Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Da sind se

20220310_123812.jpg

Und ich schmeiß meine Sennheiser HDR 175 raus.
Der Unterschied in der Klangqualität ist ziemlich groß, dafür dass beide in der selben Preisklasse spielen.
Der Beyerdynamic klingt um einiges transparenter und voller.

Ich verstehe direkt, wieso das ein Standard Gerät in vielen Tonstudios ist

Da sind se

Anhang anzeigen 149104

Der Unterschied in der Klangqualität ist ziemlich groß, dafür dass beide in der selben Preisklasse spielen.

War da bei Mydealz was nicht mit den 990? Was ist da der Unterschied?

Da sind se

Anhang anzeigen 149104

warum gibts Studiokopfhörer eigentlich nur mit Kabel? Das ist doch absolut nervig.

warum gibts Studiokopfhörer eigentlich nur mit Kabel? Das ist doch absolut nervig.
Zwei Gründe, denk ich mal

1. Wireless-Übertragung heißt Digitalisierung, Komprimierung und Rückumwandlung in ein analoges Signal mit eigenem Verstärker im Kopfhörer. Und das hat immer einen Qualitätsverlust zur Folge und das Signal wird verändert. Das will man im Studioumfeld nicht, da soll _exakt_ der Klang widergegeben werden, der gespielt/aufgenommen wird.
Studiokopfhörer haben auch keinen eigenen Lautstärkeregler, die machen nur exakt das, was der angeschlossene Verstärker vorgibt

2. Wireless-Übertragung hat (durch die Digitalisierung und Komprimierung) einen Lag. Mir ist der Lag bei meinen Sennheiser beim Zocken oder Video schauen nie aufgefallen. Ich hatte die einmal am Klavier und konnte keine fünf Noten geradeaus spielen, weil die winzige Verzögerung von ein paar Millisekunden beim Musik machen absolut nicht geht.

UNd wohlgemerkt nutzt mein Sennheiser ein proprietäres Wireless-Protokoll. Dessen Base ist mit Klinke an der Quelle angeschlossen. Bluetooth wird da noch mehr Lag haben.

EDIT: Und wenn ich am Klavier sitze, stört mich ein Kabel an der linken Seite genau Null.

Keine Ahnung, ich nutze MyDeals nicht.
Ich hab den 770er genommen, weil er ein Studioklassiker ist (gibts seit den 80ern), überall empfohlen wird für den Einsatzzweck und dafür mit 130 Euro recht preiswert ist.
Und er ist Made in Germany. Das hat man auch nicht oft.

Hab den einfach ohne Preisvergleich bei Thomann bestellt und fertig :D

Der 770 ist ein geschlossener KH, der 990 ein offener. Das ist eigentlich so der größte Unterschied. Je nach Einsatzgebiet ist der eine oder der andere sinnvoller.
Ich persönlich habe eigentlich lieber offene KH, weshalb ich eher den 990 genommen hätte. Warum ich mich damals trotzdem für den 770 entschieden habe, war der nervige Lüfter der PS4 Pro, den ich so gut wie möglich abschirmen wollte.
Meine anderen Sennheiser KH sind alle offen.

Ich bin ein großer Fan von geschlossenen Over Ears. Find ich viel bequemer und wenn ich Kopfhörer aufhab will ich mich komplett von der Außenwelt isolieren, ohne dass ich auf zu hohe Lautstärken muss.

Und wenn ich unterwegs bin und In Ears nutze, dann brauch ich gutes ANC. Fürs Fitnessstudio hab ich LG ToneFree FN7, mit denen hör ich absolut nichts von der nervigen Musik und den nervigen Menschen im Studio :D

Keine Ahnung, ich nutze MyDeals nicht.
Ich hab den 770er genommen, weil er ein Studioklassiker ist (gibts seit den 80ern), überall empfohlen wird für den Einsatzzweck und dafür mit 130 Euro recht preiswert ist.
Und er ist Made in Germany. Das hat man auch nicht oft.

Hab den einfach ohne Preisvergleich bei Thomann bestellt und fertig :D

Made in Germany ist (LEIDER) überbewertet...

In dem Fall Lady Gaga. Hab nix Premium, einfach nur Sitzplätze. Aber 151€ das Stück. Man, wollten die Kinder und Frau nicht, hätte ich für 30€ die Disc von gekauft.

Zurück
Oben