraum.

Die aktuellen Miele halten auch keine 18 Jahre mehr!
Miele verkauft auch schon seit einigen Jahren 10 Jahres Garantien...

Es geht darum das du für eine 1100 Euro Miele auch 2 LG WM kaufen kannst (nacheinander) die mindestens so lange halten werden wie die Miele.
Und du hast immer eine aktuelle(re) Technik.

Unsere LG für 550 Euro (eine der ersten mit DD 10 Jahre Motorgarantie) läuft heute noch im 8. Jahr einwandfrei bei unseren Nachmietern.

Meine Eltern wollten letztens aufgrund von Neuanschaffung ihre alte Miele Spülmaschine entsorgen. Habe dann laut protestiert und die an mich genommen. :D

Läuft seit über 13 Jahren und reinigt um Welten besser als meine Whirlpool Maschine die ich davor hatte.

Miele testet aktuell bei Waschmaschinen doch noch auf 20 Jahre, oder?

Die aktuellen Miele halten auch keine 18 Jahre mehr!
Miele verkauft auch schon seit einigen Jahren 10 Jahres Garantien...

Es geht darum das du für eine 1100 Euro Miele auch 2 LG WM kaufen kannst (nacheinander) die mindestens so lange halten werden wie die Miele.
Und du hast immer eine aktuelle(re) Technik.

Unsere LG für 550 Euro (eine der ersten mit DD 10 Jahre Motorgarantie) läuft heute noch im 8. Jahr einwandfrei bei unseren Nachmietern.
Meine Schwiegereltern haben jetzt ihre 10 Jahre Alte 1000€ Miele WM für 610€ repariert und eine Garantie für 8€/Monat aufschwatzen lassen. Ohne Worte. Hab jetzt nach meiner Bosch WM ne LG für 500 oder so und das ist von der Wäscheleistung her ein Traum

Hat jemand von euch eine Wertgarntie? Muss sagen, ich zahl da ja für 3 Geräte 16€ pro Monat. Neulich hat aber eine kaputte Dichtung an der Spüle 300€ gekostet, die ich nicht bezahlen musste. Fand ich dann doch ganz gut.

43193CE3-0195-4E2B-AB25-E1888D3E5180.jpeg

2 neue Games für die große Gamer Gruppe. Anfang Februar steht ein großes Treffen bei mir an und ich bin schon super gespannt.
:rocken:

Zurück
Oben