Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Gerri
Erdinger ... kauf dir da lieber mal die Urweisse von denen. Die kannst du gut trinken.
Ich finds immer wieder faszinierend wie wenig Helles außerhalb Bayern getrunken wird. Aber einmal auf den Geschmack gekommen, wollen sie alle nix mehr anderes trinken als Augustiner.

Ich trink nur Erdinger Alkoholfrei, sonst kommt mir kein Erdinger ins Haus.Weizen trink ich Franziskaner und Engel, ab und zu auch Gutmann oder Paulaner.
Helles find ich sehr geschmacklos, ist imo das Wasser unter den Bieren.

Ich finds eher faszinierend wie sie das Zeug in Bayern fetischisieren. Bin froh seit Jahren in einer Pils-Region zu leben.

In München kenn ich unzählige Leute die aus ganz Deutschland jetzt hier wohnen und Arbeiten.
Auch bei uns kannst du alle gängigen Pilssorten ganz normal kaufen. Trotzdem tragen die Leute jetzt Kistenweise die Augustiner/Tegernseer/Giesinger Helles aus den Getränkemärkten.
Die trinken plötzlich kein Pils mehr.

In München kenn ich unzählige Leute die aus ganz Deutschland jetzt hier wohnen und Arbeiten.
Auch bei uns kannst du alle gängigen Pilssorten ganz normal kaufen. Trotzdem tragen die Leute jetzt Kistenweise die Augustiner/Tegernseer/Giesinger Helles aus den Getränkemärkten.

Ist mir persönlich auch unerklärlich, Augustiner Edelstoff ist geil aber Helles? Ne danke :)

Wie gesagt, imo das Wasser unter den Bieren.

Gestern war es endlich so weit und der Nerd in mir bekam seine volle Packung, auf die ich nun seid März diesen Jahres gewartet habe.:hurra:
C820C773-42EB-4F6B-B5CA-894E21D35FB7.jpeg

6C0A3AFE-0CA2-4F65-8843-36487D338B04.jpeg

0DE23A9B-E2BF-4C8E-8DF1-D76B120F9A05.jpeg
3ABFE8D9-DD63-4701-B706-021BA62782A5.jpeg
99D8FAC6-4C44-46EB-AC8C-F48DC835B2AA.jpeg
F00DCC77-3993-4C97-8027-3E4105AE941E.jpeg
9C463FC0-4864-488A-984C-A0920CB39262.jpeg
BFF170FB-EF99-47C7-994D-13A155199C5B.jpeg
7C1F10A4-3D90-4C32-89FC-E1D0F38B8FAD.jpeg
BC7D389D-45DF-4926-B999-EAA99163C055.jpeg
FCC0DDE7-5243-4C22-A9EE-1C932626BB03.jpeg
Ich bin absolut geflasht, die Qualität der Figur ist Makellos und schwer ist die, Wahnsinn. Auch das riesige Kompendium ist so schwer damit bekommst Du eine, wäre man Instant ausgeknockt. :lol:
Ich war ja mal Sammler (Comics, Figuren, Spiele und Filme) und hab alles irgendwann aufgelöst und wollte mir auch nichts mehr holen. Doch die Souls Spiele sind für mich das absolute non plus Ultra und ist auch die Reihe die mich aus meiner drei Jährigen Zockunlust Phase wieder raus holte (mit Teil 1&2) schon wieder mehr als 400h auf der One verbracht und insgesamt schon weit über 1000h gezockt. :deal:
Das war gestern wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen, beim auspacken lief natürlich die Titel Musik von Dark Souls und ich hatte sogar 2-3x Gänsehaut! :ugly:
@Scuzzlebutt
@KaKun
@Dr.Para

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kenne das Phänomen und den Hype.
Ich hab das Zeug auch lange genug getrunken, komme ja selber aus Bayern.

@Gerri
Erdinger ... kauf dir da lieber mal die Urweisse von denen. Die kannst du gut trinken.
Ich finds immer wieder faszinierend wie wenig Helles außerhalb Bayern getrunken wird. Aber einmal auf den Geschmack gekommen, wollen sie alle nix mehr anderes trinken als Augustiner.
Die bayrischen biere sind halt zu süffig, ich kann davon nicht so viel trinken, als berliner hat man eh das berliner pilsner zu trinken. Ich finds erstaunlich wie wenig biersorten man in München in einem supermarkt findet, während man in berlin in einem späti oft 50 biersorten zur wahl hat. Pils konnte ich weit und breit keines finden als ich letztes jahr in münchen war, als ob es nur noch augustiner gibt.

Man kann auch echt alles zum Glaubenskrieg erklären. Es ist einfach auch ein lokaler Unterschied. Wenn Du hier in Bayern ein "Bier" bestellst, bekommst Du ohne zu fragen ein Helles. Woanders mag das dann wieder anders sein...

Zurück
Oben