Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stiftung Warentest sagt nein, da war die hier jetzt Testsieger.

silvercrest-profi-kuchenmaschine-yskmp-1300-d3y-thumb.jpeg

Hab mir auch unabhängig den Test dazu durchgelesen und bin dann erst auf die hier gestoßen.

Glaub mir es geht NICHTS über das Ankarsrum-Prinzip.
Meine Frau hat 2 von den Bosch im Dauereinsatz...

Und wie viele von Silverchrest? Wie viele Kitchen Aids?
Ich würde da auch eher der Stiftung Warentest trauen als deiner Wahrnehmung.

Ich frage mich ja sowieso wie du dich bei jedem Gerät mit einem Stecker für den größten Kenner halten kannst. Wohnst du in einem Media Markt?

Ich frage mich ja sowieso wie du dich bei jedem Gerät mit einem Stecker für den größten Kenner halten kannst. Wohnst du in einem Media Markt?
Das würde sich aber widersprechen, und er würde zu keinem Gerät etwas wissen oder proaktiv etwas dazu sagen :gerri::lol:

Aber kannst ja mal berichten mit wie viel Pizzateig die gleichzeitig klar kommt.

heute mal 1kg Teig mit 650g Wasser geknetet, das war kein Prob, die doppelte Menge werd ich demnächst mal testen aber könnte eng werden (aufgrund der Größe des Gefäßes). Ich denke aber 1,5kg teig mit 1l Wasser sollte noch gehen. Hat ja auch 1300W der Kamerad.

Zuletzt bearbeitet:

Hat mit Wahrnehmung überhaupt nichts zu tun! Du kannst ja mal selbst googlen und wirst dann sehen das unterhalb Häussler Maschinen Ankarsrum die unbestrittene Nr.1 im Bereich Teigverarbeitung ist (Brot,Pizza,Kuchen etc.).
Die von mir empfohlene (und von meiner Frau seit Jahren "getestete") Bosch arbeitet nach demselben Prinzip (Antrieb von unten) und kann die größte Teigmenge bzw. besser das höchste Gewicht verarbeiten.
Außerdem hat man den bescheuerten Arm nicht im Weg!

Ich kenne mich NICHT mit allen Geräten mit Stecker aus - aber bei sehr vielen.
Ist ein Hobby von mir und ich arbeite mich auch gerne in neue Themen ein.

Habe da mittlerweile jahrzehntelange Erfahrung,ein großes Netzwerk und auch einige Industriekontakte.

Auch wenn das für manchen seltsam anmuten mag fragen mich schon seit über 20 Jahren Friends & Family um Rat & Tat (!) bei ihren Anschaffungen. (Deshalb habe ich auch den Spitznamen "Der Besorger" :ugly:)

Das geht von UE über Küchen bis zum Autokauf. Ich habe für ein Ehepaar mit dem wir schon sehr lange sehr eng befreundet sind (und deren Familie) in den letzten 10 Jahren 4 Neuwagen und 2 Gebrauchtwagen gekauft.

Und auch hier im Forum haben sich - auch per PN - ja schon einige Dutzend Personen von mir (wiederholt) Empfehlungen eingeholt.

! Ich habe bis jetzt noch keine Reklamationen erhalten !

Abgesehen davon habe (hatte)ich hier im Forum bestimmt mit den größten UE Konsum - auch wenn ich aus Prinzip nicht im Thread hier meine Neuanschaffungen poste. Da käme ich gar nicht nach mit dem posten - abgesehen davon das ich auch viel zu faul dafür bin.

Deshalb verstehe ich das (dein?) Problem nicht!

Wird ja niemand gezwungen meinen Ratschlägen zu folgen. Wenn ich aber ewas (sicher) weiß teile ich es eben hier mit.

Gezwungen wird mit Sicherheit niemand aber es fällt auf, dass du keine zweite Meinung akzeptierst, wenn es um das Thema Elektroartikel geht. Wenn du etwas empfiehlst, dann gibt es nichts Besseres. Und deine Frau ist für mich keine Referenz. Und deine Bekannten auch nicht.

Und ich weiß bis heute nicht was du beruflich machst und woraus dein Netzwerk besteht, dass Dich zu so einem Kenner in der UE, bei Küchen und dem Autokauf macht.
Mich nervt das auch ein bisschen, dass deine Argumente immer die besseren sein sollen wg. Deiner Erfahrung.

Gezwungen wird mit Sicherheit niemand aber es fällt auf, dass du keine zweite Meinung akzeptierst, wenn es um das Thema Elektroartikel geht. Wenn du etwas empfiehlst, dann gibt es nichts Besseres. Und deine Frau ist für mich keine Referenz. Und deine Bekannten auch nicht.

Und ich weiß bis heute nicht was du beruflich machst und woraus dein Netzwerk besteht, dass Dich zu so einem Kenner in der UE, bei Küchen und dem Autokauf macht.
Mich nervt das auch ein bisschen, dass deine Argumente immer die besseren sein sollen wg. Deiner Erfahrung.
???
Entweder empfehle ich etwas oder nicht!
Die zweite Meinung kann sich jeder selbst bilden oder einholen.

Es gibt (meist) immer etwas Besseres - nur dann halt nicht im gewünschten Budget!

Wenn dich das nervt kannst du mich ja auf "Ignore" setzen;)

Da muss ich jetzt mal in die Bresche springen… abgesehen davon, dass ich den Cybernet persönlich kenne und schätze, wage ich zu bezweifeln, dass jemand hier so immens viel Zeit aufwendet um Artikel nicht nur von den Datenblättern her zu vergleichen sondern auch zu testen!

Seine Frau backt und kocht im Monat mehr als meine komplette Familie zusammen… mag sein dass dir und ein paar anderen seine Art auf den Sack geht, aber er ist immer hilfsbereit und findet für jede Menge User hier für das meist begrenzte Budget die beste Lösung.

ich war auch etwas überfordert von seiner akribischen Art die Dinge anzugehen… wir haben über Wochen in meinem Wohnzimmer diverse Beamer getestet (die er bezahlt hat ganz nebenbei) in verschiedenen Situationen und diversen Medien (3-D, 4K, dvd, Games) … ja, war anstrengend, aber auch interessant und lustig weil die Cybernets echt nette Menschen sind…

was jemand beruflich macht, ist doch egal… er hat gute Kontakte und kümmert sich selbst, bzw testet Zeug bis zum Erbrechen…

Zurück
Oben