Und wie viele von Silverchrest? Wie viele Kitchen Aids?
Ich würde da auch eher der Stiftung Warentest trauen als deiner Wahrnehmung.
Ich frage mich ja sowieso wie du dich bei jedem Gerät mit einem Stecker für den größten Kenner halten kannst. Wohnst du in einem Media Markt?
Hat mit Wahrnehmung überhaupt nichts zu tun! Du kannst ja mal selbst googlen und wirst dann sehen das unterhalb Häussler Maschinen Ankarsrum die unbestrittene Nr.1 im Bereich Teigverarbeitung ist (Brot,Pizza,Kuchen etc.).
Die von mir empfohlene (und von meiner Frau seit Jahren "getestete") Bosch arbeitet nach demselben Prinzip (Antrieb von unten) und kann die größte Teigmenge bzw. besser das höchste Gewicht verarbeiten.
Außerdem hat man den bescheuerten Arm nicht im Weg!
Ich kenne mich NICHT mit allen Geräten mit Stecker aus - aber bei sehr vielen.
Ist ein Hobby von mir und ich arbeite mich auch gerne in neue Themen ein.
Habe da mittlerweile jahrzehntelange Erfahrung,ein großes Netzwerk und auch einige Industriekontakte.
Auch wenn das für manchen seltsam anmuten mag fragen mich schon seit über 20 Jahren Friends & Family um Rat & Tat (!) bei ihren Anschaffungen. (Deshalb habe ich auch den Spitznamen "Der Besorger"

)
Das geht von UE über Küchen bis zum Autokauf. Ich habe für ein Ehepaar mit dem wir schon sehr lange sehr eng befreundet sind (und deren Familie) in den letzten 10 Jahren 4 Neuwagen und 2 Gebrauchtwagen gekauft.
Und auch hier im Forum haben sich - auch per PN - ja schon einige Dutzend Personen von mir (wiederholt) Empfehlungen eingeholt.
! Ich habe bis jetzt noch keine Reklamationen erhalten !
Abgesehen davon habe (hatte)ich hier im Forum bestimmt mit den größten UE Konsum - auch wenn ich aus Prinzip nicht im Thread hier meine Neuanschaffungen poste. Da käme ich gar nicht nach mit dem posten - abgesehen davon das ich auch viel zu faul dafür bin.
Deshalb verstehe ich das (dein?) Problem nicht!
Wird ja niemand gezwungen meinen Ratschlägen zu folgen. Wenn ich aber ewas (sicher) weiß teile ich es eben hier mit.