Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Bei mir gab es auch ein Book, aber ein Surface Book 2. :D Awesome Allrounder. Löst gleich drei Geräte (Laptop, Tablet, Zeichentablet) ab und ist dabei auch noch in jedem Bereich absolut überzeugend. Arbeiten, Surfen, bisschen Zocken/von der Xbox streamen, Netflixen oder Zeichnen - alles besser als auf meinen bisherigen Stand-alone-Geräten. Das Dial ist auch so ein unsinnig-cooles Gadget. Gescrollt wird nur noch darüber und beim Zeichnen ist es ebenfalls hilfreich.

Anhang anzeigen 88010 Anhang anzeigen 88011 Anhang anzeigen 88017
Sehr geil, welche Version?

Liebäugel ja damit mein IPad mit dem Surface Go auszutauschen.

Blubb ... äh ... jupp!

...

Es ging hier um den Nutzen eines PC oder Macs und da ist ein Mac einfach weit weg von.
Die Aussage ist natürlich auch total bescheuert, da es immer darauf ankommt was man mit dem Gerät machen will. Hätte sich @Saftsack einen Gaming Laptop kaufen wollen hätte er sicherlich nicht zu einem MacBook gegriffen. Ich benutze seit 2010 ein MacBook Pro als Hauptrechner und kam noch nie auf den Gedanken dort etwas zu zocken, auch wenn es problemlos möglich ist. Dafür habe ich eine PS4/X-Box oder einen Gamig PC.

Die Aussage ist natürlich auch total bescheuert, da es immer darauf ankommt was man mit dem Gerät machen will. Hätte sich @Saftsack einen Gaming Laptop kaufen wollen hätte er sicherlich nicht zu einem MacBook gegriffen. Ich benutze seit 2010 ein MacBook Pro als Hauptrechner und kam noch nie auf den Gedanken dort etwas zu zocken, auch wenn es problemlos möglich ist. Dafür habe ich eine PS4/X-Box oder einen Gamig PC.

OK, klar das geht auf einem PC naturlich nicht, also arbeiten, merkwürdige Leute da draußen die an einem PC arbeiten.

Vlt weisst du jetzt was ich meine, am PC kannst du eben alles machen, sogar selbst konfigurieren :schock:
.

Aber soll jetzt hier auch nicht zur Mac vs. PC Diskussion ausarten, jeder hat seine eigene Meinung darüber. Punkt.

Glaub mir, bringt nix. Er wird und will es nicht verstehen.

Genau Blubb, sehr erwachsen :lol:

Man kauft ein MacBook nicht wegen der Leistung sondern wegen Mac OS.

Ja, aber das schränkt einen nunmal stark bei der Nutzung ein, viele Programme, Spiele Hardware funktionieren unter MacOS nicht.

Eine Freundin die in der Uni jetzt das MacBook Air nutzt muss wegen ihrer Arbeit im nächsten Semester auf einen Laptop umsteigen weil es die Programme die sie braucht nicht für Mac gibt.

Sehr geil, welche Version?

Ist nur die kleine Maschine. :D Soll nämlich hauptsächlich meine mobilen Geräte ersetzen - 13 Zoll sind dafür perfekt und außergewöhnliche Leistung braucht es auch nicht. Zum Zocken habe ich schließlich die Konsole und für ein paar Indies oder Streaming taugt es ja trotzdem.

Meine Güte @MachtAG, @Saftsack wird schon wissen, warum er sich ein MacBook kauft und benutzt.
Ja, du findest MS besser, schön, alles gut. Aber die Belehrungen braucht hier keiner. Und dann noch völlig ohne Kontext und Grund die "Diskussion" gestartet.

Und da lacht man immer über die Apple-Fanboys. Oder ums mit deinen Worten zu sagen: Sehr erwachsen.

Definitiv, denn ich hab nicht schon wieder Bock mit Dir eine völlig unnötige Diskussion im falschen Thread zu führen, bei der wir auf keinen Nenner kommen werden.

Also ja, sehr erwachsen.

