Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die wird halt auch komplett in Holland handgefertigt. Finde sowas immer gut und unterstütze ich gerne.

Und für echte Kaffee Nerds:

Die handgefertigte Maschine aus den Niederlanden macht tatsächlich herausragenden Kaffee und ist sowohl vom ECBC (European Coffee Brewing Centre) als auch von der Specialty Coffee Association anerkannt.

Man muss sich das mal vor Augen führen: Normalerweise meidet die Speciality Coffee-Szene Filterkaffeemaschinen wie die Pest – wo bleiben denn da Sorgfalt und Qualität? Generell fehlt es vielen (älteren) Geräten an Fingerspitzengefühl und Raffinesse, die es für die perfekte Zubereitung braucht. Wenn Kaffee aus dem Filter, dann ausschließlich aus dem Handfilter!

Nö... das Koffein sorgt für eine höhere Dopamin-Ausschüttung. Das kannst du also auch mit jedem anderen Koffein-haltigen Getränkt erreichen. Dafür brauchts keinen Kaffee...

Erhöhte Dopamin-Ausschüttung sorgt aber auch für einen Suchteffekt auf das Gehirn. Und das ist dann wieder weniger lustig... und sorgt eben für Aussagen wie: Kaffee = Leben

Ja mag sein. Die 2-4 Tassen sind Genuss und in der Dosis gilt das sogar als gesund.
Bin ich jetzt abhängig? Völlig egal.
Hab 17 Jahre geraucht und nicht nur Nikotin. Wenn alles was jetzt noch an „schlechter“ Gewohnheit übrig geblieben ist, ein paar Tassen Kaffee sind, dann ist das in meinen Augen ein fairer Deal :D

Hab 17 Jahre geraucht und nicht nur Nikotin. Wenn alles was jetzt noch an „schlechter“ Gewohnheit übrig geblieben ist, ein paar Tassen Kaffee sind, dann ist das in meinen Augen ein fairer Deal

Joar... das lässt sich nicht bestreiten.

Trotzdem vermisse ich keinen Kaffee... vor allem wenn ich z.B. in der Uni gemütlich an der Schlange der Zombies zur Kaffee-Theke vorbeigeschlendert bin.
Abgeschreckt hab mit aber tatsächlich mein erster Job mit 16 im Krankenhaus... die Schwestern/Pfleger und natürlich die Ärzte die sich um den Kaffee gestritten haben wie die Tiere... die hingen echt alle völlig an der Nadel. Damals hab ich beschlossen dass ich das Zeuch nie anfassen werde... und das handhabe ich immer noch so.
Was natürlich nicht heißt dass ich kein Koffein zu mir nehme... allerdings eben nicht in Kaffee-Form. Ich mach mir auch gern mal ne Tasse Tee... oder auch mal nen Energy an nem langen Tag. Aber eben Situationsabhängig und nicht als Ritual oder Dauerkonsum.

Joar... das lässt sich nicht bestreiten.

Trotzdem vermisse ich keinen Kaffee... vor allem wenn ich z.B. in der Uni gemütlich an der Schlange der Zombies zur Kaffee-Theke vorbeigeschlendert bin.
Abgeschreckt hab mit aber tatsächlich mein erster Job mit 16 im Krankenhaus... die Schwestern/Pfleger und natürlich die Ärzte die sich um den Kaffee gestritten haben wie die Tiere... die hingen echt alle völlig an der Nadel. Damals hab ich beschlossen dass ich das Zeuch nie anfassen werde... und das handhabe ich immer noch so.
Was natürlich nicht heißt dass ich kein Koffein zu mir nehme... allerdings eben nicht in Kaffee-Form. Ich mach mir auch gern mal ne Tasse Tee... oder auch mal nen Energy an nem langen Tag. Aber eben Situationsabhängig und nicht als Ritual oder Dauerkonsum.

Ich weiß was du meinst.
Bei uns in der Firma war der Kaffeeautomat in der Cafeteria defekt.
Für manche blöd und für manche eine Lebenskrise. Ständig wieder aufgeschlagen und noch mal geprüft ob es jetzt endlich wieder Kaffee gibt. Als das Ding von ner Firma dann repariert war, stand bereits eine lange Schlange vor dem Teil.
Teilweise abstrus und krank das Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin auf dem Flohmarkt geschossen... für 10 Euro

44497880xy.jpg

44497893ig.jpg

Ich weiß nicht ob es komplett ist oder gar welches Modell das überhaupt ist (vlt weiß das einer und kann helfen) aber für wie gesagt zehn Euro konnte ich es nicht liegen lassen

Wegen der Kaffee Diskussion.

Haben vor paar Monaten eine kaputte Senseo gegen eine Vertuo plus getauscht. Waren auch am überlegen wegen vollautomat aber Reinigung andauernd(im Sinne von alle paar Monate) und auseinandernehmerei waren wir uns jetzt unsicher.

Vertuo ist echt top und schmeckt bei den vielen Sorten echt geil. Hab da einiges für mich entdeckt. Und taugt auch für die ein bis zwei Tassen pro Person bei uns, die manchmal am Tag getrunken werden, mal mehr mal weniger mal garnicht.

Aber man merkt allerdings, dass die echt teuer sind die Kapseln, und aufgrund der wirtschaftlichen Situation ist man dann doch sogar am überlegen, zwecks vollautomat.

Gab da einen interessanten Artikel mit den Kapselmaschinen, wann sich das schon rechnet und je nach Kaffeekonsum ist man da schon beim halben bis ein Jahr dabei. Gibt natürlich auch gegen stimmen die dann sagen wie das mit dem reinigen oder Mahlwerk Reparaturkosten etc. dass das alles wegfällt dabei.

Wir haben das mal ausprobiert, weil wir die Maschine extrem günstig bekommen haben und zwei 100 gratis Kapseln Gutscheine hatten. Der bescheuerte Technik Fan in mir findet halt auch den Schließmechanismus extrem geil bei dem Gerät, wodurch der Kaffee auch nicht besser oder schlechter schmeckt. :ugly:

Zurück
Oben