Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ja immer noch auf der Suche nach dem original bald and bankrupt doshirak (rot). aber hier in meinem fucking scheisskaff gibts seit dem real zu hat nicht mal mehr normale nissin cup noodels... nur die fancy japanische scheisse im edeka.. ich will aber mein beef und meine tomato und curry varianten und muss das jetzt alles immer per amazon bestellen.

Ja, das doshirak könnte ich auch bei amazon bestellen. Hab ich aber bisher nicht. Mein geliebtes La Croix Wasser auch nicht (das gibts da nicht mal. Im centro haben sie das... für 3€ pro dose. Bei importshop 1€ aber versand und ach...man..warum gibts das hier einfach nicht..es ist zum kotzen. Warum muss mein Leben so fucking schwer sein! Ich denke ich brauche so langsam einen personal assistant...ich kann will das alles nicht mehr selbst handeln) - weil die eben einzeln recht teuer sind für das was man bekommt.
upload_2023-1-4_0-3-7.png

Aber ich frage mich gerade was das ganze kosten würde, wenn man das eine Palette pro kaufen würde. Wenn wir das Auto draussen parken, hätte ich platz für ein paar Paletten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät gestern im Laden getestet. Schon erschreckend, wie schnell die Programme im Vergleich zu meinem 2018er i5 MPB öffnen - aber irgendwas ist glaube ich auch mit meinem MPB falsch.

Ja das ist schon schnell, hab nur mal Light Room getestet und das schon beängstigend wie schnell das kleine MacBook ist.

Man muss aber auch sagen das es wahrscheinlich ein 2021 MacBook Air auch getan hätte, das ist nicht soviel langsamer und deutlich günstiger.

Mh... Ich kann auch nicht nachvollziehen, was an der Reinigung besonders aufwändig sein soll. Ab und zu die Abtropfschale und den Tresterbehälter leeren und abspülen sowie 1x die Woche die Brühgruppe ist nun echt kein großer Aufwand, aus meiner Sicht. Zudem macht der Automat nach jedem Milchschaumbezug eine Reinigung, was echt klasse ist.

Auf Reinigungsfreundlichkeit hatten wir auch vor dem Kauf großen Wert gelegt und meine Frau und ich sind bisher sehr zufrieden. :dhoch:

Das ist Quatsch. Einmal die Woche 15 Minuten. Ich persönlich mach das auch halbwegs gerne. Hat was meditatives :D
Also unsere Siemens war sehr aufwendig was die Reinigung angeht.
Da musstest mindestens 1x in der Woche über Nacht offen abtrocknen lassen damit man am morgen die Krümmel rausfegen konnte.
Abtropfschale mehrmals am Tag und Tresterbehälter eh täglich.

Den ganzen Ranz hab ich jetzt halt nicht mehr. Die Senseo kommt ja auch an keiner Stelle mit losem Kaffeemehl in Kontakt.
Also für uns ist die Lösung so mit der Senseo Switch (am Wochenende Kaffeekanne zum Frühstück) die bessere Lösung.

Zumal, ich kann mildere Pads nehmen und mein Mann stärkere.
Bei KVA mussten wir uns immer auf eine Sorte einigen.
Und selbst wenn die Senseo kaputt geht, ich kann davon 8 Stück kaufen und bin dann erstmal beim gleichen Preis wie der Siemens KVA gekostet hat :lol:

Aber es ist auch nicht weiter schlimm, für mich ist eh kein wirklicher Unterschied zwischen Kaffee aus dem KVA oder Pads.
Für mich ist das alles einfach nur "braune Brühe" :cool:

Wünsche @Chigurh auf jeden Fall aber viel Spaß mit dem KVA, und nein, das ist nicht Ironisch gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben