Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
In der Gegend um Freiburg?
Mal ehrlich, wer von den Einheimischen bewegt sich hier überhaupt noch ohne Motor? Nur das eine Prozent, dass Sport betreibt. Wir sind hier gerade im Urlaub und die Wanderwege gehören uns. Hier ist niemand unterwegs. Gestern waren wir auf dem Feldberg und sind 13km Feldbergsteig gelaufen. Da waren ordentlich Leute unterwegs, aber fast nur Schweizer. Einheimische so gut wie gar nicht. Zu anstrengend. :D

Die Theorien des Urgs :lol:

Die Wahrheit ist, die Schweizer kommen rüber weil hier alles billiger ist und sie vor allem bei Freizeitangeboten und Restaurantbesuchen Geld sparen. Das nervt viele Deutsche und sie bleiben fern. Das auf Faulheit zu schieben ist schon crazy :D

Ich kann für mich nur sagen, dass die Leute bei uns in der Ecke eigentlich recht sportlich sind. Wir wohnen ja am Stadtrand und es gibt viele Sportler, die vorbeikommen. Das ist natürlich niemals repräsentativ aber auf jeden Fall mal so ziemlich das Gegenteil von deiner These :ugly:

Dann frage ich mich, ob du das fette-kinder-problem vor deiner Haustür einfach nur vollkommen übertreibst, um dich über das eine fette Kind mit ebike aufzuregen. Event weil du seine Eltern eh nicht leiden kannst, weil der Vater sich über die Schuhe deiner kinder im Hausflur aufgeregt hat? :D

Dann frage ich mich, ob du das fette-kinder-problem vor deiner Haustür einfach nur vollkommen übertreibst, um dich über das eine fette Kind mit ebike aufzuregen. Event weil du seine Eltern eh nicht leiden kannst, weil der Vater sich über die Schuhe deiner kinder im Hausflur aufgeregt hat? :D

Ich schreibe, dass ich es schade finde, dass jedes zweite fette Kind ein E-Bike hat. Wenn das in deinen Augen die sportlichen Aktivtäten einer ganzen Region wiederspiegelt, okay.
Du glaubst dass alle Leute hier zu faul sind, auf den Feldberg zu wandern und deshalb sind nur Schweizer hier.
Da muss man sich schon fast Sorgen machen, dass du das ernst meinst.

Weniger Maß trinken, bei den faulen Leuten :D

zum thema e-bike: bitte unterscheiden: es gibt pedelecs, die einen bis 25 km/h unterstützen und nur dann tätig werden, wenn man selber strampelt und es gibt e-bikes. die fahren ganz von alleine. und es gibt ein mittelding mit anfahrhilfe... *klugscheiß* :D
4359.jpg

E bike macht in jedem Falle Spaß, kann man nicht leugnen, als ob man mega Rückenwind hat. Auf dem Land hätt ich sowas vielleicht auch um einkaufen zu fahren,braucht man halt ein Eigenheim. Ich brauch nicht mal daran zu denken, wäre eh innerhalb eines Tages geklaut.

Aber ich hol mir vielleicht nenne Roller, da ist der Akku im Sattel zum mitnehmen, ganz geil.

Ein Kollege von mir hat sein eBike getuned. Fährt jetzt über 50km/h :ugly:
ist für denjenigen immer solange witzig, wie nichts passiert und hört abrupt auf, wenn keine versicherung zahlt:

Dagegen ist für Fahrräder mit Elektroantrieb über 25 km/h („S-Pedelec“) die rechtliche Gleichstellung mit dem Kleinkraftrad vorgesehen, sie benötigen somit eine Betriebserlaubnis und sind versicherungs-, kennzeichen- und fahrerlaubnispflichtig
https://de.wikipedia.org/wiki/Pedelec

Ich find E-Bikes was cooles. Hab zwar selber keines aber die ein oder andere Strecke wäre ich damit ganz sicher schon gefahren die ich mit nem normalen Bike nicht fahren möchte. Meinen Arbeitsweg zum Beispiel. Leider fehlt mir grad das Geld für sowas. Aber irgendwann vielleicht mal. :headbang:

Ich finde die Dinger auch nicht schlecht, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahren würde, käme ich durchschwitzt an weil es zwischendurch ordentlich bergauf geht. Da wäre so ein Teil nicht verkehrt. Aber die Befürchtung, daß man konditionell zu wenig macht weil man bei jeder Steigung verlockt ist, es dazu zu schalten, hab ich auch.
Leider sind die Dinger noch viel zu teuer, vor allem wenn man nur mit dem besten vorlieb nimmt. Der letzte Testsieger bei Stiftung Warentest kostet z.b. 2500€ (ktm macina fun 9 si-p5i), bin ich scharf drauf aber kann es mir zur Zeit nicht leisten. Muss ja schließlich auch noch Lego konsumieren. :gerri:

Ich finde die Dinger auch nicht schlecht, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahren würde, käme ich durchschwitzt an weil es zwischendurch ordentlich bergauf geht. Da wäre so ein Teil nicht verkehrt. Aber die Befürchtung, daß man konditionell zu wenig macht weil man bei jeder Steigung verlockt ist, es dazu zu schalten, hab ich auch.
Leider sind die Dinger noch viel zu teuer, vor allem wenn man nur mit dem besten vorlieb nimmt. Der letzte Testsieger bei Stiftung Warentest kostet z.b. 2500€ (ktm macina fun 9 si-p5i), bin ich scharf drauf aber kann es mir zur Zeit nicht leisten. Muss ja schließlich auch noch Lego konsumieren. :gerri:

Beim Stromer meines Bruders wirst du dauernd unterstützt vom Motor. Du kannst dann einfach regeln wieviel. Jeh nachdem hilft er mehr oder weniger. Ist ziemlich genial und vor allem bei leuten welche eigentlich kaum Fahrrad fahren. Jeh weniger Unterstützung du einstellst desto länger hält der Akku.

Zurück
Oben