Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kein Dolby Vision oder ?
Ja richtig, aber wozu, hat ja HDR, das reicht mir, zudem gibt es für Dolby Vision wie ich gelesen habe auch nicht so viele Inhalte.

Mein Sony hat ja auch kein DV, hat mir bis jetzt auch nicht gefehlt.

Hab aber auch nicht den Preis gezahlt der dort steht, sollte nur das Bild sein, hab CHF 2000 gezahlt, da man noch 400 abziehen kann, wegen Cashback.

Wäre dann mein persönliches Knock Out Kriterium aber jeder konsumiert anderes.
Ich hatte bisher kein Dolby Vision, ich sehe da auch ehrlich gesagt kein Unterschied. Hab den QN95 auch wegen der One Connect Box geholt, so geht nur noch ein Kabel die Wand hoch, bei LG, Sony und Philips wären das wieder mehrere Kabel, klar kann man das in einen Kabeltunnel verstecken, ist mir persönlich aber dann wieder zu viel Arbeit.

Der TV wird bestimmt jede Menge Spaß machen. Vor allem ist er halt hell und hat ein top FALD.

Das muss net jeder so sehen wie ich.
Ich will mir keine Gedanken machen wenn ich Netflix & Co konsumiere welcher HDR Standard verwendet wird.
Dafür hab ich bei meinem Oled aber halt ein deutlich dunkleres Bild.
Einen Tod muss man leider derzeit sterben.

Wäre dann mein persönliches Knock Out Kriterium aber jeder konsumiert anderes.

Na,ja. DV sieht bei den meisten Usern halt hauptsächlich besser aus da ein anderer ("besserer") Bildmodus aktiviert wird. (der auch mehr "knallt")

Bei korrekt kalibrierten Displays sieht man den Unterschied meist nur im Direktvergleich bzw. es kommt halt auch immer auf das Quellmaterial und die Zuspielung an.

Beamer können ja auch kein DV und da wirkt das - im Vergleich zum TV suboptimale - (wegen der Auflichtprojektion) HDR10 Erlebnis trotzdem durch die schiere Bildgröße.

@Starlord

Glückwunsch zum TV - schreib mal was zum MiniLED - hatte bis jetzt noch keinen in den Fingern...

Was ich auch hier immer im Forum interessant finde ist wieviele hier Wert auf "Ästhetik" (keine Kabel/LS zu sehen etc.) legen und dies wichtiger wie Bild/Soundqualität oder die Bildgröße ist.

Ich bin da ja eher der "Form follows Function" Typ...

Auch Glückwunsch! Wenn ich auch nicht auf DV für eine vermeintlich bessere Kabelführung verzeichnet hätte. Gerade mit dem kommen den Xbox-DV Support plus Netflix Co.

Auch von mir Glückwunsch! Ich hoffe,du wirst von den Bildaussetzern verschont, die gerade weltweit durch alle Foren geistern und bei denen es noch keine Lösung gibt. Das gleiche Problem hatte Samsung schon 2018, der Thread im offiziellen Forum wuchs auf mehrere hundert Seiten, aber es wurde nie gelöst. Am Besten direkt testen bevor die Widerrufsfrist abläuft.
Siehe zb hier zu den 2021er Modellen: https://eu.community.samsung.com/t5...qn900a-bild-und-tonaussetzer-mit/td-p/3228894

@Cybernet1000

Kann ich machen, jedoch ist noch nicht sicher wann ich ihn geliefert bekommen werde, da er im Moment nicht lieferbar ist.

Auch von mir Glückwunsch! Ich hoffe,du wirst von den Bildaussetzern verschont, die gerade weltweit durch alle Foren geistern und bei denen es noch keine Lösung gibt. Das gleiche Problem hatte Samsung schon 2018, der Thread im offiziellen Forum wuchs auf mehrere hundert Seiten, aber es wurde nie gelöst. Am Besten direkt testen bevor die Widerrufsfrist abläuft.
Siehe zb hier zu den 2021er Modellen: https://eu.community.samsung.com/t5...qn900a-bild-und-tonaussetzer-mit/td-p/3228894

Vllt ist das der Grund warum er nirgends lieferbar ist:? Zumindest für einen annehmbaren Preis:D

hab den cx65… Der gefällt mir leider so gut, dass ich nach einem halben Jahr sogar überlege den größeren zu holen.

