Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nix gegen künstliche Bäume. Ich hatte noch nie einen echten. Nadelt, macht Dreck, Viehzeug, nee danke!

Unser alter war schon über 10 Jahre alt und sah einfach nicht mehr fit aus. Die modernen im Spritzguss Verfahren sehen sogar ne ganze Ecke besser aus als das Plastik Gestrüpp von damals.

Stellt ihr euch alle n echten Baum in die Bude?
ja, abgesehen von meiner tante die ganze familie. und spätestens wenn das erste mal ein hund in den baum springt weiß man auch warum es künstliche gibt.

Entweder ein Kunstbaum oder gar keiner. Meine Mutter bekam damals auch schon immer Aggressionen, wenn so ein kleiner Kranz alles voll nadelt.
Hatten im Familienbetrieb immer einen riesen großen künstlichen Baum und privat einen kleineren.
Ich mag dieses TamTam und mutmaßliche Traditionen eh nicht besonders, mit Weihnachten im ursprünglichen Sinne hat das alles sowieso nichts zu tun. Weihnachten bedeutet schon genug Stress und dann noch der Krampf mit dem Baum jedes Jahr....Anschaffung, Dreck, Abschaffung...
Den künstlichen Baum haben wir einfach alle Jahre wieder aus der Kammer geholt und fertig. Menschen wollen es doch immer so einfach und bequem wie möglich haben. Da habt ihr es.

Nein man.
Was seit ihr nur für Menschen.
Warum nicht einfach ein DINA0 Poster eines Tannenbaums an die Wand hängen ? :D

giphy.gif

Ich mag dieses TamTam und mutmaßliche Traditionen eh nicht besonders, mit Weihnachten im ursprünglichen Sinne hat das alles sowieso nichts zu tun. Weihnachten bedeutet schon genug Stress und dann noch der Krampf mit dem Baum jedes Jahr....Anschaffung, Dreck, Abschaffung...
Den Stress macht sich ja jeder selbst. Ich nehme mir um die Weihnachtszeit jegliche Zeit und Ruhe, die ich will, damit erst gar kein Stress aufkommt. Und ja, ein echter Baum macht im Vergleich zum künstlichen schon Dreck. Der ist aber überschaubar, wenn man ein paar Regeln beachtet. Wenn man sich natürlich so ein Teil schon in der ersten Dezemberwoche aus dem Baumarkt holt, dann sollte jedem klar sein, dass da mehr Nadeln runterfallen, als wenn man sich maximal eine Woche vor Weihnachten einen frisch geschlagenen, der vorab auch nochmal ordentlich gewässert wurde, in die Bude stellt. Und das eine Fichte deutlich mehr nadelt, als eine Nordmanntanne dürfte sich ja mittlerweile auch rumgesprochen haben. Alleine wegen des Duftes ist es mir das bisschen Dreck wert.

Es nützt nur irgendwie nix, wenn man eigentlich Ruhe will und das enge Umfeld aber Stress macht und bei Arbeit im Einzelhandel ist die Weihnachtszeit auch immer nur Stress pur :/

Es nützt nur irgendwie nix, wenn man eigentlich Ruhe will und das enge Umfeld aber Stress macht und bei Arbeit im Einzelhandel ist die Weihnachtszeit auch immer nur Stress pur :/
Einzelhandel ist natürlich Stress vorprogrammiert, aber sein Umfeld kann man tatsächlich erziehen, indem man ganz offensiv damit umgeht und denen sagt, dass man keinen Stress wünscht und sich auch keinesfalls aus der Ruhe bringen lässt. Ich muss allerdings zugeben, dass es bei einigen Leuten tatsächlich dauert, bis die schnallen, was man will. Mittlerweile sind wir allerdings verschrien, dass wir Weihnachten sehr intensiv feiern und werden auch sehr gerne besucht, wenn die Leute das volle Weihnachtsfeeling wollen. Dafür sparen wir uns seit einigen Jahren die Nummer aufwändig selbst gemachte Karten, Plätzchen und Stollen zu versenden, da zum Schluss nicht mal mehr ein Danke zurückkam.

Also Weihnachten ist inzwischen leider sehr stressig.
Trotzdem hab ich eine Mission.
Meinen Kindern den selben Zauber von Weihnachten zu erhalten, den mir meine Eltern geschaffen haben, als ich Kind war. Mein Vater hat damals sogar elektrische Lichterketten verpönt und es wurden richtige Kerzen verwendet.
Ist natürlich nichts mehr für die Lappengeneration, mich inbegriffen.

Also Weihnachten ist inzwischen leider sehr stressig.
Trotzdem hab ich eine Mission.
Meinen Kindern den selben Zauber von Weihnachten zu erhalten, den mir meine Eltern geschaffen haben, als ich Kind war. Mein Vater hat damals sogar elektrische Lichterketten verpönt und es wurden richtige Kerzen verwendet.
Ist natürlich nichts mehr für die Lappengeneration, mich inbegriffen.
Ach, auf echten Baum pochen aber keine echten Kerzen... Bitte etwas mehr Konsequenz :ugly:

Zurück
Oben