Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke!

Wenn du mich fragst, ist das Ding gelaufen. Ich bin Betriebsratsmitglied und sitz somit direkt an der Basis.

Wir versuchen jetzt noch einen möglichst guten Sozialplan und Interessensausgleich zu verhandeln und dann sollte ich mich bis Ende des Jahres nach einem neuen Job umschauen.
Hast als Betriebsratsmitglied nicht Kündigungsschutz oder sowas?

Tut mir jedenfalls leid. Scheinst das aber gut hinzunehmen

Stinkende Schuhe werden nicht mehr repariert, kein Bock mehr auf den Dreck. Ich mache den Schlüsseldienst und Frequenzbegleiter macht den DJ. :deal:

Real ?

Machst nur noch Schlüsseldienst ?

Warum bietest du nicht n Notdienst an und zockst Leute ab wie jeder Schlüsseldienst ?

So Frau Maier, Tür ist wieder auf. Sie hatten den Schlüssel von außen Stecken lassen. Macht dann 835 Euro plus Anfahrt 200 plus Dieselzuschlag 55. Machen wir einfach 2.000 glatt.

Nicht im Falle einer Betriebsänderung. Und die Reduzierung der Angestellten um >75% und die Fokussierung auf nur noch einen Geschäftszweig ist nichts anderes.

Und selbst wenn, ich weiß nicht ob ich überhaupt zu den verbleibenden 150 Mann gehören möchte. Wir glauben alle nicht daran dass das lange gut geht.

Ja, Kopf in den Sand stecken hilft mir auch nicht weiter. Und selbst wenn, hab ich meine Frau, die ihn da wieder rauszieht.

Aber wir sind hier ganz schön OT.

Ich hab mir einen neuen Thermoshaker, In ears und das Lego Sonic Set gekauft:

pHnRyqo.jpg

s4s44Ef.jpg

ay2Ip7a.jpg

Weil ich zu ehrlich bin, fühle mich schon nicht wohl wenn ich faire Preise für ne Öffnung nehme. Und natürlich mache ich noch Reparatur, bringt nicht viel aber man braucht jeden Euro. Letzte Woche meine März Miete bezahlt. :kaffee:

Boah Alter das kann doch nicht so weiter gehen.
Und wenn du Anzeigen schaltest ?
Schlüsseldienst24 like ?
Faire Abrechnung bewirbst ?

Ganz ehrlich, das tut mir in der Seele weh. Ich verstehe zu 100% dass du an dem Laden hängst aber es muss doch was bei rumkommen.

Paketservice hatten wir auch schon, das war glaub auch nix.

Wie gut liegt dein Laden ?
Abseits oder zentral ? Viel Passanten?

Ich kann keinen Notdienst anbieten, kann nicht ständig den Laden schließen nach Lust und Laune und ohne Auto geht es erst recht nicht. Außerdem will ich es nicht machen, hasse Außendienst und wie gesagt, fühle mich nicht wohl dabei. Psyche steht einem halt im Weg, ist alles nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keinen Notdienst anbieten, kann nicht ständig den Laden schließen nach Lust und Laune und ohne Auto geht es erst recht nicht. Außerdem will ich es nicht machen, hasse Außendienst und wie gesagt, fühle mich nicht wohl dabei. Psyche steht einem halt im Weg, ist alles nicht so einfach.

Hmm okay aber du machst dich und dein Leben grad echt kaputt und das ist nicht schön zu lesen.
Möchte nicht pessismistich sein aber was oder wie soll besser werden ohne eigenes Zutun.

Denke durch deine Situation bist du da in deiner Bubble gefangen und kommst da nicht raus.
Das ist sehr verständlich.
Es geht dir nicht gut also möchtest du nicht bei Kunden aufschlagen.

Fakt ist, bevor du dein Leben bzw. Business bzw. Finanzen in den Griff bekommst, musst du deine
Gesundheit auf Vordermann bekommen.
Das ist das wichtigste überhaupt.
Ich weiß nicht ob du dir da Hilfe suchst aber falls nicht, kann ich dir nur als langjähriger Forenbro,
jemand der auch seine Erfahrung mit Burnout durch hat, nur empfehlen, es zu tun.
Es gibt Menschen die dir helfen können und bei Bedarf gibt es Medizin, die das optional unterstützt.
Das sollte der nächste Step sein.

Was das Business betrifft müsste man schauen wann der Laden am meisten freuqeuntiert ist.
Wenn morgens am meisten Leute aufschlagen, dann mittags für den Schlüsseldienst reservieren.
Günstiges Leasingauto mit geringem Verbrauch und Werbung drauf. Werbung die man sieht und wahrnimmt. Damit hast ein Fortbewegungsmittel und fahrende Werbesäule.
Im schlimmsten Fall hast die Leasingrate geopfert.
Nur als Gedankengang. Will mir nicht anmaßen dir als Chefe da Ratschläge zu geben.
Vielleicht hast das alles schon durchdacht aber das war jetzt auch mal nur so locker aus Hüfte.

Hoffe und drücke Dir so fest die Daumen, dass es bald bergauf geht.

Aus ner Depression in die Arbeitslosigkeit stelle ich mir eher nicht so geil vor.
Natürlich nicht.
Hab ja auch stationäre Aufenthalte, Tagesklinik und viel Therapie hinter mir. Wohne in einer Trägerwohnung (betreutes wohnen) und bin seit über zwei Jahren krank geschrieben.
Aber es ist trotzdem viel gutes passiert. Wenn man mich vor zwei Jahren unmittelbar nach dem großen Crash gefragt hätte, wie ich in die Zukunft blicke, da hätte man ganz üble Antworten bekommen.
Aber dank Therapie und Medikamenten ging es irgendwann wieder Stück für Stück voran.
Zwar sind noch nicht alle Baustellen geklärt, aber es versetzt mich nicht mehr in Angst und Schrecken.
Und die Hauptsache ist die, dass ich meine Kinder regelmäßig sehe. Jetzt in den Sommerferien sogar immer im Wochenwechsel. Dazu eine neue Beziehung die eine ganz andere Art der Qualität hat.
Im Leben geht es nicht immer nach Plan, aber man darf nicht aufgeben. Es geht immer weiter. Auch schlechte Zeiten gehen vorüber.
Und last but not least: Meditation hat mir enorm geholfen.

Zum einen das (ich hab Anfang April bestellt und bis heute nichtmal einen vorraussichtlichen Liefertermin bekommen. Ich wollte die Kiste im Sommer nutzen), zum anderen war das an ein Firmenleasing gekoppelt und mein Arbeitgeber schmeisst nun mehr als 3/4 der Belegschaft raus. Weiß also aktuell auch nicht wie es beruflich weiter geht.
Lass mich raten, Rose oder Canyon ?

Zurück
Oben