Der war mir vor da 6 Monaten mit über 4.000€ einfach nicht das Geld wert, ist halt die Frage ob auf ein anderes Modell warten, welches dann wieder bei 5-7000 direkt ansetzt oder lieber direkt diesen.

auch wenn ich das eher Quatsch finde nach sechs Monaten, schätze ich allerdings dass dieser in einem Jahr nicht mehr zu haben sein könnte sonst.

hab den cx65… Der gefällt mir leider so gut, dass ich nach einem halben Jahr sogar überlege den größeren zu holen.

Der war mir vor da 6 Monaten mit über 4.000€ einfach nicht das Geld wert, ist halt die Frage ob auf ein anderes Modell warten, welches dann wieder bei 5-7000 direkt ansetzt oder lieber direkt diesen.

auch wenn ich das eher Quatsch finde nach sechs Monaten, schätze ich allerdings dass dieser in einem Jahr nicht mehr zu haben sein könnte sonst.
Den CX abekommt man aktuell in 77 Zoll für rund 2600 Euro, den 2021er C1 für knapp 2900 Euro. Die Preise werden meiner Einschätzung nach nochmal gut fallen aufgrund der neuen Werke für die 77 Zoll Panele. Der C1 ist ja auch gerade erst erschienen.
Zwecks Angeboten und wie man auf die Preise kommt, einfach mal bei mydealz schauen.

Ich bin jetzt doch auf den C1 gegangen.
Hat aber mit meiner individuellen Erfahrung mit Media Markt zu tun. Evtl hast du das hier mitbekommen.

Der TV an sich ist erste Klasse.

Wie schon gesagt wurde liegen die beiden Modelle Recht nah preislich bei einander. Das liegt mE daran dass der C1 nicht viel mehr kann/ besser macht als der CX.
Ich wollte aber jetzt doch das neuere Gerät was wahrscheinlich ja noch ein Jahr länger supported wird.
Allerdings scheint die Spitzenhelligkeit etwas geringer als beim CX.

Da mir die OLED Beleuchtung schon auf Stufe 60 von 100 beim CX zu hoch war, denke ich aber dass das kein Problem für mich wird.

20210526_145747.jpg

Wehe ich kann danach nicht kraftvoll zubeissen

Ja richtig, aber wozu, hat ja HDR, das reicht mir, zudem gibt es für Dolby Vision wie ich gelesen habe auch nicht so viele Inhalte.

Mein Sony hat ja auch kein DV, hat mir bis jetzt auch nicht gefehlt.

Hab aber auch nicht den Preis gezahlt der dort steht, sollte nur das Bild sein, hab CHF 2000 gezahlt, da man noch 400 abziehen kann, wegen Cashback.
Hätte es für das Geld nicht schon der LG CX9 in 65 Zoll sein können? (Kenne die Schweizer Preise nicht) der ist hier aktuell für 1799€ Inkl. ca 300€ Smartphone von LG im Angebot

Ich würde eher auf ein gutes Angebot für den 83" warten...

Zu viel Werbung gesehen:D

Die Werbung davon geht mit echt auf Sack, seit nem Jahr kommt die ständig im TV, vllt ist das ja normal, hatte vor Corona ja nie Zeit zum Fernsehen:ugly:
Nö. Schaue nur noch streamingdienste. Daher kenne ich die werbung garnicht. Wollte nur gerne mal testen ob ne runde bürste besser ist, als meine ultraschall von zahnheld mit normaler kopfform. Hab mich immer weiter eingelesen und bin dann irgendwann beim teuersten modell gelandet. Habs dann aber innerhalb von zwei wochen geschafft mich vom kompletten wahnsinn auf wahnsinn runterzuhandeln und das zweitbeste modell genommen.

Zurück
Oben