Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dazu ständig weird, lost, legit und den ganzen Unsinn, als hätten wir keine eigenen Wörter dafür.
Wir Deutschen oder Wir Alten?
Zum Ersten, das ist doch nur die logische (Sprach-)Entwicklung einer globalisierten Welt und zum Zweiten, Jugendsprache gab es schon immer und die Abgrenzung zur Eltern- und Großelterngeneration ist gerade der Sinn und Zweck dieser Sprache.
Wenn "die Alten" das nicht "grauenvoll" fänden, wäre sie ihrer performativen Kraft beraubt.

edit: man könnte das Wir noch um die Vergemeinschaftung "Wir Analogen" ergänzen, denn das ganze ist natürlich auch eine Erscheinung der Digitalisierung: bei lol hat es angefagen, bei tbh, smh etc. geht es weiter. Was geschrieben wird, wird auch gesprochen.

Guck Mal in einem Twitch Stream vorbei, da sagen die Leute sogar mitten im deutschen Satz to be honest, statt um ehrlich zu sein.

Dazu ständig weird, lost, legit, real talk und den ganzen Unsinn, als hätten wir keine eigenen Wörter dafür.

Es ist einfach grauenvoll.

Glaubst Du ernsthaft, dass unsere Eltern anders gedacht hben als wir so verrückte Wörter wie Internet und Handy (ja ich weiss, Handy heißt im englischen was anderes) benutzt haben?

hier, ihr Armleuchter

knorke-gaga-696x606.jpg

.
jugendsprache.jpg

Wir Deutschen oder Wir Alten?
Zum Ersten, das ist doch nur die logische (Sprach-)Entwicklung einer globalisierten Welt und zum Zweiten, Jugendsprache gab es schon immer und die Abgrenzung zur Eltern- und Großelterngeneration ist gerade der Sinn und Zweck dieser Sprache.
Wenn "die Alten" das nicht "grauenvoll" fänden, wäre sie ihrer performativen Kraft beraubt.

Die logische Entwicklung ist für mich keinesfalls, dass alles gemischt wird. Natürlich hat jede Jugend ihre eigene Sprache, bei mir waren es aber damals harmlose Wörter wie cool oder heftig, mit denen meine Eltern nicht so viel anfangen konnten.

Aber mitten in der Muttersprache permanent für bestimmte Wörter die Sprache zu wechseln, ist einfach dämlich.

Glaubst Du ernsthaft, dass unsere Eltern anders gedacht hben als wir so verrückte Wörter wie Internet und Handy (ja ich weiss, Handy heißt im englischen was anderes) benutzt haben?

Was für ein blöder Vergleich. Das Internet gibt es nun mal, das ist aber doch kein kurioser Sprachgebrauch.

Aber zu sagen „das ist disgusting„ statt „das ist widerlich“, finde ich hirnlos.

Was für ein blöder Vergleich. Das Internet gibt es nun mal, das ist aber doch kein kurioser Sprachgebrauch.

Aber zu sagen „das ist disgusting„ statt „das ist widerlich“, finde ich hirnlos.
Ich will damit nur sagen, dass es immer "fremde" Wörter geben wird, die ihren Weg in unserer Sprachlandschaft schaffen und dass Sprache immer im Wandel sein wird. Ob das den ewig gestrigen jetzt gefällt oder nicht. Auf Sprache gibt es auch kein Patent und jede Generation darf ihren eigenen Entwurf machen.

Guck Mal in einem Twitch Stream vorbei, da sagen die Leute sogar mitten im deutschen Satz to be honest, statt um ehrlich zu sein.

Dazu ständig weird, lost, legit, real talk und den ganzen Unsinn, als hätten wir keine eigenen Wörter dafür.

Es ist einfach grauenvoll.
Da musst du dir SkaavTV auf twitch reinziehen. Der Typ ist Deutschlehrer und kann nicht einen Satz sprechen ohne legit, real, etc. you name it darin zu verwenden.
Die Bro's und Brodette's im Chat sind auch jedes mal verwundert wenn er sagt das er Deutschlehrer ist.

Zurück
Oben