Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer Senseo Kaffee trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :D

Nicht ganz Ernst nehmen.

Abgesehen davon dass die KVA halt etwas Aufwand bedeuten, der eine mehr und der andere weniger, willst da nimmer zurück. Grad wenn man seine Bohne gefunden hat. Da kannst doch nicht mit Padkaffee daherkommen?

Nicht ganz Ernst nehmen.
Nein alles gut, ich kann auch gut über mich selbst schmunzeln ;)

Abgesehen davon dass die KVA halt etwas Aufwand bedeuten, der eine mehr und der andere weniger, willst da nimmer zurück. Grad wenn man seine Bohne gefunden hat. Da kannst doch nicht mit Padkaffee daherkommen?
Beide Systeme haben wie so oft natürlich Vor- und Nachteile.
Nachteile sind in meinen Augen Reinigung- und Wartungsaufwand, Vorteil Geschmack wenn man die passenden Bohnen findet.

Senseo ist halt völlig pflegeleicht, am Wochenende gibts durch die Switch (Thermoskanne war dabei) ne Kanne mit klassisch Filterkaffee für den Tisch.
Das interessante war, so wirklich bemerkt hat es erstmal beim Besuch keiner, das der Kaffee nicht mehr aus dem KVA kam :D

Auf meine Frage wie der Kaffee denn schmeckt kam nur einhelliges:
"Gut, wie immer. Welche Bohnen sind das denn?"
Der Blick war köstlich als ich mit der Pad Packung ins Wohnzimmer kam :lachweg:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Probleme mit meinem Vollautomaten von Philips. Das Reinigen hat mich schon extrem genervt und fand das auch extrem schwierig dann mal komplett von innen zu reinigen. Dann ist das Mahlwerk nach einem halben Jahr geschrottet und dann nach und nach der ganze Rest, bis dann garnichts mehr ging.

Bin wieder beim klassischen Bialetti und überlege mir eine Siebträgermaschine zuzulegen. Falls jemand da eine Empfehlung haben sollte bitte posten.

Nein alles gut, ich kann auch gut über mich selbst schmunzeln ;)

Nachteile sind in meinen Augen Reinigung- und Wartungsaufwand, Vorteil Geschmack wenn man die passenden Bohnen findet.

Senseo ist halt völlig pflegeleicht, am Wochenende gibts durch die Switch (Thermoskanne war dabei) ne Kanne mit klassisch Filterkaffee für den Tisch.
Das interessante war, so wirklich bemerkt hat es erstmal beim Besuch keiner, das der Kaffee nicht mehr aus dem KVA kam :D

Auf meine Frage wie der Kaffee denn schmeckt kam nur einhelliges:
"Gut, wie immer. Welche Bohnen sind das denn?"
Der Blick war köstlich als ich mit der Pad Packung ins Wohnzimmer kam :lachweg:

Kommt immer drauf an wie der Besuch unterwegs war.
Erinnere mich an meine Schwiegereltern, die unseren neuen TV begutachtet hatten vor ein paar Jahren.
Durchgezappt durchs private Programm und bei RTL2 so "boah der macht aber ein gutes Bild"
Ahm ja RTL2 in SD. Am Mittag. Genau.

Aber weißte wenn Euch der Kaffee schmeckt, Eurem Besuch auch und ihr dazu kaum Aufwand habt, ist es doch absolut top :-)

Hatte auch Probleme mit meinem Vollautomaten von Philips. Das Reinigen hat mich schon extrem genervt und fand das auch extrem schwierig dann mal komplett von innen zu reinigen. Dann ist das Mahlwerk nach einem halben Jahr geschrottet und dann nach und nach der ganze Rest, bis dann garnichts mehr ging.

Bin wieder beim klassischen Bialetti und überlege mir eine Siebträgermaschine zuzulegen. Falls jemand da eine Empfehlung haben sollte bitte posten.

Ist bei uns auch. Saeco Xelsis. Die zieht ständig Luft. War bereits drei mal zur Reparatur.
Immer wenn sie Luft zieht, muss ich heißes Wasser beziehen ca. 300ml. Danach hab ich Ruhe.
Mal 2-3 Wochen und mal bis zum nächsten Kaffeebezug.
Ich fluch seit ner Ewigkeit aber am Ende ist es mir nicht wert, da ein paar Hundert Euro für n neues Gerät auszugeben. Irgendwann kommt ne neue aber sie wird bestimmt nicht von Saeco sein sondern vermutlich ne Delonghi.

PXL_20221226_120756309.jpg

Bislang getestet mit Backofenfritten, selbstfabrizierten Kartoffelwürfeln und Fleischkroketten. Perfekte Ergebnisse, easy zu reinigen. Daumen äußerst hoch :puschel:

Ich habe das Gerät gestern im Laden getestet. Schon erschreckend, wie schnell die Programme im Vergleich zu meinem 2018er i5 MPB öffnen - aber irgendwas ist glaube ich auch mit meinem MPB falsch.

Ich hatte auch ein 18er MBP und wenn ein Teams-Videocall lief, konntest du nix mehr machen (was aber an Teams liegt natürlich). Jetzt hab ich auch das MBP mit dem M1-Chip (vong Arbeit aus) und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Ding ist echt ein Biest und den Lüfter hab ich noch nie gehört (im Gegensatz zum alten).