Ich will nicht auf einen Nenner kommen, aber zu sagen auf einem PC hat man weniger Möglichkeiten als auf einem Mac ist einfach Bullshit jetzt mal fernab jeglicher 12000€ die du in dein Haus gesteckt hast um ein nutzen aus dem Apple Ökosystem zu nutzen.

Den ich denke nicht das er das dafür gekauft hat.

Eine Freundin die in der Uni jetzt das MacBook Air nutzt muss wegen ihrer Arbeit im nächsten Semester auf einen Laptop umsteigen weil es die Programme die sie braucht nicht für Mac gibt.
Dann teile ihr bitte mit das sich Windows mittels Bootcamp parallel auf dem MacBook installieren lässt. Gibt dafür sogar eine Anleitung auf der Apple Homepage.

Genau Blubb, sehr erwachsen :lol:

Ja, aber das schränkt einen nunmal stark bei der Nutzung ein, viele Programme, Spiele Hardware funktionieren unter MacOS nicht.

Das ist doch Quatsch. Entweder Parallels für nen Fuffi (Studenten zahlen weniger) kaufen oder Windows per Bootcamp drauf. Ein Argument unbedingt einen Windows-Rechner zu kaufen als mac-User gibt es einfach nicht.

Also ich benutze beide Systeme stark, hab ein iPad, ein Windows Rechner, arbeite teils mit Mac und Mac ist halt stylish und idiotensicher aber mit Windows hat man halt viel mehr Möglichkeiten, vor allem wenn man irgendwas verstellen will.
Idiotensicher ist ein Mac nicht, bzw. nicht, wenn man vorher Windows benutzt hat. Ein Mac hat mMn kein vernünftiges Tastaturlayout. Es fehlen div. Zeichen die man ergoogeln muß, um die richtigen 3 Tasten zu drücken, damit der Backslash auf dem Bildschirm erscheint.

Ich nutze beruflich teilweise einen Mac und es geht so wenig bzw. ist einfach umständlicher als unter Windows. Wer täglich nur einen Mac nutzt mag das anders sehen, ist dann halt Gewohnheit.

Ja die Apple Jünger :grins:

Dachte ja das sei ein Mythos, aber da kommen sie tatsächlich alle aus einem Loch gekrochen.

Dann teile ihr bitte mit das sich Windows mittels Bootcamp parallel auf dem MacBook installieren lässt. Gibt dafür sogar eine Anleitung auf der Apple Homepage.

Warum sollte man so ein Schwachsinn mitmachen, alleine das Layout der Tastatur ist komplett anders.

Das ist doch Quatsch. Entweder Parallels für nen Fuffi (Studenten zahlen weniger) kaufen oder Windows per Bootcamp drauf. Ein Argument unbedingt einen Windows-Rechner zu kaufen als mac-User gibt es einfach nicht.
Ja siehe weiter oben.

Definitiv, denn ich hab nicht schon wieder Bock mit Dir eine völlig unnötige Diskussion im falschen Thread zu führen, bei der wir auf keinen Nenner kommen werden.

Also ja, sehr erwachsen.

Will hier sicher nicht auf einen Nenner mit dir kommen, das habe ich auch schon etwas weiter oben geschrieben;)

Aber entweder liebt du es einfach das letzte Wort zu haben oder weiter zu provozieren, aber gut davon darf ich mich halt nicht triggern lassen.

Meine Güte @MachtAG, @Saftsack wird schon wissen, warum er sich ein MacBook kauft und benutzt.
Ja, du findest MS besser, schön, alles gut. Aber die Belehrungen braucht hier keiner. Und dann noch völlig ohne Kontext und Grund die "Diskussion" gestartet.

Und da lacht man immer über die Apple-Fanboys. Oder ums mit deinen Worten zu sagen: Sehr erwachsen.

Die dämliche Diskussion hab ich sicher nicht gestartet den ich habe lediglich @Saftsack etwas gefragt gehabt bzw. Ihm mein Standpunkt mitgeteilt ehe sich der Werte Herr Joker eingemischt hat und das Thema in eine Richtung gewälzt hat wo es nichts zu suchen hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben