Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke !

giphy.gif

giphy.gif

Ich möchte mir neue Schuhe kaufen, mit denen man vernünftig im Wald spazieren gehen kann (vlt. so 15 km). Mit Turnschuhen ist das nicht das Wahre.

Was zum Henker braucht man da? Trekking, Hiking, Trailrunning. Puh. Habe jetzt Trailrunning-Schuhe für 65€ von adidas gefunden. Eigentlich sind die ja mehr für Sport gedacht, wie ich das sehe. Sind die dann auch fürs normale Gehen geeignet oder nimmt man da andere? Ich bin überfordert (und möchte nicht viel Geld ausgeben).

Um ehrlich zu sein: Den Himolla Zero Stress fand ich noch geiler. Mag aber daran liegen, dass der Stressless in Größe "M" für mich mit 1.90m eine Nummer zu klein ist. Der von Himolla war definitiv größer und man ist richtig schön tief darin versunken. Dafür habe ich den Stressless in top Zustand für schmale 350 Taler übernommen. Und für das Geld ist der Sessel tiptop in Ordnung. Gestern Abend schon mit der Freundin darum rangeln müssen, wer während unseres "Dark"-Marathons drin sitzen darf. :D

Hier auch 1,91m und L muss es schon sein, aber für 350,- €, alles richtig gemacht! :dhoch:

1. Bei decathlon oder intersport in die wanderabteilung
  2. Normal hohe Schuhe kaufen für normale Strecken, Knöchel hohe für bergig Strecken
  3. Wandern und glücklich sein

Mach da keine große wissenschaft draus. Wichtig ist allerdings anprobieren. Wenn du mal 30km in den falschen Schuhen gewandert bist, wirst du dir wünschen die ausgiebig anprobiert und getestet zu haben. :O_o:

Pro Tipp: umso länger die Strecke umso weniger am Schuh sparen.

2. Normal hohe Schuhe kaufen für normale Strecken, Knöchel hohe für bergig Strecken
Mach da keine große wissenschaft draus. Wichtig ist allerdings anprobieren. Wenn du mal 30km in den falschen Schuhen gewandert bist, wirst du dir wünschen die ausgiebig anprobiert und getestet zu haben. :O_o:

Also ich hatte jetzt den TERREX Agravic XT TLD Trailrunning-Schuh im Blick. Ist für normale Strecke, keine Berge. Ist der denn für so was geeignet? Von 30 km bin ich noch weit entfernt :D

Vor allem mehr als 65€ ausgeben, mind. das Doppelte (knöchelhohe das Dreifache).
Dieser Geiz beim Schuhkauf ist echt nicht auszuhalten. :D

Also ich hatte jetzt den TERREX Agravic XT TLD Trailrunning-Schuh im Blick. Ist für normale Strecke, keine Berge. Ist der denn für so was geeignet? Von 30 km bin ich noch weit entfernt :D
Kenne mich mit den adidas Modellen nicht aus und weiß nicht wie viel Expertise die für trekking haben. Ich denke da eher an garmont, Salomon oder lowa aber für den Anfang kannst du die ja mal ausprobieren.

Zurück
Oben