Unsere DeLonghi 21.116.B Magnifica S ist so extrem wartungsarm. Das Gerät wird bei Mydealz auch der "Panzer" unter den KVA betitelt. Wir haben das Gerät jetzt seit ca. 4 Jahren und bisher nie Probleme gehabt (Preis ca. 250€). Das Gerät meldet sich nur alle paar Wochen hinsichtlich Entkalkung. Der Sprung hinsichtlich Geschmack im Vergleich zu unserer alten Senseo war enorm.

Anhang anzeigen 156989
Bislang getestet mit Backofenfritten, selbstfabrizierten Kartoffelwürfeln und Fleischkroketten. Perfekte Ergebnisse, easy zu reinigen. Daumen äußerst hoch :puschel:

Wie reinigst du das Gerät denn? Bei uns hat die Philips (anderes Modell) mittlerweile Fettrückstände am Korb, welche wir kaum noch abbekommen.

Ich hatte auch ein 18er MBP und wenn ein Teams-Videocall lief, konntest du nix mehr machen (was aber an Teams liegt natürlich). Jetzt hab ich auch das MBP mit dem M1-Chip (vong Arbeit aus) und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Ding ist echt ein Biest und den Lüfter hab ich noch nie gehört (im Gegensatz zum alten).

Auch wenn mein i5 MBP mittlerweile knapp 4 Jahre alt ist, verstehe ich nicht, warum die Performance teilweise so schlecht. Vergleichbare Windows Notebooks laufen da gefühlt besser. SSD etc. sind ja vorhanden, daher verstehe ich nicht, warum es so lange dauert, bis ein Programm zum ersten Mal geöffnet wurde. Auch die Fensteranimationen werden schnell unflüssig, wenn einige Programme offen sind. Ich weiß nicht, ob es hilft, das NB neuaufzusetzen, aber ich dachte, dass man sowas bei macOS nicht machen muss. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass das Ergebnis ist, dass man ein M1 Gerät kaufen muss.

Doch. Zu 100% wahr.
Habe lange zeit Senseo getrunken, musste deswegen in Psychologische behandlung und hatte mich von KT abgewandt.

Mittlerweile habe ich eine kaffeebohnenmühle und premium kaffee crema bohnen mit einer feinen karamellnote von einem genialen hersteller den es im supermarkt nicht zu kaufen gibt.
Seitdem bin ich ein besserer mensch und ich lese und schreibe auch gerne wieder im KT.
Das alles nur durch guten kaffee.
Kein wunder das es soviel hass und kriege auf der Welt gibt, Diktatoren egal ob Russisch, Österreichisch, Mongolisch oder Römisch, Senseo und billiger Kaffee ist was für Sith Lords.

Waschtrockner von Miele. Alte Waschmaschine war nach 11 Jahren was desolat und ich wollte mein Gewissen mit Qualität beruhigen. Außerdem konnte die nicht trocknen und für einen separaten Trockner ist kein Platz.

@Cybernet1000 : Ich weiß, von dem Geld hätte ich auch zwei Stück anderer Hersteller kaufen können, die vermutlich auch so lange halten.

DE74B5BB-456F-4C74-BCB9-A51E1868762B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Waschtrockner von Miele. Alte Waschmaschine war nach 11 Jahren was desolat und ich wollte mein Gewissen mit Qualität beruhigen. Außerdem konnte die nicht trocknen und für einen separaten Trockner ist kein Platz.

@Cybernet1000 : Ich weiß, von dem Geld hätte ich auch zwei Stück anderer Hersteller kaufen können, die vermutlich auch so lange halten.

Anhang anzeigen 157042

Auch mein Traum. Ich bin zuhause ja komplett für die Wäsche zuständig und wasch immer noch mit ner 15 Jahre alten Mittelklasse Siemens Maschine. Und bumst die richtig her mit vollen Trommelladungen 4-5 mal am Tag, wenn Waschtag ist. Wunder mich immer noch, das der noch nie was gefehlt hat. Wenn die mal hobs geht, dann hol ich mir genau auch so ne Miele (auch wenn die nicht mehr so das Nonplusultra sind, wie bis vor 20 Jahren).

Auch mein Traum. Ich bin zuhause ja komplett für die Wäsche zuständig und wasch immer noch mit ner 15 Jahre alten Mittelklasse Siemens Maschine. Und bumst die richtig her mit vollen Trommelladungen 4-5 mal am Tag, wenn Waschtag ist. Wunder mich immer noch, das der noch nie was gefehlt hat. Wenn die mal hobs geht, dann hol ich mir genau auch so ne Miele (auch wenn die nicht mehr so das Nonplusultra sind, wie bis vor 20 Jahren).

Kann ich nachvollziehen.. Wollte jetzt auch nicht 1000 Tests durchgelesen und vergleichen und einfach auf Nummer sicher gehen.

Das Miele nicht unsterblich ist, ist klar aber ich denke damit hat man erstmal Ruhe wenn man die hegt und pflegt. Das war mir dann wichtig.

Zurück
Oben